Losespeicher.de - sichere Loseanleihen

Ich fand die Festanleihen auch besser.

Ähm, es gibt auf der Seite nur Festanleihen. Früher gab es System- und Festanleihen. Die Systemanleihen habe ich abgeschafft, also gibt es nur noch eine Art Anleihen, die jetzt also einfach nur "Anleihen" heißen.

Du kannst Anleihen spontan kaufen, wenn welche verfügbar sind. Vor der Loseumstellung haben die User nur wenige Anleihen gekauft und auch ihre Autokaufeinstellungen geändert, so dass beim Autokauf nicht alles verkauft wurde. Jetzt aber wollen User so viel kaufen, dass beim Durchlauf des Autokaufs sofort alle Anleihen weg sind. Nur das ist der Grund, warum es keine Anleihen zu kaufen gibt.

Den Autokauf hatte ich damals übrigens eingeführt, damit man nicht dauernd um Mitternacht auf der Seite sein muss, um noch Anleihen abzubekommen.
 
Ich fand die Festanleihen auch besser. Ich kaufe gerne meine Anleihen spontan und das tägliche Einloggen beim Losespeicher, weil ich jetzt meine Anleihen kontrollieren muss, ist lästig.

Wo musst du was kontrollieren o_O Manche schaffen bzw sehen echt Probleme wo nichtmal im Ansatz welche sind :roll::roll:

Mone macht seit Jahren nein falsch seit Jahrzehnten hier auf Klamm ein guten Job und hoffentlich bleibt das noch Jahre so :kiss::kiss::love::love:
 
Also, ich finde diese Aufregerei um Kleinigkeiten auch nicht okay.
Jeder der Lose anlegen möchte, sollte doch froh sein, dass Mone hier wirklich einen atraktiven Zinssatz bietet.
Dass dies aber nicht zu einer unbegrenzten Losemenge möglich ist, sollte auch jedem klar sein.
Auch ohne geknutsche.... :mrgreen: Mone, mach weiter so. :)
 
Doch, eine. Du hättest auch maximal nur 5 bekommen können, denn mehr Lose waren nicht auf dem Account. Die Autokaufeinstellungen sind das eine. Das Loseguthaben das andere ;).

Die wurd ja vorher vom system zurückgekauft, also hab ich rein rechnerisch betrachtet keine neuen dazu bekommen, auch wenn es nur 4 hätten sein können... :mrgreen:
 
Hi Mone, deine Anlageseite war ja vor der Umstellung wirklich großartig, da man doch viele Lose anlegen konnte. Leider ist das jetzt nicht mehr so.

Die Anleihen werde normal zurückgekauft, aber man bekommt nicht mehr entsprechend viele Anleihen zu kaufen (ohne Autokauf, würde man aktuell ja sowieso gar keine bekommen). zB. heute 79 Anleihen zurückgekauft, aber nur 22 per Autokauf erhalten. Die restlichen Lose liegen nun unangelegt herum.

Klar hast du das geregelt, dass kleine Anleger bevorzugt werden, verstehe ich in dem Sinne. Aber als etwas größerer Anlager liegen nun viele Lose nur rum und bringen keine Zinsen. Das das aus Anlegersicht nicht der Sinn ist, ist glaube ich auch zu verstehen.

Es ist sehr schade, das ich jetzt für ne gewisse Anzahl an Losen eine andere Anlage suchen muss, denn deine Seite/Anlage ist aus meiner Sicht die Beste und Sicherste.

Vielleicht kannst du ja in Zukunft mehr Anleihen ausgeben, wäre super.
 
Ich stimme da Wolve zu, in den nächsten 10 Tagen werden bei mir zusammen ca. 450 Anleihen fällig wenn dann aber nur ca. 25%-35% wieder in neue Anleihen gatuscht werden ist das keine schöne Sache.

Es sollte zumindest so sein das die Anleihen die auslaufen, Autokauf eingestellt ist auch sofort wieder in vollem Umfang neu gekauft werden (Vorkaufsrecht) und nicht an andere User wandern.

Wäre klasse wenn das so geregelt werden könnte.
 
Schonmal daran gedacht, das die Nachfrage größer ist wie das Angebot? :roll::roll:

So ist es. Es gibt seit der Umstellung einen Großanleger, der einen großen Teil der neuen Anleihen bekommt.
Den Algorithmus zur Ausgabe hatte ich hier erklärt.

Klar hast du das geregelt, dass kleine Anleger bevorzugt werden, verstehe ich in dem Sinne. Aber als etwas größerer Anlager liegen nun viele Lose nur rum und bringen keine Zinsen. Das das aus Anlegersicht nicht der Sinn ist, ist glaube ich auch zu verstehen.
Aktuell werden keine Anleger nicht bevorzugt, weil ich die Grenze auf 1 gesetzt habe, bis zu der Kleinanleger bevorzugt werden. Wenn ich also diese Zahl z.b. auf 10 hochsetze, würdest du als Nicht-Kleinstanleger noch weniger bekommen. Oder aber ich setze das Limit so hoch, dass du mit deinen 79 Anleihen drin wärst.

Grundsätzlich: Ich kann nicht unendlich viele Anleihen rausgeben. Mein Ziel ist es ja nicht, User glücklich zu machen, sondern Losegewinne zu machen. Das erreiche ich damit, indem ich die Lose, die ich durch Anleihenverkäufe bekomme, an andere User verleihe.

Ich will nicht verschweigen, dass es mehrere Wochen / Monate immer wieder Klagen gab, dass zu wenig Lose geliehen werden konnten. Deshalb erhöhe ich die Anleihenausgaben auch ständig. Diese Nacht habe ich z.b. 1,5x soviel ausgegeben, wie ich vorher zurückgekauft habe. Aber ich kann nicht auf einmal 3- oder 10x soviel ausgeben, weil ich ja nach Ablauf der Zeit diese Anleihen auch wieder zurückkaufen muss. Das kann ich aber nur, wenn ich entweder genug Lose auf dem EF habe oder sicher weiß, dass danach mindestens genauso viele neue Anleihen auch wieder verkauft werden. Deshalb kann ich die Anleihenmengen nur relativ langsam erhöhen.

Es sollte zumindest so sein das die Anleihen die auslaufen, Autokauf eingestellt ist auch sofort wieder in vollem Umfang neu gekauft werden (Vorkaufsrecht) und nicht an andere User wandern.

Wäre klasse wenn das so geregelt werden könnte.
Das würde den Ausgabealgorithmus noch komplexer machen :ugly: Aber eine gute Idee. Eventuell speichere ich die Menge der zuletzt zurückgekauften Anleihen und nehme diese Zahl als Limit, bis zu dem bevorzugt wird.

Ich verspreche nichts, aber werde mir das mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einer bekommt da fast alles? Habe ich das Richtig verstanden? Wie kommt man zu dieser Ehre?
Du hättest nur einen Satz weiterlesen müssen.

So ist es. Es gibt seit der Umstellung einen Großanleger, der einen großen Teil der neuen Anleihen bekommt.
Den Algorithmus zur Ausgabe hatte ich hier erklärt.
Also klick bitte den Link und lies. Da steht beschrieben, warum ein User sehr viele Anleihen bekommt.
 
Datum Zeit Art Anzahl Betreff
21.11.15 00:04:01 L - 62.000 Anleihen-Kauf (FA42226846) (auto)
21.11.15 00:02:02 L + 182.000 Anleihen-Verkauf 21.11.
21.11.15 00:00:02 L + 1.102 Anleihen-Zinsen 21.11.
20.11.15 21:29:04 L + 200.000 Einzahlung klamm.de

Mone das kanns einfach nicht sein. 30% meiner alten Anleihen nur zurück und auf dem Konto waren 380k Guthaben

Nun hab ich nur noch Gesamt 431 Anleihen von 675 ka was dein Super Anleger hat aber selbst wenn sollte es doch gerecht zugehen, zumal er ja erst neu eingestiegen ist wenn ich das richtig gelesen hab, und selbst wenn er 20 Mio Lose reinpumpt kann es nicht angehen das er die meisten Anleihen bekommt.

Sry aber wenn nicht zumindest sicher gestellt wird das man Vorkaufsrecht auf verkaufte Anleihen hat werde ich hier schluß machen. Loseleihen kann man ja eh schon seit Monaten nicht mehr.
 
Ich denke beim Lose leihen muss man nur schnell genug sein. Klappte in den letzten Wochen immer bis zur Höchstgrenze.
 
Datum Zeit Art Anzahl Betreff
21.11.15 00:04:01 L - 62.000 Anleihen-Kauf (FA42226846) (auto)
21.11.15 00:02:02 L + 182.000 Anleihen-Verkauf 21.11.
21.11.15 00:00:02 L + 1.102 Anleihen-Zinsen 21.11.
20.11.15 21:29:04 L + 200.000 Einzahlung klamm.de

Mone das kanns einfach nicht sein. 30% meiner alten Anleihen nur zurück und auf dem Konto waren 380k Guthaben

Nun hab ich nur noch Gesamt 431 Anleihen von 675 ka was dein Super Anleger hat aber selbst wenn sollte es doch gerecht zugehen, zumal er ja erst neu eingestiegen ist wenn ich das richtig gelesen hab, und selbst wenn er 20 Mio Lose reinpumpt kann es nicht angehen das er die meisten Anleihen bekommt.

Sry aber wenn nicht zumindest sicher gestellt wird das man Vorkaufsrecht auf verkaufte Anleihen hat werde ich hier schluß machen. Loseleihen kann man ja eh schon seit Monaten nicht mehr.



Nichts für ungut, aber Dich zwingt doch keiner anzulegen wenn dir das System nicht zusagt.
Mir geht es zum Teil etwas schlimmer wie dir, aber dennoch muss man es so hinnehmen oder sein lassen.
Das Vergabesystem war einem von Anfang an bekannt.
 
Ist halt hier nun leider auch so wie im realen Leben bei den Banken, etc. ... die, die sehr viel haben, haben den Vorzug und machen noch mehr Gewinn.... die armen Schlucker bzw. der Mittelstand bekommt ein paar brocken ... :D

Irgendwie ein Dilema: Wenn ich die Lose rausnehem, die nur herumliegen, bekomme ich bei der nächsten Ausgabe noch weniger Anleihen. So würde ich meinen Anleihen-Stand dann irgendwann bis ganz nach unten wirtschaften. Lasse ich aber alles so, entgehen mir auf viele Lose die Zinsen.

Irgendwie muss ich sagen, dass dieses System kontraproduktiv ist, da man nicht mal seinen aktuellen Anleihen-Stand halten kann, was ja eigentlich wichtig wäre.

Schade, eigentlich will ich nicht weg, da die Anlage ansonsten ja super ist, und da von Mone betrieben, sicher eine der Sichersten ist. Aber, wie in meinem Falle 60k. Lose nur untätig herumliegen zu lassen, ist ne große Einbuße für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn Mone generell weniger Anteile ausgibt, weil niemand einen Kredit in Anspruch nimmt? Soll sie noch draufzahlen?

Man liest zwischen den Zeilen einen Tonfall, dass man sich nur noch an den Kopf fassen kann :-?:(
Auch Mone muss die Zinsen erwirtschaften und wenn ihr der Meinung seid, dass eure Lose nur ungenutzt rumliegen, dann sucht euch doch eine andere Seite die so einfach aufgebaut ist und sicher Zinsen zahlt. Klamm-Bettel soll um diese Jahreszeit ganz schön sein* :LOL::ugly:

Mal ernsthaft. Das Angebot von Mone bietet sie freiwillig an. Seid doch froh das ihr überhaupt ein paar Lose verzinsen könnt. Klar hätte ich auch gerne mehr Anteile, aber momentan geht es einfach nicht.

* Ist es nicht. Das war Sarkasmus, nur um das klar zu stellen, nicht das die Leute nachher wieder rumnörgeln.