Der große Sehschwäche und Brillen / Kontaktlinsen-Thread! (inkl. Fotos)

OMG OMG OMG ...

Eigentlich hat ich das Augenlasern erst vor, wenn mein Bausparvertrag ausgezahlt wird.
Gestern hat mir mein Vater aber ein Zettelchen in die Hand gedrückt, dass es eine Rabatt-Aktion von Care-Vision für Mitarbeiter und Familienangehörige der Deutschen Bahn AG gibt.

Ich habe eben angerufen und meine Daten aufnehmen lassen. Mal sehen, wann ich meinen Termin zur Erstuntersuchung kriege. :)

Ich kann vielleicht bald das erste Mal richtig sehen. 8O
 
hmm, 2k sind aber immernoch eine gute Summe ...
Lasikland bietet schon für ca. 1,4k Komplettpreis eine Augenkorrektur an, ohne eine (etwas) risikobehaftete Hornhautentfernung/-beschneidung, allerdings würde hier noch der Fahrtweg (nach NRW) zum Preis dazuzählen, welcher aber bestimmt unter 600 liegt
 
hmm, 2k sind aber immernoch eine gute Summe ...
Lasikland bietet schon für ca. 1,4k Komplettpreis eine Augenkorrektur an, ohne eine (etwas) risikobehaftete Hornhautentfernung/-beschneidung, allerdings würde hier noch der Fahrtweg (nach NRW) zum Preis dazuzählen, welcher aber bestimmt unter 600 liegt

Ehrlich gesagt klingt das beängstigend kostengünstig ... Wenn ich einfach mal mit vielen Preisangeboten vergleiche, sind 1,5 k pro Auge normaler Durchschnitt.

Edit:
Hallo.
ich wurde auch im Lasikland in Köln gelasert und bin sehr zufrieden. Dr. Tecirlioglu lasert da ca 40 Patienten pro Woche wahrscheinlich kann er deshalb die Lasik so günstig anbieten.
Na da fühl ich mich ja gut aufgehoben. :ugly:

Aber ich werd's mal in Betracht ziehen... Bissle mehr drüber lesen etc. Aber nicht jetzt. *g*

Edit2:
Gibt wirklich gute Erfahrungsberichte... :think: Krass. Problem ist aber, ich müsste zu mehreren Nachuntersuchungen wieder dort hin... Das ist weder zeitlich machbar, noch letztlich finanziell rentabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts spricht gegen eine schöne Calvin Klein Brille :D
09-190044-0036-01_a2.jpg
 
Vorhin 'nen Anruf bekommen: Diesen Samstag (find's toll, dass es auch am WE geht) habe ich meine Erstuntersuchung in Berlin. Mindestens 24h vorher darf ich keine Kontaktlinsen mehr drin haben - D.h. nach 6 Jahren erstmals mit Brille wieder das Haus verlassen. 8O
 
Ich trage seit ca. 2 Jahren eine Lesebrille. Vor 9 Monaten hat eine gute Bekannte meiner Frau ihr empfohlen, 'Bilberry'-Kapseln (Blaubeeren) einzunehmen, und das wuerde die Sehkraft wieder verbessern.

Ich habe dann fuer sie auf ebay.com 600 von den Kapseln (1000mg) bestellt, hat 80US$ mit Versand gekostet, und bei 2 Kapseln pro Tag reicht das fuer 10 Monate.

Nachdem die Teile ankamen, habe ich auch angefangen, davon 2 pro Tag zu nehmen, und nach ca. 4 Monaten bekam ich beim Lesen Kopfschmerzen. Bin dann zum Augenarzt, und zu meiner Verblueffung, hatten sich meine Augen verbessert, und die Kopfschmerzen kamen davon, dass ich eine zu starke Brille trug.

Auch bei meiner Frau hat sich die Sehstaerke verbessert.

Ich bin ja immer sehr sehr skeptisch, wenn ich z.B. hoere, dass Blaubeeren die Sehkraft verbessern koennen, aber bei uns hat es geholfen.
 
Das ist ja der Wahnsinn... Ich kann's mir wissenschaftlich gesehen nicht erklären (Blaubeeren haben ja eigentlich nicht viel mit einem zu schwachen Sehmuskel zu tun?), aber ich werd's probieren! Danke Dir!
Aber gibt's denn da auch eine empfehlenswerte deutsche Variante? Aus den USA nach D einschiffen lassen, ist irgendwie doof.
 
Ich hatte bis vor kurzem noch nie in meinem Leben von einer 'Bilberry' gehoert, und als ich dieses Wort in einen Uebersetzer geworfen habe, kam 'Blaubeere' raus. Strenggenommen ist das aber nur eine Verwandte zur deutschen Blaubeere.

Gib' mal 'Bilberry' bei Frau Google ein und lies Dir mal durch, was da angezeigt wird.

Hier ist ein Beispiel.

Edit: Diese Beere waechst nur in Nordamerika und die Kapseln werden auf ebay.de nur sehr teuer angeboten - suche dort mal nach BILBERRY.

Hier kaufe ich ein.

Edit2: Was ich auch noch sehr empfehlen kann, sind sogenannte 'Pinhole Glasses' - da kannste die billigsten kaufen, die Du findest.
Im Prinzip ist das eine Brille mit kleinen Loechern drin, und wenn Du da durchschaust, muss sich Dein Auge anstrengen, um etwas zu sehen, dadurch wird die Sehstaerke verbessert. Jeden Tag eine halbe Stunde zum Fersehschauen oder vor dem Computer aufsetzen und nach 2 Monaten wirst Du Resultate 'sehen'.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@insiderm37: Nicht schlecht. Um wie viel Prozent Sehstärke ist es denn bei euch besser geworden?

Ich werde mir morgen auch eine Brille kaufen müssen. Bei mir wurde letzte Woche eine Sehstärke von 63% festgestellt. Tjaja.
 
Ich hatte eine Lesebrille mit 2.0 jetzt kann ich die 1.5 wieder benutzen.

Kaufe Dir einfach mal fuer ca. 2 Euro auf ebay.com eine von den 'Pinhole Glasses' und trage die einmal fuer 3 Monate oder so - Du wirst verbluefft sein!;)
 
Ja gut, so viel Zeit hab ich nicht. Ich benötige die Brille für den Führerschein ;-)

Hat schon mal jemand bei Mister Spex bestellt? Würdet Ihr empfehlen, dort auch die Gläser mit zu kaufen oder sollte man für die Gläser am besten mit der Brille zum Optiker gehen? Ich denke da vor allem an Versicherung & Co.
 
Mh meine Sehschwäche ist gar nicht mal so schlecht. Habe -1.00 und -0.75

Trotzdem habe ich sehr dicke Gläser, obwohl ich sie schon dünn schleifen gelassen habe. Problem ist einfach bei mir meine Hornhautverkrümmung. Die hat innerhalb von einigen Jahren extrem zugenommen. Da helfen die Kapseln aber nicht oder?
 
Bin kein Arzt - schwer zu sagen!;)

Aber meiner Erfahrung nach helfen die Kapseln am besten bei altersbedingtem Nachlass der Sehschwaeche oder beim Nachlassen der Sehkraft bei Krankheiten (speziell Diabetis). Oder halt zur Vorbeugung damit keine altersbedingte Sehkraftschwaechung eintritt.
 
Ich bin gerade dabei in einem Selbstversuch meine Kurzsichtigkeit zu korrigieren. Ich habe mit -3,25 und -3 Dioptrien begonnen und mittlerweile konnte ich es schon auf -3 und -2,5 Dioptrien verbessern....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! :) Ich bin 32 Jahre alt und habe auch Sehprobleme. Ich ziehe es vor, Kontaktlinsen zu tragen. Dank einer klugen Person, die Linsen erfunden hat, bin ich gerettet. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie ich mein Leben anders gelebt hätte. Kontaktlinsen ermöglichen es mir, mein gewohntes Aussehen beizubehalten, denn mit einer Brille fühle ich mich im Vergleich zu meiner Familie und meinen Freunden wie eine völlig andere Person. Das belastet mich manchmal. Linsen bieten auch ein natürliches Sichtfeld. Wenn ich sie trage, habe ich nicht das Gefühl von Einschränkung oder Brillenrahmen, die normalerweise vorhanden sind. Das ist besonders nützlich, wenn ich trainiere! Ich kaufe meine Kontaktlinsen hier.


Восстановить ответ
 
Zuletzt bearbeitet: