Browsergames: Der Thread

Immer noch Die Stämme! :D

Zocke auch nur Die Stämme ;)

Allerdiengs warte ich eigentlich nurnoch aufs Serverende, das Update auf V7 lässt mich keine weitere Welt anfangen.

Ein Glück das Welt 5 nach langem hin und her vom Update verschont geblieben ist.

Krass, auf welchen Welten und mit welchen Usernamen?
Auch Speedrunden (PA)?
Ist ja interessant das es hier doch mehrere DS-Spieler gibt. Bin auch einer. ^^

Gruß
 
Artharia - die Macht- und Gesellschaftssimulation

Artharia spielt zeitlich gesehen ungefähr im Mittelalter. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Charakters und versucht, möglichst viel Macht über andere Spieler zu gewinnen - zum Beispiel, indem er sie versklavt, sich zum Bürgermeister wählen lässt, im Untergrund als Allianzoberhaupt viel Einfluss vorzeigt oder Religionen gründet, die die geistliche Welt erobern.
Das System Artharias als Gesellschaftssimulation ist dabei auf jeden Spieler angewiesen. Es gibt keine NPC-Händler, eingreifende Computer oder ähnliches - der Spieler muss all' diese Posten selber übernehmen. Befielt ein Bürgermeister einen Krieg gegen eine andere Stadt, kann er nicht einfach "Soldaten aus dem erschaffen" und diese losschicken, er ist auf die (menschlichen) Bewohner seiner Stadt angewiesen, die für ihn und für seine Ideale in den Krieg ziehen. Sucht niemand nach Goldmienen, wird bald eine Goldnot ganz Artharia erreichen. Haben sich noch keine Händler angesiedelt, so muss eine Tauschgesellschaft vorerst Abhilfe verschaffen.
Artharia ist ein Spiel vieler Elemente und Möglichkeiten - doch schlussendlich geht es immer um eines: Macht.
 
Farmerama und Skyrama...

vor allem Skyrama macht einfach nur süchtig, leider noch in der Beta aber es ist trorzdem sehr schön gemacht.
 
Ich spiele hiddenworld.
Ein Browsergame das sehr stark an Travian erinnert, aber viele neue Features hat, die vom Admin in Zusammenarbeitet mit der Community noch erweitert werden.
Das Game ist vor einer Woche gestartet und hat keine Premiumfeatures.
Es sind noch unter 100 Spieler auf der Welt es werden aber täglich mehr.
Also wem Travian gefällt, der sollte auf jeden Fall mal reinschauen.

Und für alle die Travian nicht kennen, es geht darum in einer mittelalterlichen Welt ein Dorf hochzuziehen. An die benötigten Ressourcen kommt ihr durch eure Produktionstätten und vorrallem durch das plündern anderer Dörfer in eurer Umgebung. Schon bald seid ihr in der Lage immer stärkere Einheiten zu trainieren und sogar weitere Dörfer einzunehmen bis ihr irgendwann zusammen mit eurer Allianz um den Rundensieg kämpfen könnt.

peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Artharia

Artharia ist eine Macht- und Gesellschaftssimulation als Rollenspiel. Es gibt keine KI, jeder Spieler ist Teil des Ganzen. Das Spiel ist komplett kostenlos und es gibt auch keine Premiumaccounts oder sonstige Scherze...
 
Kewl, danke für die ganzen Vorschläge. Dann werde ich mich mal ans ausprobieren machen =)

P.S. Ich kann das Game Kultan übrigens nur empfehlen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh das sind auch neue Browsergames, die mir sehr gut gefallen - Kultan, World of Tanks und Ghost Recon Online.

Ich habe gehört, dass es jetzt auch ein neues kostenloses Rennspiel F1 Online gibt, dass soll natürlich der Formel 1 nach empfunden sein und scheint laut den bisherigen Kritiken, die ich gelesen habe, gut zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Spieler des Echtzeitstrategiesspieles beginnst du mit einer kleinen Burg. Diese kannst du im Verlauf des Spiels durch 15 Gebäudetypen zur Festung ausbauen. Handle mit anderen Spielern über deinen Marktplatz. Bilde zusammen mit Mitspielern oder neuen Freunden Allianzen. Schließe neue Bündnisse. Rekrutiere mächtige Armeen aus 15 verschiedenen Einheitentypen, inklusive eines Helden, um dir Durchschlagskraft zu verschaffen. Messe dich mit anderen Allianzen. Erlebe jede Runde neue Abenteuer und arbeite auf das Rundenziel hin, um deinen Namen unsterblich zu machen! Das und vieles mehr erwartet dich bei Burgen-Fights.
Features :

Kostenlos
Keine kaufbaren Spielvorteile
15 verschiedene Truppentypen
+1 Heerführer, den du trainieren kannst

Spielkarte mit Wasser, Inseln und Kontinenten
Handel mit anderen Spielern über einen Marktplatz
Kommunikation über Ingame-mails und einem Forum, das jeder Allianz zur Verfügung gestellt wird
Leistungsstarke Server, tägliche Backups
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://cultures-online.gamigo.de/

Das Kult-Browsergame Cultures Online

Cultures Online ist ein kostenloses browserbasiertes Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (RPG-Browsergame). Nachdem du dich angemeldet hast, kannst du dich mit vielen anderen Wikingern messen und dich im Forum mit Spielern austauschen.

Die Reise deines Helden beginnt in seinem Dorf im hohen Norden, auf einer Insel nahe Island. Du als Spieler entscheidest, ob du möglichst schnell mehr Helden in deine Dienste nehmen, zuerst dein Dorf ausbauen oder doch lieber gleich auf Beutezug gehen möchtest, indem du deinen Helden auf eine Expedition schickst. Bedenke aber, dass nur deine Helden die anderen Wikinger im Dorf zum Arbeiten bringen können. Du entscheidest, in welche Richtung sich dein Dorf entwickelt. Bist du Krieger, Handwerker oder ein großer Forscher? Deine Entscheidung bestimmt, welche Möglichkeiten dir in diesem Browserspiel wann zur Verfügung stehen werden.

Hoffe es passt hier dazu.
 
https://hiddenworld.de/

hiddenworld

hiddenworld ist ein klassisches Aufbau-/Strategiespiel welches in einer längst vergangen Zeit spielt. Im groben geht es darum aus einem kleinen Dorf ein großes Imperium aufzubauen und sich gegen andere Mitspieler zu behaupten.
Es ist möglich verschiedene Gebäude zu bauen, Rohstoffe abzubauen und Handel zu treiben. In bestimmten Gebäuden lassen sich Einheiten erforschen, ausbilden oder auch Belagerungsmaschinen konstruieren.
Es ist möglich andere Dörfer anzugreifen, zu plündern und letztendlich auch zu erobern. Um dabei möglichst erfolgreich zu sein, können Allianzen mit anderen Mitspielern und Freunden gegründet und Bündnisse geschlossen werden...

...letzten Endes aber, wird nur die Gunst der Ältesten über Sieg und Untergang entscheiden…
 
Also ich habe schon so einige Browsergames ausprobiert auch schon Cultures Online und World of Tanks, Die Siedler online und was es nicht noch alles so gibt. Es kommen ja auch laufend neue games raus, sodass man immer wieder etwas neues testen kann

Derzeit haben es mir folgende Games angetan DC Universe Online, Herr der Ringe online und Pirate Storm
World of Tanks, DC Universe Online, Herr der Ringe Online und Pirate Storm sind aber keine Browsergames, sondern MMORPGS :p
 
Genauso wenig wie Ghost Recon Online ...
Die meisten neuen Browserspiele sind doch auch nur Kopien von anderen... diese ganzen Mafia Games basieren auch alle auf das gleiche Prinzip .. naja nur das Aussehen ist etwas anders.
Aber gut das wars auch schon :ugly:
 
Aber ein MMORPG kan auch im Browser laufen TIBIA zb....
oder das neue Mozilla Browser Game
 
Welches Mozilla Browsergame ??
Such schon wieder nach einem netten Spiel :p
Minecraft wird schon langsam langweilig .. spiel schon wieder zuviel an der PLaysi.. :p