Diskussion über Renos im lose-segen-Thread

Du redest von deinen Beiträgen, die verschoben wurden? Willst du dich jetzt selbst wegen Beleidigung anzeigen :hö: ?

Offensichtlich nicht. Darin habe ich mich aber über die Beleidigungen beschwert (die Bewertungen als solche sind mir logischerweise, da ich seit Klamm besteht wenns hochkommt 5mal im Forum war logischerweise egal).
Demnach könnt Ihr nicht behaupten von diesen Beleidigungen nichts gewußt zu haben, außer Ihr sagt aus Posts zu Verschieben ohne diese zu lesen...
 
Häh,

durch rumgeheule in einem thread ist keine Kenntnisnahme einer Beleidigung, die zur Anzeige gebracht werden soll, gegeben!

jetzt solltest du aber dreimal überlegen, was du schreibst! Der Forenbetreiber darf dir doch gar keine pers. Daten rausgeben, nur den Ermittlungsbehörden, ich denke, das weißt du doch.

Also: Beleidigung im Forum: Dem Admin oder einem Mod melden, dann wird der strittige Beitrag gelöscht, falls der Admin auch eine Beleidigung darin sieht. Wenn du ne Anzeige machen möchtest, bleibt dir das überlassen.

Bei einer Beleidigung per PN ist das etwas anderes meiner Meinung nach. Wenn du das meldest, wird die aber auch gelöscht. Auch hier steht dir doch eine Strafanzeige offen.

Du wirst aber so oder so keine Daten bekommen. Der richtige Weg ist tatsächlich eine Anzeige gegen Unbekannt mit dem Hinweis, dass die Daten dem Forenbetreiber XY vorliegen. Die Staatsanwaltschaft wird sich dann die Daten holen, wenn sie es denn für nötig hält.

Was du in diesem Zusammenhang mit dem 258er willst, weißt wahrscheinlich nur du.

Egal, das war es jetzt von mir zu diesem Thema. Das wird nämlich selbst mir zu blöd, und das will schon was heißen!
 
Offensichtlich nicht. Darin habe ich mich aber über die Beleidigungen beschwert

Demnach könnt Ihr nicht behaupten von diesen Beleidigungen nichts gewußt zu haben, außer Ihr sagt aus Posts zu Verschieben ohne diese zu lesen...

hast du die Beleidigungen denn auch punktgenau aufgezeigt, oder nur angesprochen, dass es da was gab?
 
So ungefähr meinte ich das. Hier hat sich doch jeder bereiterklärt das forum so zu nutzen wie's ist.
Wenn du beleidigt worden bist (in Renomee's) dann musst du den Admin's erstmal bescheid sagen, denn die können ja auch nich bei jedem User tag und nacht schauen ob nen schlechtes reno dabei war ;)

@Admins/Mod's:

Ich sehe das Forum hier als sehr tolerant an. Wäre das mein Forum und er hätte mir mit ner klage oder anzeige gedroht hätte ich ihn längst gesperrt. Nicht weil er nicht reden darf, nein zum eigenen schutz vor beleidigungen ;)


greez
default
 
Loool guten Morgen ich wollte gerade schreiben ob das nicht bissl viel offtopic ist

Gut das Ihr noch nen Thread aufmacht

Alter Mann kommt so schon nichtmehr mit dem Lesen der Threads hinterher

:)

Ich wünsche schonmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
es ist Teil des Forums, mit Anmeldung hier hast du dich zur Nutzung des Forums und seiner Möglichkeiten, zB auch das Renommee, bereiterklärt.
Dir ist aber schon klar daß weder Forenregeln noch AGB Gesetze und Verordungen weder außer Kraft setzen noch Ändern können und in dem Moment ungültig werden in dem sie solche verletzen?
 
Dir ist aber schon klar daß weder Forenregeln noch AGB Gesetze und Verordungen weder außer Kraft setzen noch Ändern können und in dem Moment ungültig werden in dem sie solche verletzen?

gegen welches Gesetz verstößt denn das Renommee??

nun komm, enttäusch mich nicht und belege es mir anhand geltender Rechtssprechung?
 
Welch ein amüsanter Morgen
rofl.gif

Ich möcht mich nur kurz bei ukem für die tolle Unterhaltung bedanken. Junge, du hasts echt drauf
icon14.gif
rofl.gif


:renowhine:
 
Häh,

durch rumgeheule in einem thread ist keine Kenntnisnahme einer Beleidigung, die zur Anzeige gebracht werden soll, gegeben!

jetzt solltest du aber dreimal überlegen, was du schreibst! Der Forenbetreiber darf dir doch gar keine pers. Daten rausgeben, nur den Ermittlungsbehörden, ich denke, das weißt du doch.

Also: Beleidigung im Forum: Dem Admin oder einem Mod melden, dann wird der strittige Beitrag gelöscht, falls der Admin auch eine Beleidigung darin sieht. Wenn du ne Anzeige machen möchtest, bleibt dir das überlassen.

Bei einer Beleidigung per PN ist das etwas anderes meiner Meinung nach. Wenn du das meldest, wird die aber auch gelöscht. Auch hier steht dir doch eine Strafanzeige offen.

Du wirst aber so oder so keine Daten bekommen. Der richtige Weg ist tatsächlich eine Anzeige gegen Unbekannt mit dem Hinweis, dass die Daten dem Forenbetreiber XY vorliegen. Die Staatsanwaltschaft wird sich dann die Daten holen, wenn sie es denn für nötig hält.

Was du in diesem Zusammenhang mit dem 258er willst, weißt wahrscheinlich nur du.

Egal, das war es jetzt von mir zu diesem Thema. Das wird nämlich selbst mir zu blöd, und das will schon was heißen!

Also mal der Reihe nach:
Kentnisnahme ist grundsätzlich schon gegeben, eine gewisse Nachforschungspflicht liegt hier beim Mod.
Die persönlichen Daten muß er mir auch nicht geben, den Nick aber schon, der Rest ist tatsächlich Behördensache.
*Anzeige* geht eh nur bei Offizialdeliktkten hier wäre es ein StrafANTRAG. Auch der Onkel Staatsanwalt eird dabei nur informiert aber nur in Ausnahmefällen (z.B. wenn der Täter eine offen Bewährung hat) tätig.
und was den 258 angeht: der hat keine untere Begrenzung, der tatbestand ist auch bereits bei den *unteren* Straftaten gegeben.
 
Grins nu will Witti sich aber austoben

ich bin nun auch schon sehr gespannt!

In welchem Thread ich mich totlese ist ja egal oder?
 
@ukem

wann krieg ich denn meine Klage?
Brauchst Du dafür noch was von mir? oder soll ich mich überraschen lassen?

Weißt ich freu mich so, ich krieg so selten Post :ugly:
 
Kentnisnahme ist grundsätzlich schon gegeben, eine gewisse Nachforschungspflicht liegt hier beim Mod.
Die persönlichen Daten muß er mir auch nicht geben, den Nick aber schon, der Rest ist tatsächlich Behördensache.
Ein Mod kann nicht nachforschen, da er keinen Zugriff auf das Renommee hat.
Lies bitte mal die Renommee-FAQ ([1], [2]), vielleicht verkürzt das weitere Diskussion (und Spaß für witti :biggrin:).
 
Also mal der Reihe nach:
Kentnisnahme ist grundsätzlich schon gegeben, eine gewisse Nachforschungspflicht liegt hier beim Mod.
Die persönlichen Daten muß er mir auch nicht geben, den Nick aber schon, der Rest ist tatsächlich Behördensache.
*Anzeige* geht eh nur bei Offizialdeliktkten hier wäre es ein StrafANTRAG. Auch der Onkel Staatsanwalt eird dabei nur informiert aber nur in Ausnahmefällen (z.B. wenn der Täter eine offen Bewährung hat) tätig.
und was den 258 angeht: der hat keine untere Begrenzung, der tatbestand ist auch bereits bei den *unteren* Straftaten gegeben.

ich lass das QUOTE mal mit Absicht komplett stehen

zu 1
ein Moderator hier kann eh nicht bei Renommees eingreifen,d as ist nunmal Adminsache, und daher musst du, ob es dir nun in den Kopf will oder nicht, es den Admins über den offiziellen Weg kundtun
eine Randbemerkung ist kein "In Kenntnis setzen" wie es das Gesetz es verlangt!

zu 2
auch der Nick kann, wenn es sich zur Personenfindung herleiten ließe, als persönliche Daten angesehen werden, somit bruahct man dir diesen nicht geben, denn der Renommierende hat den dann ja nicht ohne Grund fortgelassen, eine Herausgabe wäre nur an die Ermittlungsbehörde gegeben, nicht an dich!

nun bitte noch die Herleitung, wie ich diese oben doch angefordert hatte, inkl Gesetze und Belege
 
ukem, ich würde den ganzen Sturm im Wasserglas ja noch verstehen, wenn du in Renos beleidigt worden wärst. Aber ich kann da echt nichts finden :hö: .
 
Das Renommee an sich (als reines Punktesystem) logischerweise gegen gar keines.
Die Möglichkeit annonym Kommentare hinzuzufügen aber eben schon gg. §258 StGB sofern der Kommentar selbst eine Straftat darstellt.
Jetzt Klar?


belegst du mir das nun auch anhand der zutreffenden Passagen aus dem gesetz in Bezug zum Renommee??

oder muss ich das nun noch tausendmal fragen?
 
Ein Mod kann nicht nachforschen, da er keinen Zugriff auf das Renommee hat.
Mod oder Admin, wie technisch wollt Ihr jetzt werden?
Wenn Ihr es ganz genau haben wollt dann schaut mal ins Klamm-Impressum. Da steht: *Einzelfirma Dipl.-Inf.
Lukas Klamm* (ohne e.K.). Damit ist das ganze hier eine Personengesellschaft, keine Firma i.S.d. HGB, und damit darf er an sich auch keine Vollmachten für wasauchimmer erteilen.
Wenn Ihr es so genau nehmen wollt gilt nur was Lukas Klamm persönlich unterschreibt, und letzendlich ist auch nur er verantwortlich (was wohl auch der Grund ist weshalb alle von Sweet_Pepper über wittis bis Mona die ganze Angelegenheit nicht so richtig ernst nehmen, weil sie eh wissen daß sie sich im Ernstfall immer darauf herausreden können daß sie ja gar nicht haftbar sein dürfen, nicht?)
 
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ein extra Tread für megga für rote wegen Segen*freu* wobei ich ja bissi Beleidigt bin das ich die letzten 4 Tage gesucht und Leuten löcher in Bauch gefragt habe um zu verstehen wie das mit dem Reno, verschieben und so weiter geht.
Jetzt weiß ich wo was hingeschoben wird und warum und nu gibbet ein Tread wegen ukem.
pueh.gif

(einfach mal in meiner Liebenswürden Art alles auf ukem schiebe)
Hier ukem für dich hat mir auch weitergeholfen
https://www.klamm.de/forum/faq.php?fa...q#faq_renommee
idee.gif
 
Zuletzt bearbeitet: