5000+ Post-User: Wer ist noch da?

oggy schrieb:
Schade.

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen. Es ist einfach schade, wenn durch diesen Crash viele User fernbleiben.
Du hast doch vorher schon 4 Postings hier geschrieben.:ugly:

Hab ich dich entlarvt du Postingcounterhochtreiber.

Moment mal:think: .....

:shifty:
 
Zuletzt bearbeitet:
bindableibda ...

bin da :ugly:
bleibe da :ugly: (so schnell wird man mich nicht los)
 
Hallo,
also ich bin und bleib hier bei Klamm.
Klamm ist das einzigste Forum, wo ich so Aktiv bin und nicht ohne Grund.

Finde es echt super und werd auch noch ne Lange Zeit aktiv bleiben.
 
Die Anzahl der Beiträge sagt rein gar nichts über die Person aus!
Der Inhalt bzw. die Qualität einer Nachricht ist entscheidend!

Wer wegen seiner Beiträge rumheult, der ist hier falsch.
Ich hatte auch über 2000 Beiträge und es ist mir ehrlich gesagt egal, dass die Beiträge weg sind.
:ugly:

Edit:
Immerhin sind auch die Renommeepunkte weg, vor allem die Schlechten:dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch schade um meine ca. 1000 beiträge, aber deswegen fernbleiben??

niemals! das ist nun wirklich kein grund. ;)
 
wittis-web.de schrieb:
du hast heute irgendwie probleme
ich würde mal einen arzt aufsuchen, und ich meine keinen allgemeinmediziner...
Gut, dass du erhalten bleibst ...
Cybo schrieb:
@oggy, das Problem ist, bis auf Maastaaa, dn und ein paar Fußballer ala Niklas und Cherry sind fast alle weg :(.
Was is' denn von anderen "größeren Fischen" bekannt die gehen? Und damit mein ich jetzt grad mal keine "Ich hab nen Monat gespammed und war bei 1k Posts"-User ...
 
Ich hatte meine 1300 Postings und finde es zwar schade das sie weg sind, ein wirklicher Verlust ist es aber nicht.

Für Klamm ist der Verlust aber wesentlich höher, jetzt ist nicht mehr so viel Content für Google da.

Edit: In dem neuen Forum versuche ich mal den größten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
flashas schrieb:
Gut, dass du erhalten bleibst ...Was is' denn von anderen "größeren Fischen" bekannt die gehen? Und damit mein ich jetzt grad mal keine "Ich hab nen Monat gespammed und war bei 1k Posts"-User ...

Ermi z.b. ist weg, Bulls ist wahrscheinlich weg sind halt die Leutchen mit denen ich hier viel rumdiskutiert habe ;)
 
flashas schrieb:
Kann nich angehn, fuck. Weiter?

Werter Flashas... oggy hat mir eine Frage gestellt und ich habe sie beantwortet, ich rufe weder zum Massenselbstmord noch zu anderen Sachen auf. Also, wenn dir, meine privaten Gründe, nicht passen, dann halt doch einfach deine Finger unterm Schreibtisch, anstatt sie auf der Tastatur herum klappern zu lassen ;)
(Schade, dass es kein Reno gibt, das hier wäre sicherlich eine gute Vorlage)

Ermi geht... , steht im KlammTalk.
 
Es geht nicht um die Post Zahl. Die könnte Lukas mit nem Aufwand von ~30 Minuten auf den Stand von ende Jahr bringen. Wenn er wollte sogar annähenrd auf den vor dem Crash. Das selbe gilt für das Anmelde Datum. Was mich aber viel mehr Stört ist das Fakt das so manches was Klamm.de ausgemacht hat *einfach weg* ist. Mal ganz abgesehen davon, ich hätte echt gedacht der oft gelobte Lukas macht zumindest hin und wieder brauchbare Backups.
 
Cybo schrieb:
Werter Flashas... oggy hat mir eine Frage gestellt und ich habe sie beantwortet, ich rufe weder zum Massenselbstmord noch zu anderen Sachen auf. Also, wenn dir, meine privaten Gründe, nicht passen, dann halt doch einfach deine Finger unterm Schreibtisch, anstatt sie auf der Tastatur herum klappern zu lassen ;)
(Schade, dass es kein Reno gibt, das hier wäre sicherlich eine gute Vorlage)

Ermi geht... , steht im KlammTalk.
Du hast mich missverstanden. Auch wenn ich dich wohl auch vermissen werde, deine persönlichen Gründe sind mir gerade ziemlich egal ;) Das "fuck" bezieht sich darauf, dass Ermi geht. Und war auch nicht ironisch. Und mit "Weiter?" wollte ich wissen ob du noch von anderen weißt, dass sie gehen... Wenn hier alle 3 Min jemand postet, dass erdamals 100 Posts hatte komm ich nicht viel weiter ...
 
veers schrieb:
Es geht nicht um die Post Zahl. Die könnte Lukas mit nem Aufwand von ~30 Minuten auf den Stand von ende Jahr bringen. Wenn er wollte sogar annähenrd auf den vor dem Crash. Das selbe gilt für das Anmelde Datum. Was mich aber viel mehr Stört ist das Fakt das so manches was Klamm.de ausgemacht hat *einfach weg* ist. Mal ganz abgesehen davon, ich hätte echt gedacht der oft gelobte Lukas macht zumindest hin und wieder brauchbare Backups.

So sehe ich das auch. Die Anzahl der Beiträge ist nur eine Zahl. Man kann sich schnell Beiträge erspammen wenn man will. Ausserdem kann man die Anzahl der Beiträge in der Datenbank manipulieren. Deshalb sag ich ja, dass die Anzahl rein gar nix aussagt.
 
Was sollst? Jetzt kann man es eh nicht mehr ändern!

Ich denke, das ein Neuanfang gar nicht soooo schlecht ist.
Jetzt wid es sich zeigen, wer zu Klamm steht und wer nicht.
Was bringen einen mehr als 1K Beiträge, wenn am Ende alles nur hohles Gelaber war? - Ich dachte immer, das die User, die die meisten Beiträge haben, auch hinter Klamm stehen. Ich mein, wieso waren die denn dann aktiv?

Also ich bin seid dem Forums-Crash wesendlich aktiver geworden. Mir gefällt es so wie es jetzt ist.
Und,- ich bin von Anfang an dabei.
Das ist doch was! Oder?

Gruß
Starpower
 
tjo bin auch noch da..aber mir machts jetzt irgendwie nicht mehr so viel spaß :-?
 
Also ich hatte schon 7600 Posts ewig schade drum;heul!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch wieder da ...

Finde es nur schade, dass jetzt viele der 'alten Hasen' gehen wollen oder sich gar nicht erst angemeldet haben. Die User und die Threads waren mir eigentlich das Wichtigste an klamm ... naja, ich bleibe, komme was wolle!

veers kann ich, was die Backups betrifft nur zustimmen. Mit 3,1 Million Posts so umzugehen find ich schon ziemlich hart. Man könnte ja wenigstens monatlich mal einen Blick auf den Backup-Server werfen, dann ist man wenigstens sicher. Was, wenn das ganze mit klamm.de passiert wäre? 200.000 User weg? :roll:
Auch die wichtigsten alten Threads sollte man, mit ein klein wenig Skriptaufwand wiederhergestellt bekommen, man müsste halt nur drauf achten, dass der User, der sich hinter dem Nicknamen versteckt auch wirklich der echte User ist. Bei den PNs siehts dann schon anders aus, das ist ja wirklich privat.

Naja, wenigstens hat man so mal eine Chance alles von Anfang an mit aufzubauen. (bin seit 2003 im Forum dabei)

Bin zwar kein 5000+ler, weil ich ne lange Zeit nur gelesen habe und nicht spammen wollte, aber irgendwo muss ich meinen Müll ja ablassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll... ich fands schon schön im alten Forum einer der ersten gewesen sein zu können, der sich angemeldet hat... Das hatte irgendwie was, von Anfang an dabei zu sein...

Auch wenn ich letztendlich bis zum Crash "nur" 1100 Postings hatte, denke ich doch, ich hab mir nen halbwegs guten Namen gemacht und einige "ältere" (im Sinne von lange hier) kennen mich...

natürlich werde ich auch weiterhin dem Klamm-Forum erhalten bleiben, auch wenn ich es persönlich sehr schade finde, dass das Forum neu starten muss. Zwar haben mir Beitragszahlen nie viel bedeutet, aber es war doch immer wieder schön zu sehen, dass ich nicht so "internetsüchtig" bin wie einige andere... Ich sitze jetzt schon täglich knapp 3 Stunden vorm Rechner und dennoch schreiben andere User hier täglich mehr Beiträge als ich insgesamt habe... :)

Nunja, genug dem traurigen Andenken und der Melancholie...

ich werde auch weiterhin versuchen, mir hier einen guten Namen zu machen, und zwar durch gute Beiträge und nicht wie einige andere durch viel Spammen und Rumgeeiere (wenn man das Wort schreibt bzw. es überhaupt existiert)...

man finde mich in Zukunft wie immer im Grafik- und im Programmiererforum... :)


Auf eine blühende Zukunft des Klamm-Forums und Klamm.de selbst,

-Flori-