Der Shisha-Thread.

Ja toll, aber wie willste denn mit Naturkohle rauchen wenn die nicht auf die Shisha passt? :mrgreen:
 
@ rolleyes: also ich kauf meine kokoskohle immer im internet, weil ich selbst in berlin keinen laden kenne, wo man die herkriegt

@yannik: man kriegt die kohle ganz einfach mit der zange kaputt wenn sie durchgezogen ist. man sollte die kohle eh zerkleinern, da man dann viel flexibler ist was die rauchstärke angeht. wenns zu stark ist kann man zum beispiel ein stück runternehmen oder an den rand legen und wenns zu schwach ist noch was draufpacken.
 
nd wo genau im Internet bestellst du die immer? Was kostet die? Wo kaufst du deinen Tabak und von welcher Marke?

Irgendwie ist der deutsche Tabak extrem trocken. Ich hatte mir letztes Jahr welchen aus Israel mitgebracht und zwar von der gleichen Marke, wie der, den ich in Deutschland kaufe "El Nakhla" oder so, aber der aus Israel war viel feuchter und besser zu rauchen. Letztens kauften wir uns hier in Dtl. einen und der war extrem trocken :/
 
Mal ne andere Frage: Kann jemand von euch Ringe machen? Bei mir siehts schon fast perfekt aus. :p

PS: Wer popelt schon wieder so dumm vor sich her? Ich rauch nicht um cool zu sein, ich rauche, weil es gemütlich ist und weil es teilweise gesünder ist als Zigaretten. Mag zwar viele Gegenargumente geben, doch die 95% Wasserdampf, die da drinsind, können kaum schädlich sein. Und außerdem wirds doch so oft gefiltert.
 
nd wo genau im Internet bestellst du die immer? Was kostet die? Wo kaufst du deinen Tabak und von welcher Marke?

Irgendwie ist der deutsche Tabak extrem trocken. Ich hatte mir letztes Jahr welchen aus Israel mitgebracht und zwar von der gleichen Marke, wie der, den ich in Deutschland kaufe "El Nakhla" oder so, aber der aus Israel war viel feuchter und besser zu rauchen. Letztens kauften wir uns hier in Dtl. einen und der war extrem trocken :/

Kommt drauf an, kleine Packungen sind meistens eh feuchter, keine Ahnung warum ich denke mal damit die schwerer sind (ist genau wie mim Fleisch, das wird auch mit Wasser aufgespritzt, damit's schwerer wird).

Wie gesagt, ich mach IMMER egal ob er zu feucht oder zu trocken ist immer einen guten Schuss Glycerin dabei.
 
also ich kann super ringe :D

also gib einfach ma bei google cococha kohle ein. da gibts tausende von läden ;) und außerdem gibts in deutschland ein gesetz das der tabak nur 5% feuchtigkeit enthalten darf. so wohl betrug vorbeugen das man mehr suppe als tabak kauft. deswegn musst du an deutschen tabak immer noch glycerin oder molasse kaufen. kannste auch in den internetläden bestellen oder inna apotheke kaufen.
 
Gut, Molasses hab ich in meiner Anleitung vergessen. ;)

Ich finds gut mal Erfahrung mit einer Shisha gemacht zu haben, wie gesagt werd mir eventuell eine mit 16 kaufen, die kommt dann aber auch nur in Benutzung wenn ich besondere Anlässe feiere oder mal ein Freund vorbeikommt oder sowas.
 
Mh, mag sein, aber dazu muss ich sagen - ich rauche keine Zigaretten, nehme keine Drogen und sauf' keinen Alkohol. Ist bei der heutigen Jugend auch schon was wert. :roll:
 
so, hier mal die versprochene anleitung für die Teelichtmethode:

1. Shisha zusammenbauen:



das sollte eigentlich jeder hinkriegen :D
da der luftdurchzug bei dieser methode nur auf der fläche des teelichts erfolgt, würde ich hier einen nicht allzu breiten kopf nehmen, um den tabak am rand nicht zu verschwenden.

2.Tabak rein:



da der abstand hier durchs teelicht erzeugt wird kann der kopf ruhig voll sein. der tabak sollte natürlich trotzdem nicht gestopft werden, damit die luft noch gut durchkommt

3.Alu rauf und Löcher rein:



die löcher sind halt so zu machen, das das teelicht sie bedeckt. sollten nicht alle bedeckt sein isses auch nicht schlimm, da ja nochmal alu rüberkommt, aber es bringt halt nichts.

4.Teelicht raufsetzen:



hier gibts eigentlich nichts was man falsch machen kann. es wird nur das blech benutzt, nicht das wachs wichtig ist nur, dass das telicht wirklich sauber sein sollte, denn sonst schmeckts später nach wachs.

5.Alu rüber und Löcher rein:



die löcher sollte jeder machen wie ers gerne mag. viel platz für muster bietet das teelicht ja eh nicht. es gilt darauf zu achten das die löcher, welche ihr in die alu macht natürlich auch das teelicht durchstechen müssen!

6.Kohle rauf und los gehts:



sollte auch jedem klar sein.


Vorteil der Methode:
durch den größeren abstand zwischen kohle und tabak wird der rauch milder und außerdem kann man länger an einem kopf rauchen, bevor der geschmack weg ist.

also dann wünsch ich euch mal noch viel spaß dabei. bei fragen fragt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll hab ichs einfach noch nich gelesen.. aber.. was is der vorteil der teelichtmethode?
 
Vll hab ichs einfach noch nich gelesen.. aber.. was is der vorteil der teelichtmethode?

dadurch das der abstand zwischen tabak und kohle größer ist schmeckt der rauch milder und man kann länger mit geschmack rauchen.
man kann dadurch auch mal 45min oda länger an einem kopf rauchen, ohne das der geschmack weg ist.
 
Ah danke,.. nächste Frage,.. ich hab das grad soweit vorbereitet.. die löcher sollen das Teelicht durchstechen.. das gesamte Teelicht, inkl. wachs.. oder nur das blech, des teelichtes?
 
das wachs muss natürlich draußen sein vorher. sry, dachte das wäre klar. dann erübricht sich auch die frage.
 
Machst du in den Topf/Kopf erst Alu und DANN den Tabak?! o_O

Die Methode mit dem Blech probier ich am WE gleich mal aus :)
 
ich mach in den kopf vorher nochma alu und dann tabak...dann kann man das ganze einfach als alupaket rausnehmen. so bleibt der kopf schön sauber :D
 
Hab grade den geilsten kopf jehh geraucht ^^ hammer geschmekt mit meiner neuen shisha :)

1171902136-15681.jpg


Nibo 506 Glas :)

rau974.jpg