Der Shisha-Thread.

Boah, hammer. Wieviel hat die gekostet? Sieht echt scharf aus, die Kleine. :mrgreen:

Wir haben heute die Teelicht-Methode ausprobiert, hat aber erstens dauernd Luft gezogen und zweitens hat's kaum gedampft. Entweder falsch gemacht oder unerfahren. ;)
 
Wir haben am WE beide Methoden (Gitter umdrehen und Teelicht) ausprobiert und waren beide male recht angetan. Es schmeckte kaum mehr kohlig und der Rauch war sehr angenehm und lecker.. Dauert natürlich länger bis sie angeht und es gibt insgesamt weniger Rauch.
Wir wissen jetzt nicht, obs durch die Methoden, oder weil wir Grillkohle hergenommen haben (wir grillten an dem Abend eh) so gut ging :D
 
Wenn ich's mal ausprobieren möchte, nehme ich auf jeden Fall nikotinfreien Tabak... Der ist überhaupt nicht schädlich, zumindest in keinem großen Ausmaße wie z.B. behauptet wurde es sei schädlicher als filterlose Zigaretten, die Sprüche (ala "Rauchen kann tödlich sein") stehen da nur drauf, weil er trotzdem unter das Tabakgesetz fällt.

Also: Shisha ist nicht unbedingt schädlich oder sogar schädlicher als normale Zigaretten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich's mal ausprobieren möchte, nehme ich auf jeden Fall nikotinfreien Tabak... Der ist überhaupt nicht schädlich, die Sprüche (ala "Rauchen kann tödlich sein") stehen da nur drauf, weil er trotzdem unter das Tabakgesetz fällt.

So ein Quatsch.
Das Nikotin ist sicherlich nicht der schädlichste Stoff im Tabak. Es ist nur der Stoff, der abhängig macht.

Nikotinfrei =! unschädlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben am WE beide Methoden (Gitter umdrehen und Teelicht) ausprobiert und waren beide male recht angetan. Es schmeckte kaum mehr kohlig und der Rauch war sehr angenehm und lecker.. Dauert natürlich länger bis sie angeht und es gibt insgesamt weniger Rauch.
Wir wissen jetzt nicht, obs durch die Methoden, oder weil wir Grillkohle hergenommen haben (wir grillten an dem Abend eh) so gut ging :D


wie jetze? ihr habt mit echter grillkohle geraucht? das ist ja nicht gerade gesund! ich vermute ma deswegen wa der rauch auch nicht so gut.

aber freut mich, dass dir meine tipss gefallen :D
 
mein schatz is vor 1 woche kaputt gegangen also die neue :( wusste das das kommt habe nur gehofft nicht so schnell, naja nun hab ich mir was neues gekauft

passt natürlich perfekt auf meine rauchsäule

2385-1142376767.jpg


hinzukam dieser XL china kopf

3492-1177439249.jpg


das ganze siet jetzt dem sehr ähnlich nur halt großer kopf

1168854175-17552.jpg


und der rauch is hammer
besser als mit glass
 
So ein Quatsch.
Das Nikotin ist sicherlich nicht der schädlichste Stoff im Tabak. Es ist nur der Stoff, der abhängig macht.

Nikotinfrei =! unschädlich

...und es ist ein Nervengift
Du kannst mir nicht erzählen, dass es gesund sei....?
Ich hab auch nicht geschrieben, dass das Shisha rauchen (mit Nikotinfreien Tabak) völlig unbedenklich ist, es ist und bleibt eine Form des Rauchens.
 
Du hast geschrieben "Der ist überhaupt nicht schädlich, zumindest in keinem großen Ausmaße" und das ist totaler QUATSCH -.-
 
Der Rauch einer Shisha mit einem grossen Tabakkopf (P3 bis P9) entspricht der Nikotinmenge von
2 mittelstarken Zigaretten (z.B. Marlboro), d.h. ca. 2 mg. Er besteht zu ca. 95% aus Wasserdampf. Der
viele Rauch kann also nicht mit dem Rauch von Zigaretten, Tabakpfeifen oder Zigarren verglichen werden.
Es müsste eigentlich mehr von "dämpfen", als von rauchen gesprochen werden. Der Dampf entsteht durch die
Feuchtigkeit im Tabak. Je trockener er ist, desto weniger Rauch produziert die Shisha. Durch den hohen
Wassergehalt bindet der Rauch allerlei "Fremdmoleküle" an sich. Der Teergehalt kann darum mit den
konventionellen Methoden nicht gemessen werden. Aufgrund der optischen Erscheinung der Filter nach dem
Rauchen lässt sich jedoch sagen, dass die Shisha wesentlich weniger Teer produziert und bis in den Mund
durchlässt als Zigaretten.

testfilter.jpg




Das Bild zeigt die Filter nach dem Rauchen. Links nach einer P7 mit Apfeltabak und Metallsieb, rechts
nach einer Select Ultra, was ja eine leichte Zigarette ist (Nikotin 0.1 mg, Teer 1 mg).

mehr hier https://www.blubberhaus.de/info2b.php
 
Der Rauch einer Shisha mit einem grossen Tabakkopf (P3 bis P9) entspricht der Nikotinmenge von
2 mittelstarken Zigaretten (z.B. Marlboro), d.h. ca. 2 mg. Er besteht zu ca. 95% aus Wasserdampf. Der
viele Rauch kann also nicht mit dem Rauch von Zigaretten, Tabakpfeifen oder Zigarren verglichen werden.
Es müsste eigentlich mehr von "dämpfen", als von rauchen gesprochen werden. Der Dampf entsteht durch die
Feuchtigkeit im Tabak. Je trockener er ist, desto weniger Rauch produziert die Shisha. Durch den hohen
Wassergehalt bindet der Rauch allerlei "Fremdmoleküle" an sich. Der Teergehalt kann darum mit den
konventionellen Methoden nicht gemessen werden. Aufgrund der optischen Erscheinung der Filter nach dem
Rauchen lässt sich jedoch sagen, dass die Shisha wesentlich weniger Teer produziert und bis in den Mund
durchlässt als Zigaretten.

testfilter.jpg




Das Bild zeigt die Filter nach dem Rauchen. Links nach einer P7 mit Apfeltabak und Metallsieb, rechts
nach einer Select Ultra, was ja eine leichte Zigarette ist (Nikotin 0.1 mg, Teer 1 mg).

mehr hier https://www.blubberhaus.de/info2b.php

Danke :biggrin: Genau das wollt ich sagen ^^
Wa Rolleyes? ;)
 
Danke :biggrin: Genau das wollt ich sagen ^^
Wa Rolleyes? ;)

Dann schreib auch das, was du sagen willst und nicht irgendeinen anderen Stuss, wie z.B. das Folgende :roll:

Also: Shisha ist nicht unbedingt schädlich

Außerdem sollte man nicht immer dem erstbesten Text glauben schenken, weil er das bestätigt, was man gerne hätte. Hier steht z.B. der Rauch einer Wasserpfeife mindestens genauso schädlich ist, wie der von Zigaretten. Was stimmt nun? ;)
 
Dann schreib auch das, was du sagen willst und nicht irgendeinen anderen Stuss, wie z.B. das Folgende :roll:



Außerdem sollte man nicht immer dem erstbesten Text glauben schenken, weil er das bestätigt, was man gerne hätte. Hier steht z.B. der Rauch einer Wasserpfeife mindestens genauso schädlich ist, wie der von Zigaretten. Was stimmt nun? ;)

TV wollen immer alles schlecht machen schau dir mal tv und zeitungsberichte an sieste bei allen as gleiche es wird sogar davon geredet das shisha süchtig machen kann... die bei blubberhaus haben es wissenschaftlich getestet und die bilder sprechen wohl dafür das zigaretten wohl schädlicher sind, shisha ist nicht gesund aber auch nicht wirklich schädlich ich finde zigaretten sind schädlicher aber das is meine meinung jeder sollte so denken wie er will ob nun shisha oder zigaretten, ich werde die glimmstängel nicht anfassen
 
TV wollen immer alles schlecht machen schau dir mal tv und zeitungsberichte an sieste bei allen as gleiche es wird sogar davon geredet das shisha süchtig machen kann... die bei blubberhaus haben es wissenschaftlich getestet und die bilder sprechen wohl dafür das zigaretten wohl schädlicher sind

Klar und eine Seite, die Shishas vertreibt, ist mit Sicherheit total objektiv :roll:
Bilder kann man auch faken. Aber klar, man glaubt immer das, was man auch glauben will ;)
 
kla will man das glauben was man glauben will, aber ich rauch mir lieber 3-4 mal in der woche nen shisha kopf als jetzt täglich ne packung zigaretten wegzurauchen, 1. schmekt es besser und es net so schädlich

//edit

man muss dazusagen das shisha rauchen und zigaretten garkein vergleich ist das es was total anderes is
 
kla will man das glauben was man glauben will, aber ich rauch mir lieber 3-4 mal in der woche nen shisha kopf als jetzt täglich ne packung zigaretten wegzurauchen, 1. schmekt es besser und es net so schädlich

Seh ich genauso. Mir gehts hier auch nur um diese hirnrisse Aussage "Shisha ist nicht schädlich"...
Ich rauche auch keien Zigaretten, weil ich die eklig finde und steh total aufs Shisha rauchen ;)
 
Seh ich genauso. Mir gehts hier auch nur um diese hirnrisse Aussage "Shisha ist nicht schädlich"...
Ich rauche auch keien Zigaretten, weil ich die eklig finde und steh total aufs Shisha rauchen ;)

hab auch net gesagt es sei unschädlich klar is es schädlich aber nicht so schädlich wie zigaretten. =) ich hasse auch zigaretten, weiss garnet was die davon haben es schmekt scheisse und bringt rein garnichts auser das man kein geld hat