Losespeicher.de - sichere Loseanleihen

Hab mone mal ne pn geschickt aber noch keine reaktion - nicht das da was gehackt wurde und da gleich mal die logindaten abgegriffen werden. sieht komisch aus...
 
Die Seite ist ja wieder erreichbar .... nur unter einer anderen Adresse :)

ohne Stellungnahme währe ich da aber vorsichtig, sowas ist schnell gehackt, kopiert und wird zum pishing benutzt für losepasswort etc. - denic-abfrage ist ja dank datenschutz so ohne weiteres auch nicht möglich ob da mone dahinter steckt hinter der neuen Adresse. Kann sein das davin z.b. mone noch nciht mal was weiß da grade verreist etc
 
Ich wäre da auch vorsichtig. Ich bezweifle ganz stark, dass
1.) Mone die Seite wieder online bringt.
2.) Mone die Seite ohne SSL-Zertifikat online bringen würde.

Außerdem: wieso sollte man die Seite unter anderer Domain online bringen, wenn die ursprüngliche Domain immer noch verfügbar ist? Der Sinn erschließt sich mir ebenso wenig.

Und warum sollte sie die Seite online bringen, ohne hier zu posten oder anderweitig darauf aufmerksam zu machen, dass die Seite wieder existiert?

Also: Vorsicht.
 
Offizielle Antwort von mone, ich zitiere:

Hi,



das ist schon richtig so. Der Server hatte massive Probleme, und ich wusste nicht, wie schnell die beseitigt werden können. Deshalb habe ich die Seite umgezogen.



Ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub, und dann wird die Domain auch umgezogen. Bis dahin muss es diese Domain sein. lsp - losespeicher, 16562 - meine PLZ ;)



LG

Mone
 
Ich wäre da auch vorsichtig.
....

Also: Vorsicht.

Alles richtig :) Ich hatte ja auch auf der neue Seite einen Hinweis eingebaut, dass ihr gern per Messenger fragen könnt. Ich bin aber tatsächlich im Urlaub. Der Server ging 2 Tage vor Abreise "kaputt" :ugly: , Murphy mal wieder. Der Urlaub war auch der Grund, warum ich so langsam reagiert habe. Bis gestern hatte ich hier quasi auch kein Internet. Jetzt gehts wieder, und nun kann ich auch hier schreiben.


2.) Mone die Seite ohne SSL-Zertifikat online bringen würde.
Das ist ein Thema, um das ich mich noch kümmern muss :-?


Außerdem: wieso sollte man die Seite unter anderer Domain online bringen, wenn die ursprüngliche Domain immer noch verfügbar ist? Der Sinn erschließt sich mir ebenso wenig.
Ca 24h lang war der Server unbenutzbar. Ich konnte per htaccess/apache die Hinweisseite bereitstellen, aber der Server an sich (php/DB) funktionierte nicht. Die Domain allein ist es ja nicht.
 
Danke für die Aufklärung. Nachdem man aber schon alles Mögliche die letzten Jahre erleben musste und die Anzeichen gegeben waren, wars besser davor zu warnen. 8)
 
Ein Hinweis: die Seite ist nun wieder unter der richtigen Domain erreichbar.

Leider müssen sich nun alle User nochmal neu einloggen.

Das Passwort ist das Gleiche, das auch auf der Ausweichseite benutzt wurde.
 
Der Cron lief nicht; keine Ahnung, warum. Schoengeist hatte mir gemailt, und ich hatte die Zinsen auch schon nachgezahlt. Sorry ;)
 
Ich weiß :wall: Ich schätze mal, der ganze Server war zu dem Zeitpunkt nicht da. Da muss ich also mehr überwachen.

edit: war doch meine Schuld :shifty: Der Server konnte nix dafür.
 
Zuletzt bearbeitet: