WoW - Der Thread

als unfair würd ichs aber auch nicht bezeichnen, ich finds sogar gut, jetzt kommen auch mal leute ohne raidgruppe an brauchbares zeug. schlussendlich hebt das nur die latte für das "midgame equipment", für hardcore raider (aq40 - naxx) ist das zeug eh uninteressant und "normale" raider (mc-bwl) können ihr equipment optimieren mit einzelnen teilen.

Auserdem fällt so allen das leveln leichter, das macht dann auch das pugs finden zum leveln gemütlicher.

Ich erinner mich nur mit grauen an die testrealms: meine gilde war die einzige, wo nicht jeder mindestens 4 teile T3 hat. Schien aber bei allen anderen standard zu sein :-S

Wer in einem Computerspiel etwas als unfair bezeichnet, weil andere besser oder leichter an Items kommen, hat schon lange den Sinn für die Realität verloren.

Das ist ein stinknormales PC Spiel und kein Wettbewerb oder sonstiges...

Gut, ich versuch es dir noch einmal zu erklären, auch wenn du definitiv nur mal was zu sagen haben wolltest.
Ich bezeichne nicht irgend etwas in einem Computerspiel als unfair, sondern die Spielmechanik an sich. Es ist Teil eines jeden MMORPG (jedenfalls kommts mir so vor) dass der alte Content nach einer Weile quasi entwertet wird und die ehemaligen Top-Items relativ einfach zu erreichen sind, damit der neu reingepatchte Content auch für die Leute schaffbar und attraktiv ist, die halt nicht 24/7 am PC sitzen. Damit hat die Leistung (jaaa ich weiß, es ist keine Leistung, es sind nur ein paar Daten auf nem Server in Paris.. zieh dich bitte nicht dran hoch.) die man ingame erreicht hat, eine gewisse Halbwertszeit.

Übrigens bin ich nicht einer der 24/7 am PC sitzt, hab ich gar nicht die Zeit für. Allerdings kenne ich einige Leute die Monatelang diesen Items hinterhergerannt sind und die zur Zeit sehr frustriert sind, weil sie darauf stolz waren, "durchgehalten" zu haben. Mehr meinte ich nicht.

zum pvp zeugs: ich finds richtig scheiße dass die das geändert haben, jede grün/blaue Bodentapete der nu grad 60 geworden ist macht ne Woche PvP und hält ne BWL äquivalente Waffe in den Händen, besonders unfair den Großmarschallen die sich Monatelang dafür abgerackert haben.
Ganz im Gegenteil:
Ich hab mich richtig gewundert, wie ich gesehen hab, dass ich mit ein wenig Ehre mir gleich blaue Gegenstände kaufen kann. So hab selbst ich als jemand, der eigentlich nie eine Instanz betritt, die Möglichkeit, an bessere Sachen zu kommen :)

du bist nicht wirklich im Spiel drin oder?

Gut ich auch net wirklich - aber ich weiß wenigstens warum er es "unfair" findet - du auch?

Nein?

Dann halte dich in Zukunft bitte mit solchen Meta-Antworten zurück.

Ich habe das Spiel selbst ein Jahr lang gezockt. Also weiß ich im Gegensatz zu Dir wovon ich spreche. Wer sollte sich nun mit Antworten in diesem Thread zurückhalten?

@Hairman,
Vielleicht hab ich da n bissen vorschnell geschrieben und hätte mir den Beitrag sparen können. Ich finds nur immer bedenklich, wenn MMORPG Zocker in diesen "Leistungsdruck"-Gedanken verfallen und gar nicht mehr aus Spaß spielen, sondern weil sie irgendeine Ausrüstung zusammenbekommen müssen.

Ganz im Gegenteil:
Ich hab mich richtig gewundert, wie ich gesehen hab, dass ich mit ein wenig Ehre mir gleich blaue Gegenstände kaufen kann. So hab selbst ich als jemand, der eigentlich nie eine Instanz betritt, die Möglichkeit, an bessere Sachen zu kommen :)

und das ist unfair, ich habe ewig für mein blaues PvP-Set und Rang11-Mount gebraucht und jetzt ist es nix mehr "wert", das hat jetzt jeder, der es will

und das ist unfair, ich habe ewig für mein blaues PvP-Set und Rang11-Mount gebraucht und jetzt ist es nix mehr "wert", das hat jetzt jeder, der es will
Betrachte es mal anders:
Ich hätte nie x Monate Zeit investiert, um ständig in irgendwelche Instanzen zu rennen, um dann mit 0,00x%*1/(Raidstärke) Wahrscheinlichkeit ein Item eines Sets zu bekommen. Ich hätte das Set halt einfach nicht gehabt.

Ergo ist es auch nicht unfair, wenn du da mehr Zeit opfern musstest, wie jemand, der es mit veränderten Spielbedingungen jetzt bekommt.

Betrachte es mal anders:
Ich hätte nie x Monate Zeit investiert, um ständig in irgendwelche Instanzen zu rennen, um dann mit 0,00x%*1/(Raidstärke) Wahrscheinlichkeit ein Item eines Sets zu bekommen. Ich hätte das Set halt einfach nicht gehabt.

Ergo ist es auch nicht unfair, wenn du da mehr Zeit opfern musstest, wie jemand, der es mit veränderten Spielbedingungen jetzt bekommt.

Nur das Raid und PvP 2 paar Schuhe sind, im PvP gibts keine Drops daher musste dich net mit anderen kloppen. :LOL:

Neustart in WoW (mal wieder)

Ich habe heute beschlossen, wieder mit WoW anzufangen. Als WoW rauskam habe ich eher funmässig einen Paladin angefangen. Nach einer Pause habe ich dann schnell und professionel einen Troll Magier hochgezogen und lange mit ihm gespielt. Ich war Raidleader in einer 20er Instanz (boah schon so lange her das ich den Namen vergessen habe, war dieses Trolldingsbumsda in Stranglethorn). Nun das dürfte so alles 6 Monate her sein. Möchte neu anfangen und vor dem Addon noch auf 60 auf einem neuen Server spielen.

Macht wer mit, TS ist vorhanden. Teamplay und Freude erwünscht? Möglichst auf Hordeseite, aber ist nicht zwingend

eh lol grad live dabei gewesen, wie einer mein Account "gehackt" hat..

Bin AV und fliege auf 1mal raus, ok dachte ich mir wieder einloggen passiert ja mal und omg PW stimmt netmehr 8O 8O Noch ca 5 ma probiert und keine Chance, jedesmal PW Falsch...ahhh Panik...schnell PW Vergessen gedrükt, Frage beantwortet und neues PW schicken lassen...zum Glück ist nichts weiter passiert..schwein gehabt..frage mich immer noch wie die mein 12 stelliges PW geknackt haben was aus Buchstaben/Zahlen besteht....

MY

hab grad ma wieder wow angeforfen und musste feststellen das der Chat iwie halb inr Leiste unten hängt :
https://www.myimg.de/?img=5235230d1.jpg

wie kommt das, was kann ich tun? ;)
Das kommt vom Titan das du unten laufen hast. Den Chat kannst du verschieben. Im Menü Interface, Chateinstellungen Festsezten deaktivieren, das Chatfenster am Reiter links oben anpacken und verschieben. Wenn das nicht geht, dann musst du noch den Haken 'Fenster Fixieren' entfernen, dieser befindet sich auf dem Reiter des Fensters (rechtsklick?).

Du kannst aber auch einfach in der Titan-Bar den haken bei Oben und unten anzeigen wegmachen, dann hast nur oben die Titan, und wenn der Platz in einer Zeile zu wenig ist, dann mach 2 Zeilen anzeigen (oder so ähnlich).

..schwein gehabt..frage mich immer noch wie die mein 12 stelliges PW geknackt haben was aus Buchstaben/Zahlen besteht....
hatten wir in der Gilde auch schon gehabt, ein Passwort das absolut keinen Sinn macht. Später fand er dann raus dass er nen Trojaner hat der wow-Passwörter loggt auf dem System hatte den sein Virenscanner nicht erkennen wollte.

...Mark

Hm ich glaube ich kann sagen, das ich noch nie irgendein Virus oder Trojaner auf meine Pcs hatte. Hab absolut kein Schimmer woher zumal ich nichtmal IE use........

MY

H,mm.. seit 3 tagen bin ichjetzt hin und hergerissen :(

Ich kannmich für keine Berufe entscheiden ;o(

Hab jetzt Kräutersammler und Alchemist.. Aber sind ja kaum Kräuter zu finden irgendwo... Alchemie hab ich noch gar keine Ahnung wie ich da was machen könnte *g*

Kürschner wäre evtl. auch was.. soll sich ja auch geld mit verdienen lassen...

manno.. Hat nich jemand tolle Ideen? ;o)

Hab jetzt Kräutersammler und Alchemist.. Aber sind ja kaum Kräuter zu finden irgendwo... Alchemie hab ich noch gar keine Ahnung wie ich da was machen könnte *g*
Naja, Kräuter gibts haufenweise, halt immer nur die, mit denen du auch schon was anfangen kannst.
manno.. Hat nich jemand tolle Ideen? ;o)
Was spielstdn ? Normal hastde ja eh ned viel Auswahl bei den Berufen... z.B. schon mal n Priester mit Bergbau und Schmiedekunst gesehen ? :LOL:

Naja, Kräuter gibts haufenweise, halt immer nur die, mit denen du auch schon was anfangen kannst.
Was spielstdn ? Normal hastde ja eh ned viel Auswahl bei den Berufen... z.B. schon mal n Priester mit Bergbau und Schmiedekunst gesehen ? :LOL:

Mensch -> Magier... Kann mir allerlei aussuchen.. bergbau, Schmiedekunst, Angler, Kürschner, Ledernäherdingsbums, kräutersammler, Alchemie, Koch,.......