Der Shisha-Thread.

Hui, gibt ja viele Wasserpfeifenraucher hier....

Hab' mit ein paar Kumpels vor nem halben Jahr eine gekauft. So ab und zu
n'Kopf hat schon was.
 
Naja bei mir sins so um die 3-4 Köpfe am Tag... jetz grad is Apfel drin aber was auch hammer schmeckt is Jasmin!
Och un bitte sagt Wasserpfeife, Shischa klingt immer so cool von kleinen Kidz:)
Ich hab heut Pefferminz geraucht.. aber absolut bäh.. ^^

Wo kauft ihr eigentlich so euren Tabak?
 
Garnicht gewusst, wie mein Thread hier abgeht. ;)

Also, ich rauche wie gesagt gelegentlich bei geiler Metal-Musik und chilliger Atmosphere den ein oder anderen Head.

Er kauft bei Toptabak, ist jemand der sitzt an der Grenze, deshalb ist der so billig. Hat auch nur ne Mailadresse bei der man bestellen kann.

Kohle etc. kauft er dann immer im Türkenladen in der nächstgrößeren Stadt.

Werd mir eventuell auch eine mit 16 oder so kaufen, soll ja nicht so schädlich sein, 95% Wasserdampf, Rest ist halt Frucht und Schadstoffe, wobei dieser krebserregende Stoff rausgefiltert wird (Propenal).
 
HILFE! :biggrin:
Wozu Naturkohle (ohne schnellzünder).. was is der Vorteil?
UND WARUM ZUR HÖLLE KRIEG ICH DIE NICH AN ? :biggrin:
 
Für die Naturkohle brauchst du einen Bunsenbrenner oder ähnliches zum Anzünden. Die Flamme benötigt eine gewisse Temperatur. ;)
 
Also für die Naturkohle wenn das die viereckige is brauchst nen Bunsenbrenner, ansonsten haste keine chance, weder mit Kerze oder im Grill... un so lang hält die auch net. Is nur günstiger!
Un Wasserpfeife net so schädlich!?!? Wissenschaftler ham rausgefunden dass durch Kohlenstoff monoxid(oder irgendwas) es 40x schlimmer is als Zigaretten zu rauchen.
Pfefferminz is nur gut, wenn man krank is, also bei Husten oder so, da wird dein Hals schön frei glaubt mir;)
Tabak wird immer beim Araber in Mannheim geholt, zahle immer 8€ für ne große Packung, wievielt bezahlt ihr ca?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit der kerze geschafft, ungelogen, aber ich hab auch echt 30 minuten gebraucht, mit kerze.. was man nich alles für nen kopf macht.. :biggrin:
 
Mh, mein Kollege benutzt immer Bunsenbrenner, liegt vllt. dadran dass man die Kohle sonst nur sehr mühsam anbekommt.
 
Hi dann hast du zu viel genommen immer schön wennig und locker reintun kleiner tip von mir macht den aufpau so

Kohle
Code:
__________
|               |
|_________ |
Alufolie mit vielen kleinen löchern

_____________

Vom teelicht diese fassung mit vielen kleinen löchern
Code:
  _______
|            |
|            |

Alufolie mit vielen kleinen löchern

_____________

wennig tabak

{[]{[]{[]{)

Alufolie mit vielen kleinen löchern

_____________

Kopf

Code:
|              |
|_           _|
  |          |
  |______|


hoffe is verständlich


am besten windschutz drauf dann wird es wärmer und bei der ersten schicht alu 2 schichten benutzen

Das kapier ich jetzt nicht so ganz... In den Topf ansich (du nennst es Kopf) kommt also gar kein Tabak, oder wie??

Ich rauche auch gerne mit Freunden Shisha, aber in letzter Zeit schmeckt es oft sehr kohlig und die super Methode für n tolllen Topf haben wir noch nicht rausgefunden. Auf jedenfall ist Alufolie besser, als diese Gitter, die man kaufen kann. Aber wie rum kommt die drauf? Mit der Glanzseite nach unten, oder andersrum? Wieviele Löcher und vor allem wo (außen, in der Mitte, gleichmäißg überall?) sollte man reinstechen und solche Geschichten...
Früher klappte es immer prima, aber in letzter Zeit funktionierts nicht mehr so toll :(
 
also wenns kohlig schmeckt ist die kohle eindeutig zu nah am tabak oda du hast zu viel kohle raufgemacht.

dazu ein kleiner tipp von mir: den kopf nicht komplett mit tabak füllen, damit errichste schonma ein bissle abstand. und dann würde ich ein von dir angesprochenes gitter benutzen. und zwar mit der gewölbten seite nach oben. problem dabei ist das diese gitter immer viel seitenluft ziehen. also einfach erst das gitter rauf und dann nochma ganz normal alufolie rüber und die löcher reinmachen. so haste nen ordentlichen abstand. dadurch schmeckt der rauch milder und der geschmack hält länger.

und die methode mit dem teelicht funktioniert genauso:

man nehme einen kopf und mache tabak rein.
alu rüber mach und inner mitte kreisförmig löcher rein.
dann ein sauberes, vom wachs befreites teelicht über die löcher stellen.
in das teelicht muss man dann auch löcher machen.
dann nochma alu rüber und die löcher nachstechen.
kohle auf teelicht packen und genießen.
auch hier ist entscheidend das der abstand zwischen kohle und tabak vergrößert wird und dadurch der rauch milder ist und länger schmeckt

bei bedarf kann ich auch ne anleitung mit bildern machen :D

zum anzünden der kokoskohle nehme ich auch immer nen bunsenbrenner. man kann sie aber auch auf nem herd anmachen. bei ceranfeld würde ich aber empfehlen die kohle dazu innen topf zu legen damit der herd heil bleibt.

ich selbst hab übrigens drei shishas: eine große die sehr geil raucht. eine kleinere für unterwegs und eine selbstgebaute die allerdings noch nicht ganz ausgereift ist.
meine liebingssorte ist eindeutig minze! ansonsten mag ich alles fruchtige :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich mach jetzt mal eine Anleitung für einen richtig guten Head (Kopf):
1. Kauf dir ein kleines/großes Tabak-Päckchen und mach diesen in einen Margarine-Becher oder Tupper-Becher. Dann machst du ein wenig Glycerin rein, damit der Tabak besser dämpft. (kann man in jeder Apotheke kaufen)
Außerdem kann man dann noch z.B. bei Cappucino-Tabak Zimt dabei machen, oder was auch viel gemacht wird ist Zimt in Doppelapfel-Tabak.
2. Den Head mit etwas Tabak füllen, nicht zuviel Tabak sonst wird der Head verstopft und nicht zu wenig, halt nicht gerade bis zum Rand.
3. Jetzt nimmt man Alufolie und macht 4 (!) Lagen, sodass es nicht zu sehr kratzt.
4. Nun stülpt man die Alufolie mit der rauen Seite nach oben über den Head.
Dann nimmt man eine Nadel oder auch einen Zirkel und sticht in die Mitte in guten Abständen kleine Löcher ein (nicht ZU groß). Am Rand am besten auch noch Löcher machen, damit die Kohle nicht die Löcher verstopft.
5. Nachdem dies nun erledigt ist, nimmt man einen Bunsenbrenner (ist immer noch am Besten, da die Kohle sonst nie vollständig heiß wird) und erhitzt die Kohle etwa 1-2 Minuten lang.
6. Jetzt legt man die Kohle auf den Head und zieht sie erstmal warm. Das heißt bei einer zweischläuchigen Shisha muss ein Schlauch immer zugehalten werden, da man sonst Luft mitzieht.

Tipps wie Eiswürfel in den Wassertank, Alkohol in den Wassertank etc. kennen die meisten bestimmt schon. :p

Was auch noch wichtig ist, dass man keine Naturkohle benutzen sollte, weil die erstens sehr lange brauch bis die vollständig erhitzt ist und sie nicht auf den Head passt. Wir benutzen immer Kohle aus dem nächsten Türkenladen, da kostet gute Kohle mit langer Haltbarkeitszeit etwa. 2€, die etwas billigere ist dagegen nicht ganz so gut, kostet aber auch nur 1€.
 
Was auch noch wichtig ist, dass man keine Naturkohle benutzen sollte, weil die erstens sehr lange brauch bis die vollständig erhitzt ist und sie nicht auf den Head passt. Wir benutzen immer Kohle aus dem nächsten Türkenladen, da kostet gute Kohle mit langer Haltbarkeitszeit etwa. 2€, die etwas billigere ist dagegen nicht ganz so gut, kostet aber auch nur 1€.

ahhhh :D
ist das dein ernst?

also hier mal vorteile von "naturkohle":
-die kohle besteht zu 100% meist aus kokosschalen, also kein industriezeugs drinne
-man hat beim anzünden nicht den magnesiumgestank der schnellzünder
-man hat beim rauchen nicht den magnesiumgeschmack der schnellzünder
-man legt das ding einfach aufm brenner oda herd und kann in der zwischenzeit die shisha aufbaun und den kopf machn. man braucht also nicht mehr zeit oder sowas
-die kohle wird heißer und hält länger ( ich kann damit manchmal 2 köpfe rauchen mit einem stück)
wenn die kohle runterfällt gibts nicht den funkenregen wie bei der schnellzünder
-es verbrennt ein größerer teil, man hat also weniger asche
-und das allerwichtigste: die kohle ist billiger!
 
Wo kriegt man diese Naturkohle? Ich kaufe meine eigentlich immer in nem Laden, wo es Shishas und sowas gibt und die ist irgendwie schon ziemlich billig (von der Qualität her) und schmeckt auch extrem.