Der Shisha-Thread.

Meine kann man auch so zerlegen und war dann in so nem Stoff Köfferchen drin mit durchsichtigem Plastikdeckel. Ganz praktisch zum transportieren...wenn ich sie nur wieder so da rein kriegen würde :ugly:

War ganz schönes durcheinander am Flughafen in Ägypten (da hat man viele Leute mit so nem Sheesha Täschchen gesehen :biggrin: ) Hab sie als Handgepäck mitgenommen und dann hab ich sie dort aber nochmal zerlegen müssen und einen Teil irgendwie noch in nen Koffer quätschen müssen- weils wohl als Waffe verwendet werden könnte :ugly:

Und am deutschen Zoll dann, als sie das Sheesha Täschchen gesehen haben ham sie mich au gleich angehalten und gefragt wieviel Tabak ich dafür mit hätte- daran hab ich mal gar nicht gedacht dass man da ja au nur ne bestimmte Menge mitnehmen darf....war dann erstmal geschockt und sprachlos- ich anständige Bürgerin ;)
Hab dann aber gesagt dass ich natürlich nur ein Päckchen dabei hätte und durfte weiter ziehn :mrgreen:
 
danke, werd ich mir mal durchlesen. Hätte auch bestimmt selber mal gegoogelt, aber ich wusste bisher nicht, wie das geschrieben wird. :-?

...ich glaub das kannst in verschiedenen variationen schreiben Shisha, Sheesha, Schischa....glaub nicht dass es da eine eindeutige Schreibweise gibt, weil es ja von allem Möglichen abgeleitet wird :-?
 
muss ja auch mal ein bisschen gegenbewegung hier reinbringen :ugly:

Also ich steh nicht so auf Shisharauchen, aber das wohl eher damit zu tun, dass ich auch ansonsten nicht so der Rauchfan bin.
Naja hauptsache euch gefällts^^
 
muss ja auch mal ein bisschen gegenbewegung hier reinbringen :ugly:

Also ich steh nicht so auf Shisharauchen, aber das wohl eher damit zu tun, dass ich auch ansonsten nicht so der Rauchfan bin.
Naja hauptsache euch gefällts^^


hehe schon möglich. Aber in meiner famile rauchen alle zigaretten nur icht nicht ich bin der einzige der nicht rauch, das einzige was ich mir halt ab und zu gönne is halt ein shisha kopf weil es halt ganz anders schmekt als zigaretten, garnicht miteinader vergleichbar
 
mönsch...da hast jetzt aber mal ein Stress-Thread vorne dran gehängt :ugly:
...war doch so gemütlich :mrgreen:

Ist doch immer noch gemütlich ;) - aber es gab halt schon einen Thread, dann nutzen wir den doch auch *g*

Im übrigen ich finde Wasserpfeifen toll, das sieht so elegant aus, wenn man die raucht und schmecken tuts auch.
 
Ist doch immer noch gemütlich ;) - aber es gab halt schon einen Thread, dann nutzen wir den doch auch *g*

.

...na gut...überredet :roll:

von dem ganzen Gerede darüber hab ich jetzt voll Lust bekommen...aber mein Kopf-Dings-da is ja kaputt gegangen, kann ja gar nicht rauchen *heul*
Das ist echt fies :-?
 
Dumme Frage an euch: ich hab ja ne kleine Shisha mit nem entsprechend kleinen Köpfchen und benötige nur 33er Kohle. Isses bei euch auch so dass man die gleiche Füllmenge 2mal benutzen kann?

Ich habs einfach mal ausprobiert. Abends ein Köpfchen gemacht, knappe Stunde genossen und dann Heia. Näxter Abend war ich zu faul das Teil zu säubern und hab einfach so wie die Shisha abends dranstand ne neue Kohle draufgelegt. Hat nochmals wunderbar ne knappe Stunde funktioniert. Is das normal? Nach der zweiten Verwendung war allerdings die Alufolie so kaputt dass man wahrlich kein drittes Mal drauflegen könnte.
 
Hi dann hast du zu viel genommen immer schön wennig und locker reintun kleiner tip von mir macht den aufpau so

Kohle
Code:
__________
|               |
|_________ |
Alufolie mit vielen kleinen löchern

_____________

Vom teelicht diese fassung mit vielen kleinen löchern
Code:
  _______
|            |
|            |

Alufolie mit vielen kleinen löchern

_____________

wennig tabak

{[]{[]{[]{)

Alufolie mit vielen kleinen löchern

_____________

Kopf

Code:
|              |
|_           _|
  |          |
  |______|


hoffe is verständlich


am besten windschutz drauf dann wird es wärmer und bei der ersten schicht alu 2 schichten benutzen
 
Das werd ich mir mal merken fürs nächste mal....wenn ich wieder nen ganzen Kopf hab ;)


Handy Bilder 002.jpg


...mein "Baby" is 86 cm groß ;) (hab ich grad gemessen *g*)
 
Habt ihr auch Foto´s von euren Pfeifen :?:
Selber hab ich leider keine Pfeife, werde mir aber bestimmt demnächst eine zulegen ;)
 
Hallo, wusste gar nicht, dass es so einen Thread überhaupt gibt. *gg* Ich bin Gelegenheits-Shisha-Raucher und habe leider keine Shisha. ;)

Am liebsten rauche ich einen Cocktail-Tabak, aber Minze, Kirsche und Melone sind auch gut. Wers ausgefallen mag, dem empfehle ich auch Cappuccino-Tabak. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir wie Kochhilde eine aus Ägypten mitgebracht (da stehen die aber echt auch an jeder Ecke, es ist unglaublich. Ich werde demnächst mal ein Urlaubsfoto von so einem Stand hier reinstellen).

Ich rauche so gut wie nie und dann auch nur in einer gemütlichen Runde, ansonsten steht das Ding bei mir im Zimmer in der Ägypten-Ecke mit Papyrus und ähnlichem ^^

Mir persönlich schmeckt Doppelapfel-Tabak am besten, wobei man dazu auch sagen muss, dass der Ägyptische Tabak noch wieder anders schmeckt als der "Deutsche".

@Kochhilde: Das mit der Kohle war, weil die Ägypter da alles mögliche reinmischen. Hat mir ein... Händler hier erzählt.

Es gibt da die ulkigsten Sachen, die Stadt Wasser unten in die Shisha gefüllt werden: Bier, sonstigen Alkohol, Sirup in Wasser verdünnt usw. Ich habe das bisher nicht gemacht und habe es auch nicht vor, aber man hört so einiges.

Ein Freund von mir hat sich jetzt noch zwei kleine Lichter gekauft, die unten in die Shisha gelegt werden und auf Bewegung reagieren, sodass sie jedes mal aufleuchten, wenn an der Shisha gezogen wird *g*
 
Alkohol statt Wasser in die Shisha reinzugeben, hat ungefähr den gleichen Sinn wie Komasaufen (also keinen). Aber etwas Alkohol in die Bowl geben, geht schon in Ordnung. ;)
 
Ein Freund von mir hat sich jetzt noch zwei kleine Lichter gekauft, die unten in die Shisha gelegt werden und auf Bewegung reagieren, sodass sie jedes mal aufleuchten, wenn an der Shisha gezogen wird *g*

Das sieht bestimmt witzig aus :D
Aber bei mir steht sie au mehr als Deko rum 8)

...dass es die Dinger in Ägypten an jedem Eck gibt kann ich nur bestätigen...konnte mich gar nicht entscheiden:
 
So, hier auch eines meiner Fotos. Vor diesem Stand müsst ihr euch noch einen riesigen Haufen Tabak vorstellen ^^

Solche Stände gab es in Hurghada wo ich war überall an den Straßen (Bazare halt)



@Kochhilde: Jap, sah lustig aus... Naja, irgendwann wurde einem dabei etwas schwummrig, da wir irgendwas zu feiern hatten, weiß nicht mehr genau und 10 Köpfe oder so geraucht hatten
 


Wunderschöne 4 Ausgänge, (B,C und D schließen sich, wenn man an A zieht und keiner an den anderen.. :biggrin:)

Nur Tabak geht zur neige.. :S
 
Naja bei mir sins so um die 3-4 Köpfe am Tag... jetz grad is Apfel drin aber was auch hammer schmeckt is Jasmin!
Och un bitte sagt Wasserpfeife, Shischa klingt immer so cool von kleinen Kidz:)