Diskussion über Renos im lose-segen-Thread

Kuh? uihuihuih,.... sorry..so kann man sich irren..das hat man nu davon..wenn man vor lauter lesen zu faul is mal auf die Nickpage zu schauen *grins..dachte eher du wärst die männliche Variante....(Kuh hab ich net gesagt....das warst du selber *g*)
Also sach mal!
1.Ich schreibe weiblich:mrgreen:
2.Teluria hört sich doch nicht männlich an? Da hört man doch das Weibliche raus!
3.Teluria ist eine Farben Fabrik,,war aber auch mal ein Planet da war ich dann Daltane vom Clan der Teluria:mrgreen:* hach was schöne zeiten das doch waren).
Mann könnte es natürlich auch von Tellur <--- ableiten was wiederum ein seeeeeehr seltenes Chemisches Elemet wäre.
Also in kurz ....Ich bin ne Tussi.
 
Steht das ukem eigentlich unter Artenschutz? :shifty:

Mich wundert, daß er bislang außer von mir nur von einem weiteren User ne Klammerbewertung bekommen hat :biggrin:

Und ich hab mein Renopulver für heute bereits wieder verschossen... Mone, vielleicht solltest Du diesen Thread wenigstens renofrei machen, wie den Haupt-Reno-Heulthread ;)
 
Wie dem auch sei, ich verabschiede mich jetzt erstmal in den Silvesterurlaub und wünsche allen genau so ins neue Jahr zu rutschen wie sei es verdienen.
Postet schön weiter wenn Ihr sonst nichts zu tun findet, ich reg' mich dann so ab dem 2. oder 3, vielleicht wieder drüber auf, aber den Feiertag laß ich mir auch vom Klammforum nicht vermießen.

och Mensch - war gerade so nett 8)

smile
 
Ich sollte nicht solange schlafen/TV sehen, sonst kommt man über Stunden aus dem Lachen nicht mehr raus.

Achso wenn es um Post vom Anwalt geht, ich will auch Post, Sirelwood will mir ja wohl nix schicken.
 
Steht das ukem eigentlich unter Artenschutz? :shifty:

Mich wundert, daß er bislang außer von mir nur von einem weiteren User ne Klammerbewertung bekommen hat :biggrin:

Und ich hab mein Renopulver für heute bereits wieder verschossen... Mone, vielleicht solltest Du diesen Thread wenigstens renofrei machen, wie den Haupt-Reno-Heulthread ;)



Nein Nein Nein

wir wollen Spaß wir wollen Spaß

ich flatter nun ins Bettchen denn morgen wird gefeiert in Berlin am Brandenburger Tor

juhuuuu ich wink euch dann mal zu durch ne Kamera
*versprochen*


Guten Rutsch euch allen

Sweet_Pepper vielleicht noch nen Vanillekipferl rüberreich?

GRiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiNS

*flatter-flatter_flatter_ins_bettchen-hüpf_ich-weiß_das-nen_komischer-vogel*
 
Mich wundert, daß er bislang außer von mir nur von einem weiteren User ne Klammerbewertung bekommen hat :biggrin:

)

Wirklich nett wozu Ihr Euch herablasst, wobei docvh jedem der Lesen kann klar sein sollte daß die Klammerbewertung absolut nichts mit dem Forum zu tun Haben soll, stimmts Frau Admin?

Wenn Ihr Euch mit mir auseinandersetzen wollt dann macht das wie es sich für zivilisierte Erwachsene gehört, vor Gericht, und nicht auf eine derart kindliche Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich nett wozu Ihr Euch herablasst, wobei docvh jedem der Lesen kann klar sein sollte daß die Klammerbewertung absolut nichts mit dem Forum zu tun Haben soll, stimmts Frau Admin?

Wobei doch jedem klar sein sollte, dass Dich die ID unter Deinem Benutzertitel als Klammuser ausweist und Du somit nach Deinem Handeln auch im Forum, welches bekanntermaßen zu Klamm.de gehört, bewertet wirst. 8)

smile
 
Wobei doch jedem klar sein sollte, dass Dich die ID unter Deinem Benutzertitel als Klammuser ausweist und Du somit nach Deinem Handeln auch im Forum, welches bekanntermaßen zu Klamm.de gehört, bewertet wirst. 8)

smile

ja aber jetzt mal Ehrlich..
ich finde dafür gibt es doch hier schon von vielen Usern die Renomeepunkte.
Demnach sollte man doch die Klammern aussen vor lassen.
Wir sind doch schliesslich im Forum wo wie gesagt die Renomeepunkte zählen
und nicht direckt bei Klamm auf der Nickpage oder auf einer Loseseite etc.
dachte die Klammern bekommt man für letzteres?
Aber da ich auch noch nicht so lange dabei bin, bei Klamm genauso wie im Forum, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.
Also wenn mich da mal einer Aufklären würde dann wäre ich demjenigen sehr dankbar dafür..
Gerne auch per PN

lg erik
 

Du hast sicher nicht ganz unrecht,aber ich vergleiche doch öfters die Bewertung hier mit der Klammerbewertung.
Wenn hier einer 2,5 oder 8 grüne Punkte oder auch rote hat,sagt mir das noch nicht viel aus,da die Renommeebewertungen für mich nicht ersichtlich sind.Hingegen bei den Klammern kann jeder die Meinung lesen und man kann nicht anonym bewerten.Deshalb finde ich eine Klammbewertung schon aussagekräftiger...;)
 
Hat es schon, weil das Thema ursächlich für die Bewertungen (die an sich nebensächlich sind) und die damit vebundenen Beleidigungen, deren Zivil- und Starfrechtliche Verfolgung durch die von den Forenbetreibern ermöglichte Annonymität der mit diesen Bewertungen verbundenen Kommentare erheblich erschwert wurde ist.
Aber klar, wenns Klamm lieber ist stelle ich das nächste mal gleich Strafantrag gegen unbekannt, mal sehen was Ihr dann sagt wenn Ihr per Gerichtsbeschluß zur Herausgabe der Daten aufgefordert werdet.

Habe mal eine Frage an dich. Ist es Gesund was du zu dir nimmst?? Ich habe schon viel Schwachsinn gelesen aber dein Posting das ist echt der Knüller des Jahres 2007 :ugly:. Tipp von mir ändere das du zu dir nimmst es bekommt dir nicht gut :mrgreen:
 
ja aber jetzt mal Ehrlich..
ich finde dafür gibt es doch hier schon von vielen Usern die Renomeepunkte.
[...]
Aber da ich auch noch nicht so lange dabei bin, bei Klamm genauso wie im Forum, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.
Ich poste mal öffentlich, weil es immer sehr viele User gibt, die diesem Irrtum unterliegen:
Wer Renommee zum Bewerten eines Users oder seiner Handlungen benutzt, missbraucht das System !

Renommee ist dazu da, einzelne Posts zu bewerten, nicht den Postersteller. Wenn man es genau nimmt, müsste man beim Verteilen einer Renommee-Bewertung die linke Spalte abdecken, sodass man nicht sieht, wessen Post man bewertet, da es irrelevant ist (sein sollte).

Die Realität sieht zwar meist anders aus, aber das sollte dich nicht hindern, das System trotzdem seinem Zweck gemäß zu benutzen.

Bewertet wird: inhaltlich (Argumentation widersprüchlich/gut, Argumente nicht belegt, Off-Topic, Ausdruck, Stil, langes Posting mit sehr/gutem Inhalt, zu kurzer Post/fast schon Spam, sinnvolles Zitieren) oder auch die äußere Form (allgemeine Lesbarkeit, Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, Schreibstil, Absätze, Formatierung/Textgestaltung, Fullquote)

Bewertet wird nicht: (Anti)Sympathie zum Postersteller, Meinung des Posterstellers, Verkaufspreis von Losen :)doh:), Signatur oder Avatar des Posterstellers

Ich zitier mal kurz die Renommee-FAQ, die - ich wie ich grade festgestellt hab - genau dasselbe sagt, wie ich :biggrin:
Wann kann/sollte man bewerten und wann nicht?

Das Renommee-System ist im Gegensatz zur Klammbewertung nicht dazu gedacht, einzelne User zu bewerten, wie z.b. bei erfolgreichen Losegeschäften. Im Forum sollten die Beiträge an sich bewertet werden: Inhalt, Aussagekraft, Argumentation etc.

Bitte bewerten Sie einen Beitrag nur, wenn er Ihnen entsprechend positiv oder negativ aufgefallen ist. Ein guter Anhaltspunkt gegen Sympathie- oder auch Rachebewertungen ist die eigene Antwort auf die Frage: "Würde ich diesen Beitrag genauso bewerten, wenn ich nicht wüsste, wer ihn geschrieben hat oder wenn ihn jemand geschrieben hätte, den ich 'nicht leiden kann'?"
Quelle: https://www.klamm.de/forum/faq.php?faq=renommee#faq_renommee_wann
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewertet wird nicht: (Anti)Sympathie zum Postersteller, Meinung des Posterstellers, Verkaufspreis von Losen :)doh:), Signatur oder Avatar des Posterstellers

Danke theHacker für deine ausführliche Aufklärung.

Gerade das mit der Antisympatie meinte ich, dazu tendieren doch viele User.
Muss mir leider nur die Befürworter von Sirelwood ansehen, (die User die zu ihm standen)
diese User haben gleich am anfang sehr viele rote Renomeepunkte bekommen,
im gegenzug haben diese User wiederrum das gleiche mit den Usern der anderen Partei gemacht.

Nun gibt es dann noch die User denen dieses nicht langt, diese gehen dann auf deren Nickpage und geben dort noch mal 0 Klammern, da sie ja hier im Forum keinen roten Renomeepunkt mehr verteilen können an diese User, denn das haben sie ja schon getan.

lg erik
 
Muss mir leider nur die Befürworter von Sirelwood ansehen, (die User die zu ihm standen)
diese User haben gleich am anfang sehr viele rote Renomeepunkte bekommen,
im gegenzug haben diese User wiederrum das gleiche mit den Usern der anderen Partei gemacht.
Das kann man so nicht sagen. Es lag eher daran, dass mehrere dieser "Befürworter" daherkamen wie die Axt im Walde ... überheblich, beleidigend, "labert nicht so ne Scheiße" ... in dem Ton eben. Diese Art Umgangston ist hier einfach nicht üblich und schlägt sich dann auch in den Renos wieder. Sonixx z.b. diskutiert sachlich und freundlich, auch wenn der Inhalt seiner Beiträge anfangs von reichlich Un- oder Halbwissen zeugte (sorry, Sonixx ;) ). Er hat fast keine roten Renos bekommen, im Gegenteil.
 
Wenn Ihr Euch mit mir auseinandersetzen wollt dann macht das wie es sich für zivilisierte Erwachsene gehört, vor Gericht, und nicht auf eine derart kindliche Weise.

:D :D :D

Bist du von der Arbeitsagetur? Jobs4Richter :D

Ne jetzt mal im Ernst: Hast du schonmal jemanden versucht zu verklagen, der dir einfach nur nicht gefällt? Ok. Scheiß Frage ;) DU hast das bestimmt schon versucht :roll:.
Als nochmal: Versucht der Otto Normal "zivilisierte Erwachsene" Leute zu verklagen, die ihm nicht gefallen, obwohl er nichts gegen sie in der Hand hat? Nein. Warum nicht? Weil er kein Trottel ist*.
Klammbewertungen sind genau das richtige für diesen Fall. Denn genau in diesen kann man, den nach der Meinung einiger User, darunter auch der meinigen, beschissenen Charakter aufzeigen und so andere User warnen, mit dir irgendetwas anderes zu machen, als dich nach allen Rechten der Legalität in den Ruin zu treiben.

Ach und nochwas: Wenn Troll und Heulsuse Beleidigungen sind hast du dir ein derartiges Eigentor gechossen:
1. "wie zivilisierte Erwachsene" :arrow: impliziert, dass die, die Bewertungen geben, nicht ziviliesiert sind :arrow: Beleidigung
2. "kindliche Weise" :arrow: impliziert, dass die Bewertungsgeber nicht über mehr Bildung/Wissen/Erfahrung verfügen, als ein Kind (wobei ich persönlich mit Kind eine Person <16 Jahre verbinde, darüber lässt sich aber sicher streiten, aber ich denke Richter würde die Grenze sogar eher tiefer ansätzen) :arrow: Beleidigung, die vom Grad her mit Vollidiot gleichzusetzen ist...

Ich wünsch dir noch einen langen (und hoffentlich schmerzvollen :evil:) Rutsch ins neue Jahr ;)

MfG
DeadMansHorror

*Mir ist durchaus bewusst, dass diese Aussage in diesem Kontext implizieren könnte, dass du ein Trottel bist. Das soll sie aber nicht. Denn du verhälst dich zwar meiner Meinung nach wie eine rachsüchtige Person, die nicht mit Meinungen gegen sie klarkommt, scheinst aber sehr wohl gebildet zu sein, da du die Rechtstexte ja scheinbar kennst, bzw. über einen guten Job verfügst, der dir genug Geld bringt um dir eine, bei deinem Verhalten sicherlich teure, Rechtsberatung zu leisten.
 
Für was man hier gleich - Renommee-Punkte bekommt, ist nicht normal. Ich habe noch nicht so viel hier im Forum geschrieben, aber ist das ein Wunder. Man traut sich ja gar nicht mehr, überhaupt noch etwas zu schreiben oder seine Meinung zu äußern.
Schreibt man ein Wort falsch oder benutzt nicht das korrekte Wort (in meinem Fall "Renommee-Punkte"), oder man beachtet nicht die Groß- und Kleinschreibung, bekommt man -Renommee-Punkte. Nobody is perfect. Versteh ich nicht, bin wohl zu blond dafür. Ich dachte, es geht um die Argumentation und um den Kern einer Angelegenheit (was dort einige vergessen haben) und nicht um die Fehler anderer. Auf alle Fälle macht es so keinen Spass.

Ich habe jetzt für ein Beitrag -19 Renommee-Punkte gesammelt, wobei bei einem nur "schwachsinns-post" steht, bei einem anderen steht gar nichts weiter, nur ein -. Das ärgert mich, aber egal, ich kann es nun nicht ändern.

Wünsche einen guten Rutsch.
 
Bewertet wird nicht: (Anti)Sympathie zum Postersteller, Meinung des Posterstellers, Verkaufspreis von Losen :)doh:), Signatur oder Avatar des Posterstellers

Die Realität sieht aber leider so aus, dass wohl doch mehr aus Antipathie als Sympathie die Renommee-Punkte verteilt werden. Bisher waren die roten Punkte eher selten konstruktiv, jedenfalls bei mir. Ausnahmen gibt es natürlich - wie immer! :mrgreen:

Für was man hier gleich - Renommee-Punkte bekommt, ist nicht normal. Ich habe noch nicht so viel hier im Forum geschrieben, aber ist das ein Wunder. Man traut sich ja gar nicht mehr, überhaupt noch etwas zu schreiben oder seine Meinung zu äußern.
Schreibt man ein Wort falsch oder benutzt nicht das korrekte Wort (in meinem Fall "Renommee-Punkte"), oder man beachtet nicht die Groß- und Kleinschreibung, bekommt man -Renommee-Punkte. Nobody is perfect. Versteh ich nicht, bin wohl zu blond dafür. Ich dachte, es geht um die Argumentation und um den Kern einer Angelegenheit (was dort einige vergessen haben) und nicht um die Fehler anderer. Auf alle Fälle macht es so keinen Spass.

Ich habe jetzt für ein Beitrag -19 Renommee-Punkte gesammelt, wobei bei einem nur "schwachsinns-post" steht, bei einem anderen steht gar nichts weiter, nur ein -. Das ärgert mich, aber egal, ich kann es nun nicht ändern.

Wünsche einen guten Rutsch.

Ich habe mich am Anfang auch darüber gewundert, für was man alles einen roten Punkt bekommt, aber inzwischen gewöhne ich mich (langsam) daran. Umso mehr freue ich mich inzwischen, wenn ich ab und an mal eine nette Bewertung bekomme, ist zwar selten, aber ich bin genügsam :biggrin:

Ach ja, ich hoffe, dies wird jetzt nicht wieder als Reno-Geheul gewertet :) Ich wollte nur mal andere daran teilhaben lassen, dass es ihnen nicht alleine so geht. Aber Recht geben muss ich Zinsgroschen, Spaß macht es teilweise wirklich nicht, Beiträge zu schreiben, wenn sowieso aber auch alles auseinandergepflückt wird.

Wünsche auch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2008!
 
Man traut sich ja gar nicht mehr, überhaupt noch etwas zu schreiben oder seine Meinung zu äußern.
Ich finde diese Aussage immer sowas von lachhaft :LOL:

*kurz Alter gucken, damit ich den Vergleich richtig aufsetz* ... 29, ok.
Hast du Kinder ? Falls nein, stell dir vor, dein kleiner Racker, zweite Klasse Grundschule, kommt heim und sagt "Mama, ich schreib ab heute die Proben nimmer mit. Ich trau mich nimmer, da was zu schreiben, weil, wenn ich was falsch mache, krieg ich ne schlechte Note".

Was würdest du erwidern ?

Ich dachte, es geht um die Argumentation und um den Kern einer Angelegenheit (was dort einige vergessen haben) und nicht um die Fehler anderer.
Es geht sehr wohl um die Fehler, die du machst.
Renommee ist Kritik, die du umsetzen solltest.

Wenn dir also einer sagt "Das is falsch, das muss so heißen" ist Rumheulen oder Aufregen "dann schreib ich halt gar nix mehr" die falsche Methode.
Du solltest in diesem Fall dein Posting ausbessern und dir den Fehler merken, damit er nächstes Mal nicht wieder passiert.
[...] wobei bei einem nur "schwachsinns-post" steht, bei einem anderen steht gar nichts weiter, nur ein -. [...]
Das sind Bewertungen von Leuten, die das System nicht richtig benutzen können/wollen. Diese sind einfach zu ignorieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet: