Herzoegchen90
Well-known member
- 12 Mai 2010
- 1.199
- 89
Grob zusammengefasst ja. Durch die entstehenden Kontakte in die Startups werden für Klamm bestimmt auch zusätzlich einige gute Werbeverträge rausspringen. Du könntest Produkte gegen Provision bewerben, könntest Gewinnspiele machen und dir die Gewinne sponsorn lassen etc.
300k+ User sind für solche Unternehmen ein Wunschtraum.
Damit Lukas nicht irgendwie bestimmen/raussuchen muss in was investiert wird, könnte man eine Abstimmung machen je nach Beteiligung an dem Fonds oder so ähnlich.
Für Lukas bringt das aus der Sicht vermutlich tatsächlich einige Vorteile, aber wo sind die Vorteile der Community? Was habe ich davon, nicht direkt über eine crowdfunding-Plattform in ein Startup zu investieren, sondern über klamm als eine Art "Zwischenhändler"?
So hab ich den Vorschlag zumindest verstanden.
Wäre für mich persönlich nur sinnvoll, wenn das Ganze über Lose läuft, die dann von Lukas in harte Währung umgerechnet und an das Startup weitergeleitet werden.
Sollte das Ganze nur über das €-Guthaben laufen, könnte ich genauso gut gleich direkt in ein Startup investieren.
Von einer Beteiligung war hier überhaupt keine Rede. Außerdem kann sich da jeder Depp anmelden und braucht keine Einführung
Wo ist dann der Sinn hinter dem Vorschlag?
Siehe oben, dann kann sich auch jeder, der Interesse hat, direkt auf einer Crowdfundingplattform anmelden.