Crowdfunding durch Klamm

Grob zusammengefasst ja. Durch die entstehenden Kontakte in die Startups werden für Klamm bestimmt auch zusätzlich einige gute Werbeverträge rausspringen. Du könntest Produkte gegen Provision bewerben, könntest Gewinnspiele machen und dir die Gewinne sponsorn lassen etc.
300k+ User sind für solche Unternehmen ein Wunschtraum.
Damit Lukas nicht irgendwie bestimmen/raussuchen muss in was investiert wird, könnte man eine Abstimmung machen je nach Beteiligung an dem Fonds oder so ähnlich.

Für Lukas bringt das aus der Sicht vermutlich tatsächlich einige Vorteile, aber wo sind die Vorteile der Community? Was habe ich davon, nicht direkt über eine crowdfunding-Plattform in ein Startup zu investieren, sondern über klamm als eine Art "Zwischenhändler"?
So hab ich den Vorschlag zumindest verstanden.
Wäre für mich persönlich nur sinnvoll, wenn das Ganze über Lose läuft, die dann von Lukas in harte Währung umgerechnet und an das Startup weitergeleitet werden.
Sollte das Ganze nur über das €-Guthaben laufen, könnte ich genauso gut gleich direkt in ein Startup investieren.

Von einer Beteiligung war hier überhaupt keine Rede. Außerdem kann sich da jeder Depp anmelden und braucht keine Einführung :roll::ugly:

Wo ist dann der Sinn hinter dem Vorschlag?
Siehe oben, dann kann sich auch jeder, der Interesse hat, direkt auf einer Crowdfundingplattform anmelden.

Was verstehst du denn unter 1)?
Von einer Beteiligung war hier überhaupt keine Rede. Außerdem kann sich da jeder Depp anmelden und braucht keine Einführung :roll::ugly:
[...]
Und dass Startups keine Lose annehmen sondern nur harte € brauch ich ja jetz nicht auch noch schreiben oder? Haben ja nichtmal nen EF :ugly:

Na, bei der überschwänglichen Begeisterung für deine Idee, hatte ich zumindest diesen Eindruck, nichts für ungut. ;) Ablehnen würdest Du aber ned, oder etwa doch?

Sollte Lukas sowas auf den Weg bringen, vermute ich dass da schneller 50k € zusammengesammelt sind, als wir schauen können.

Bei einem Lose-Wert von ca. 1Mrd : 1€ denkst du an Sammlungen im 50k€ Bereich? Bist Du irre? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

50 €.. eher 5€ halt ich für realistischer.. und bei der Dauerbrenner-diskutierten Inflation ist eine Investition von nur einem harten €-cent in ein Projekt werthaltiger als über den Umweg "Lose".

Wie willst Du eigentlich den Wert der gesammelten Lose stabil halten, bei einem Sammlungszeitraum von bsw. einem Monat? Heisst es am Anfang erst "... im Wert von 50€ gesammelt" und dann "... wurden 30€ erzielt"?

Für Lukas bringt das aus der Sicht vermutlich tatsächlich einige Vorteile, aber wo sind die Vorteile der Community? Was habe ich davon, nicht direkt über eine crowdfunding-Plattform in ein Startup zu investieren, sondern über klamm als eine Art "Zwischenhändler"?
So hab ich den Vorschlag zumindest verstanden.
Wäre für mich persönlich nur sinnvoll, wenn das Ganze über Lose läuft, die dann von Lukas in harte Währung umgerechnet und an das Startup weitergeleitet werden.
Sollte das Ganze nur über das €-Guthaben laufen, könnte ich genauso gut gleich direkt in ein Startup investieren.

DU hast es erfasst. Es sollte über Lose laufen, denn dann würde der Losepreis massiv aufgewertet und die Attraktivität von Klammlosen wiedersteigen. Denke damit und mit einer rigoroseren Sperrung von "bad guys" hier bei Klamm (das ist aber ein anderes Thema) wäre Klamm.de am meisten geholfen. Alter inaktive Mitglieder würden wieder vorbeischauen und neue Mitglieder wieder geworben.

Bei einem Lose-Wert von ca. 1Mrd : 1€ denkst du an Sammlungen im 50k€ Bereich? Bist Du irre? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

50 €.. eher 5€ halt ich für realistischer.. und bei der Dauerbrenner-diskutierten Inflation ist eine Investition von nur einem harten €-cent in ein Projekt werthaltiger als über den Umweg "Lose".

Wie willst Du eigentlich den Wert der gesammelten Lose stabil halten, bei einem Sammlungszeitraum von bsw. einem Monat? Heisst es am Anfang erst "... im Wert von 50€ gesammelt" und dann "... wurden 30€ erzielt"?

Allein wenn ich mir die Adventskalender und die Rallies, der führenden Seiten anschaue, die derzeit laufen, dann sind das bereits einige tausend €. Da ist es ein Klacks, wenn Lukas das über das Portal veröffentlicht.
Den Losepreis braucht man nicht stabil halten, man bekommt halt erst einen Anteil an der Gemeinschaft, wenn die Lose verkauft sind und die € bereits investiert.

DU hast es erfasst. Es sollte über Lose laufen, denn dann würde der Losepreis massiv aufgewertet und die Attraktivität von Klammlosen wiedersteigen. Denke damit und mit einer rigoroseren Sperrung von "bad guys" hier bei Klamm (das ist aber ein anderes Thema) wäre Klamm.de am meisten geholfen. Alter inaktive Mitglieder würden wieder vorbeischauen und neue Mitglieder wieder geworben.

Nun, soll sich Lukas dann selbst sperren, es war mit eine Ursache des Verfalls, das er vor einigen Jahren massiv Lose "erzeugt" und verkauft hat. Als dies rausgekommen war fing der Verfall des "Wertes" der Lose an.
Nichts gegen Klammlose, aber auf solch eine unsichere und intransparente "Währung" möchtest Du ein Finanzierungssystem für Projekte aufbauen, in der Hoffnung das sich der Wert dieser intransparenten und unsicheren Währung stabilisiert?
Lukas ist ein netter Kerl, und Klamm.de sein Baby aber durch das was vorgefallen ist, kann ich ihm dahingehend nicht trauen.
Und eine Wertsteigerung oder Stabilisierung der Lose sehe ich durch so ein Projekt nicht.

Allein wenn ich mir die Adventskalender und die Rallies, der führenden Seiten anschaue, die derzeit laufen, dann sind das bereits einige tausend €. Da ist es ein Klacks, wenn Lukas das über das Portal veröffentlicht.
Den Losepreis braucht man nicht stabil halten, man bekommt halt erst einen Anteil an der Gemeinschaft, wenn die Lose verkauft sind und die € bereits investiert.

Sicher dafür bekommen diejenigen aber einen Gegenwert, nämlich Werbeplatz auf der Seite. Sollen diese nun stattdessen in andere Projekte investieren?
Ganz realistisch ist es dann wieder kein Community-Projekt, da entweder die Highroller hier den Lospreis pro Anteil so hoch treiben werden, das höchsten ein Ich hab mitgemacht rauskommt für den "normalen" User oder sich nur Investitionen von ein paar Euro realisieren lassen, was für die zu finanzierenden Projekte höchsten ein "Danke" wert ist.

es ist ja ne Weile her aber ich geb trozdem mal meinen Senf dazu.
Mein Euroguthaben über Klamm.de in Crowdfunding zu investieren fände ich interessant,aber Klammlose nicht so. Wenn könnte man das mit Klammlosen über eine Eigene Seite machen und dann halt Lose als Dividende austeilen.
Wir könnten ja mal zum Spass eine Loseseite crowdfunden zum Test.