5000+ Post-User: Wer ist noch da?

flashas

▪ flash! ▪
ID: 111
L
4 Mai 2006
1.331
177
Also die Nachricht war "überraschend" und ich bin echt am Überlegen. Wer ist noch da? Wer zieht sich zurück? Wer sucht sich ein anderes Forum? Wer wagt den echten Neuanfang? Einfach mal Meinungen von Leuten, die paar Jahre dabei sind/waren.

Mir ist bewusst, dass manche Leute, die Ja antworten dies eben nicht können ;) (weil sie ja weg sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich steuerte auf die 2000 zu, aber mir ist es ehrlich gesagt recht das es einen neuanfang gibt. auch wenn es manche nicht zugeben wollen, aber bei nicht wenigen stieg die arroganz parallel mit der postingzahl. nun ist jeder wieder auf dem gleichen stand. vielleicht sollte man alle paar jahre so ein forum einfach mal komplett neustarten. hat was.
(auch wenn es schade um so manchen guten beitrag ist, aber ein großteil können wir ja jetzt noch von dem alten backup sichern)

und zu den postingzahlen: die sind so wichtig wie sie jeder einzelne für sich sieht. manch einer sieht darin einfach nur einen hochaktiven user, jemand der schon lange dabei ist, jemand der nur am spammen ist oder jemand der unheimlich kompetent sein muss - oder auch gar nichts von alledem. trotzdem kann man sich zum teil nicht des gefühls erwehren, das der ein oder andere mehr als nur stolz auf seine postingzahl war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine grobe Übersicht bekommst du ja HIER
Aber ist das Forum ansich oder doch eher die Postinganzahl wichtig :think:
 
Ich bin auch noch da. :roll:
edit: Das noch soll nicht heißen, dass ich gehe. Ich werde natürlich bleiben.
Mögen meine 9400 Postings in Frieden ruhen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Posting-Anzahl unwichtig. Es ist zwar schade, dass alles weg ist, aber die interessanten Threads kommen mit der Zeit wieder und irgendwann merkt man nicht mehr, dass das Forum neu gestartet wurde. Nur weil meine Postingzahl geringer ist suche ich mir bestimmt kein neues Forum ;). Die Community hier ist einfach die beste :).
 
ich bin noch da und bleibe auch hier ...

naja, schade um die 20k posts ... aber egal ...
platz 2 in der liste der posting .. hinter massenspamerin mone :mrgreen:
 
Aber ist das Forum ansich oder doch eher die Postinganzahl wichtig

*beispiel-anführ:* im Lose4 Forum war der Post Counter sehr wichtig.

Im Rest vom Forum auch, aber da gings eher darum, wer den größeren hat :ugly:

*grab-schaufel-für-meine-2500-posts*

//EDIT: Aber Schade, dass ich meinen alten NAmen nicht mehr nehmen kann :yawn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Totte schrieb:
Aber ist das Forum ansich oder doch eher die Postinganzahl wichtig :think:
Ist die Frage ob es die Nerven mitmachen die Threads, die es monatlich gab und man darauf verwies, dass es da schon geklärt wurde ... nur jetzt gibt es kein da mehr. Jetzt sind solche Threads berechtigt, jetzt wiederholt sich ein sehr großer Teil wieder. Posts, Renomee, weg. Kann man jetzt drum streiten, aber man kann sehr wohl Leute danach beurteilen (aber nur zum Teil). Alle gleich jetzt, Neuanfang, hätte ich die letzten 3 Jahre mal gespammed, dann würd' ich jubilieren.

Ich spiele auch allgemein nicht auf Postanzahl an, sondern meine Leute, die halt schon einige Zeit dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3.6xx Beiträge sind zwar futsch. Aber trotzdem bleibe ich.

Und ich hoffe, dass die meisten es ähnlich sehen und dem neuen Forum 'eine Chance' geben.

Wozu sind wir denn die klammunity, wenn uns ein alberner Forumcrash alles kaputt machen würde?
 
flashas schrieb:
Ich spiele auch allgemein nicht auf Postanzahl an, sondern meine Leute, die halt schon einige Zeit dabei sind.

jetzt haste ja schon 2 *g*

naja - vielleicht isses ja möglich, die alten Postingzahlen mit rüberzunehmen - Renommee gabs ja da noch nich ...

smile
 
Ich war ganz langsam langsam auf die 1k zu. Naja jetzt gehts schnell auf die 100 oder so8O.
 
smile schrieb:
jetzt haste ja schon 2 *g*

naja - vielleicht isses ja möglich, die alten Postingzahlen mit rüberzunehmen - Renommee gabs ja da noch nich ...

smile
Jo ich würd das auch hoffen.
IRgendwie gehört das dazu und für neue ist das auch eine gute Orientierungsmöglichkeit.
Im Loseforum hatte es auch einen sehr großen Wert.
Ich hoffe doch darauf
Mentor
 
es wäre nur eine Orientierungsmöglichkeit wenn alle es regelmäßig nutzen würden . Das geschieht aber nicht und ist deswegen inakzeptal ;)

Mentor schrieb:
Jo ich würd das auch hoffen.
IRgendwie gehört das dazu und für neue ist das auch eine gute Orientierungsmöglichkeit.
Im Loseforum hatte es auch einen sehr großen Wert.
Ich hoffe doch darauf
Mentor
 
igel_1 schrieb:
es wäre nur eine Orientierungsmöglichkeit wenn alle es regelmäßig nutzen würden . Das geschieht aber nicht und ist deswegen inakzeptal ;)
Das war auf Postingzahlen bezogen. Das Renommee system kommt meiner Meinung nach sowieso wieder.
 
Also ich denke, wenn man in einem Forum postet, ist man doch etwas stolz auf seine Postings und damit auch auf deren Anzahl.

Gut, es gibt Foren, da wird nur gespammt um möglichst viele Postings vorweisen zu können, aber es geht auch darum, seinen 'Stellenwert' zu demonstrieren. Seine Seriösität und Vertrauenswürdigkeit.

Daher ist es natürlich sehr schade, dass das alte Forum weg ist, da viele sicherlich auf dem Weg waren, sich einen Namen im Forum (und im Internet allgemein) zu machen. Aber gut, wir müssen es so akzeptieren, wie es ist.

Die Idee, die alte Beitragszahl zu übernehmen (vom Crashforum) finde ich aber unnütz, da das dann auch keine Aussage hätte, da es eben 'nur' von vor ein paar Monaten ist. Von daher besser komplett (geistig) abschließen und neu beginnen. :)