Diskussion über Renos im lose-segen-Thread

Wenn Ihr es so genau nehmen wollt gilt nur was Lukas Klamm persönlich unterschreibt, und letzendlich ist auch nur er verantwortlich )
Nu widersprichste dir aber, oder :hö: ?

Kentnisnahme ist grundsätzlich schon gegeben, eine gewisse Nachforschungspflicht liegt hier beim Mod.
Ja, wasn nun?

PS: Es zeugt auch von gewissem Respekt, Namen richtig zu lesen und wiederzugeben. Ich z.b. heiße Mone, nicht Mona. Ich sag ja auch nicht zu dir Ulkus, oder?



????
1 Troll
2, Heulsuse

Sorry *dasgrinsenwiedermalverkneif"*, das sind für mich keine Beleidigungen. Wenn du das anders siehst: nur zu ;) .
 
Mod oder Admin, wie technisch wollt Ihr jetzt werden?
Wenn du mich quotest, sprich mich bitte im Singular an; is mir sonst unangenehm.

Ich will gar nicht technisch werden. Ich sag dir nur, wie es ist.

Wenn du jetzt mit deinem Rechts-Quark (der mich btw sehr belustigt) daherkommst, dann stell dir doch bitte mal die Frage: Wäre anonymes Renommee eine Straftat, dann verrat mir bitte, wie die Entwickler dieses Boards (www.vbulletin.com) es geschafft haben, die Software zu entwickeln und so zu vertreiben, dass sie genau mit dieser Funktionalität, wie du sie hier als gesetzwidrig hinstellst, auf tausenden von Internet-Portalen im Einsatz ist.
Die Möglichkeit annonym Kommentare hinzuzufügen aber eben schon gg. §258 StGB sofern der Kommentar selbst eine Straftat darstellt.
Entweder das is die größte Internet-Straftat, die je unentdeckt bliebt
...oder - sorry - du erzählst hier einfach nur die Oberscheiße :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Heulsuse kam von mir, da sollte auch BB dabei stehen. Wenn du meinst, dies ist eine Beleidigung gemäß 185, tue dir bitte keinen Zwang an.

Wie du das zu machen hast, weißt du ja. Vergiss nicht, deinen Post mit auszudrucken, auf den hin ich dir das Reno gegeben habe, ja?

Wie hat ein Ex-Kollege immer gesagt: Net schwätze, mache.
 
Nu widersprichste dir aber, oder :hö: ?
Ich hatte hier zugegebenermaßen den Fehler gemacht anzunehmen Lukas Klamm wäre noch genauso umsichtig wie früher und hätte sich eintragen lassen bevor er Vollmachten verteilt; daß dem nicht so ist hatte ich gerade eben erst bemerkt.
PS: Es zeugt auch von gewissem Respekt, Namen richtig zu lesen und wiederzugeben. Ich z.b. heiße Mone, nicht Mona. Ich sag ja auch nicht zu dir Ulkus, oder?
Punkt für Dich. In dem Punkt habe ich eindeutig einen Fehler gemacht, und ich Entschuldige mich hiermit in aller Form für die Verunstaltung Deines Nick.

Sorry *dasgrinsenwiedermalverkneif"*, das sind für mich keine Beleidigungen.
Müssen es auch nicht sein, es reicht wenn es 1. für mich beleidigend ist und 2. in beleigender Absicht geäußert wurde um den Tatbestand zu erfüllen. Und zumindest beim *bösartigen kleinwüchsigen Fabelwesen* gibts da ja eh keinen Zweifel.
 
Mod oder Admin, wie technisch wollt Ihr jetzt werden?
Wenn Ihr es ganz genau haben wollt dann schaut mal ins Klamm-Impressum. Da steht: *Einzelfirma Dipl.-Inf.
Lukas Klamm* (ohne e.K.). Damit ist das ganze hier eine Personengesellschaft, keine Firma i.S.d. HGB, und damit darf er an sich auch keine Vollmachten für wasauchimmer erteilen.

Ui ui ui. Im Innenverhältnis darf er schon mal jede Vollmacht geben, die er geben möchte.

Du tust so furchtbar belesen, darf ich fragen, woher du diese Belesenheit hast?
Vor Gericht müsste er erscheinen, das ist wohl wahr. Im übrigen kann auch eine Einzelgesellschaft Vollmachten im Außenverhältnis erteilen, ohne Zweifel.

Das e.K. würde übrigens zwar etwas am Status des Kaufmanns ändern, an der Möglichkeit, Vollmachten zu geben, aber rein gar nichts!

Schlimmer als Nichtwissen ist Halbwissen, hat ein Lehrer immer zu uns gesagt.

Ich möchte jetzt aber wissen, ob du mich wg. der Heulsuse anzeigen möchtest? Mein Anwalt, übrigens ein Klassenkamerad von mir, möchte
bestimmt auch mal grinsen.
 
Müssen es auch nicht sein, es reicht wenn es 1. für mich beleidigend ist und 2. in beleigender Absicht geäußert wurde um den Tatbestand zu erfüllen. Und zumindest beim *bösartigen kleinwüchsigen Fabelwesen* gibts da ja eh keinen Zweifel.


wie gut, dass eine Beleidigung nur dann als solche gewertet wird, wenn dieses auch von Außenstehenden als solche anzusehen ist

und der Troll, da hast du meinen Link anscheinend nicht gelesen, ist ebenfalls keine Beleidigung ...

aber ich mag dich, du bist süß...
 
Ich hatte hier zugegebenermaßen den Fehler gemacht anzunehmen Lukas Klamm wäre noch genauso umsichtig wie früher und hätte sich eintragen lassen bevor er Vollmachten verteilt; daß dem nicht so ist hatte ich gerade eben erst bemerkt.

Punkt für Dich. In dem Punkt habe ich eindeutig einen Fehler gemacht, und ich Entschuldige mich hiermit in aller Form für die Verunstaltung Deines Nick.


Müssen es auch nicht sein, es reicht wenn es 1. für mich beleidigend ist und 2. in beleigender Absicht geäußert wurde um den Tatbestand zu erfüllen. Und zumindest beim *bösartigen kleinwüchsigen Fabelwesen* gibts da ja eh keinen Zweifel.

jesses 8O
Biste mitm falschen Füßlein aus Bettchen gestölpert? Oder `n schlechtes Süppchen im Fläschlein gehabt?
Geh``mal `ne Runde spazieren und lüfte Lunge und Denkapparat mal durch.
Relax your S*x!

smile
 
Müssen es auch nicht sein, es reicht wenn es 1. für mich beleidigend ist und 2. in beleigender Absicht geäußert wurde um den Tatbestand zu erfüllen. Und zumindest beim *bösartigen kleinwüchsigen Fabelwesen* gibts da ja eh keinen Zweifel.

Wie ich schon sagte: tu dir keinen Zwang an. Das Reno "troll" ist nämlich von mir :shifty: . Du benimmst dich wie ein Troll, und dazu stehe ich auch. Gerade angemeldet, und im 1. Beitrag rumrotzen "laß die anderen hier rumlabern was sie wollen" sieht für mich nur nach stänkern aus.

Meine Daten, ganz un-anonym:
https://lose-treuhand.de/impressum.php
 
@ukem,

möchtest du in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Posts machen, oder warum das Ganze? :biggrin:

Aber da wir ja bei Beleidigungen sind, ich hatte ja mal die Beleidigungen von SIRELWOOD und Anhang gesammelt, ich stelle bei Gelegenheit mal einen link hier rein, da kannst du ja mal drüberschauen und dann die werten Herrschaften darüber informieren, was da so alles passieren kann.

Und da waren andere Kaliber als Troll oder Heulsuse dabei.

P.S.: Ich habe dich gestern durchaus ernst genommen, heute machst du es einem aber sehr schwer.
 
Ui ui ui. Im Innenverhältnis darf er schon mal jede Vollmacht geben, die er geben möchte...

:... Im übrigen kann auch eine Einzelgesellschaft Vollmachten im Außenverhältnis erteilen, ohne Zweifel.
Wirklich? Dann erzählt die IHK Hamburg aber gewaltigen Unsinn...

Das e.K. würde übrigens zwar etwas am Status des Kaufmanns ändern, an der Möglichkeit, Vollmachten zu geben, aber rein gar nichts!
Wie in aller Welt eillst Du denn eine Vollmacht gem. HGB geben wenn Du HGB gar nicht in Anspruch nehmen kannst?
Den alten *Vollkaufmann* gibts ja (leider) nicht mehr.
Ich möchte jetzt aber wissen, ob du mich wg. der Heulsuse anzeigen möchtest? Mein Anwalt, übrigens ein Klassenkamerad von mir, möchte
bestimmt auch mal grinsen.

Nochmal, Anzeigen geht eh nicht, das wäre ein Strafantrag.
Wie ich vorher schon angedeutet hatte werde ich selbigen nur da stellen wo mir der Vorgang erschwert wird.
Da Du Dich ja zu ekennen gegeben hast ist das nicht mehr der Fall, daher halte ich den Strafantrag gegen Dich auch nicht für nötig.
 
Nochmal, Anzeigen geht eh nicht, das wäre ein Strafantrag.
Wie ich vorher schon angedeutet hatte werde ich selbigen nur da stellen wo mir der Vorgang erschwert wird.
Da Du Dich ja zu ekennen gegeben hast ist das nicht mehr der Fall, daher halte ich den Strafantrag gegen Dich auch nicht für nötig.


Das bedeutet, weil ich Postings von Dir verschoben habe krieg ich ne klage, ja? *ungeduldig hin und her rutsch*
 
ukem also ich habe mich hier ja auch aufgeregt über die anonymen Bewertungen und über die darin enthaltenen Texte
Einige sind Beleidigend wohl wahr.
Auch als Bad Boy zu mir Arschkriecher sagte und Rekrut (petz:mrgreen:) war es beleidigend.
Aber ich geh doch jetzt nicht hin und drohe mit einer Klage:roll:zumal es immer das drohen ist und keiner weitergeht.
Ich nerve Bad Boy einfach bis er mir sagt das ich ihm auf den Sack gehe*wieder petz:mrgreen:).
Auch finde ich das du dich zu sehr aufregst WAS ist schon so dolles dran an einem roten oder grünen (wobei ich gerade feststelle das ich einen grünen Punkt habe und die roten weg sind immer noch
verdaechtig.gif
)
Das musst du lockerer sehen UND das was du bisher an ,,Sprüchen,,bekommen hast ist NICHTS gegen meine.
Das ist hier nun mal die Art und Weis wie einige User mit den verschiedenen Beiträgen umgehen.
In anderen Foren gibt’s andere Möglichkeiten aber wir sind ja hier bei Klamm.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten.
1.Bei Klamm nichts mehr posten und sich fernhalten.
2.Weiterhin bei Klamm bleiben und das schreiben was man meint.
Ich habe mich für die 2te Möglichkeit entschieden.
Mittlerweile macht es mir auch spaß meine negativen Bewertungen in dem dazu passenden Tread zu kopieren/posten.Die
breitgrins.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte: tu dir keinen Zwang an. Das Reno "troll" ist nämlich von mir :shifty: . Du benimmst dich wie ein Troll, und dazu stehe ich auch. Gerade angemeldet, und im 1. Beitrag rumrotzen "laß die anderen hier rumlabern was sie wollen" sieht für mich nur nach stänkern aus.

Meine Daten, ganz unanonym:
https://lose-treuhand.de/impressum.php

1. Für mich ist ein Troll aber das:https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Mythologie) und damit Zweifelsohne eine Beleidigung.
2. Wie schon 20mal gesagt, ich schau nur alle paar Jahr mal im Forum vorbei, wenn es ein Thema gibt das mich betrifft, deshalb die Neuanmeldung
3. Ich hatte in dem ersten Beitrag ganz spezifisch Sirelwood angsprochen, nicht rumgemotzt, sondern Ihm geraten (gem, freier Meinungsäußerung) sich doch nur noch L-S-Intern zu äußern weil die Reaktionen auf seine Stellungnahme hier gelinde gesagt äußerst unsachllich waren.