Spielt der Impfstatus bei der Partnersuche eine Rolle

Tja, man muss sich sicher nicht notieren, wo und wann man was liest - aber man weiß doch ziemlich genau,
"in welcher Ecke" man gerade was auch immer liest, oder? Man ordnet doch diese Informationen durchaus
ein ... und weiß also ganz genau, wo der Hase und so ...;-)
Deswegen habe ich ja gesagt WDR, doch weiß ich nicht ob es Montag oder Dienstag war oder um 17 Uhr oder um 19 Uhr, bei mir läuft das Fernsehen immer im Hintergrund wenn ich zu Hause bin und wenn mich was interessiert schaue ich das eben.
 
dass ich einen Partner hätte, der sich einer Impfung
verweigern
Siehst du und das ist eine Einstellungssache, haben dich die Impfungen vor Corona bei dem anderen Geschlecht interessiert???? Aber man kann sich so viel nicht vorstellen und trotzdem passieren manche Dinge, ich meine damit zum Beispiel, dass nach 20 oder 30 Jahren Ehe vielleicht ein Partner mal fremd geht oder andere Dinge, und auch dabei kommt es auf die Einstellung dazu an. Ich finde, man kann sich nur in eine Sache hineinversetzen, wenn es auch so ist, denn vielleicht trifft eine geimpfte Person den Traumpartner des Lebens und dieser ist ungeimpft, und dann?!
 
Ich finde, man kann sich nur in eine Sache hineinversetzen, wenn es auch so ist, denn vielleicht trifft eine geimpfte Person den Traumpartner des Lebens und dieser ist ungeimpft, und dann?!
Warum sollte so ein Asi mein "Traumpartner" sein?
Das möglichst schnell abzuklären erspart einem viel Zeit und Ärger.
 
Hammer Aussage, dass DU einen Ungeimpften als Asi bezeichnest!!!!!!
Einzige Ausnahme wäre jemand, der aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann. Die Chance ist verschwindend klein. Ich hab schon lange keinen Bock mehr auf um-den-heißen-Brei-rum reden.

Da fehlen noch 2 Dutzend Ausrufezeichen ... und die Herzchen ... vergiss bloß die shice Herzchen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Einzige Ausnahme wäre jemand, der aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann. Die Chance ist verschwindend klein. Ich hab schon lange keinen Bock mehr auf um-den-heißen-Brei-rum reden.

Da fehlen noch 2 Dutzend Ausrufezeichen ... und die Herzchen ... vergiss bloß die shice Herzchen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich brauche keine Herzchen, mich beruhigt es nur, dass du eine Einstellung hast die ich verabscheue und solche Menschen niemals im realen Leben zu nah an mich ran kommen lassen würde.
 
Siehst du und das ist eine Einstellungssache, haben dich die Impfungen vor Corona bei dem anderen Geschlecht interessiert???? Aber man kann sich so viel nicht vorstellen und trotzdem passieren manche Dinge, ich meine damit zum Beispiel, dass nach 20 oder 30 Jahren Ehe vielleicht ein Partner mal fremd geht oder andere Dinge, und auch dabei kommt es auf die Einstellung dazu an. Ich finde, man kann sich nur in eine Sache hineinversetzen, wenn es auch so ist, denn vielleicht trifft eine geimpfte Person den Traumpartner des Lebens und dieser ist ungeimpft, und dann?!

Ich empfinde das, wie @TheRockMan. Einfach ziemlich unwahrscheinlich, sozusagen ausgeschlossen, dass
ein ungeimpfter Mensch mein Traumpartner wäre. Du willst einfach nicht aktzeptieren/verstehen, dass es hier
um eine Lebenseinstellung geht, um eine Richtung, die keine Kompromisse zulässt.

Jemand der sich (ohne Grund) einer Impfung verweigert, teilt einfach nicht meine Werte und könnte somit keinesfalls mein Traumpartner sein.
 
Ich empfinde das, wie @TheRockMan. Einfach ziemlich unwahrscheinlich, sozusagen ausgeschlossen, dass
ein ungeimpfter Mensch mein Traumpartner wäre. Du willst einfach nicht aktzeptieren/verstehen, dass es hier
um eine Lebenseinstellung geht, um eine Richtung, die keine Kompromisse zulässt.

Jemand der sich (ohne Grund) einer Impfung verweigert, teilt einfach nicht meine Werte und könnte somit keinesfalls mein Traumpartner sein.
Lebenseinstellung, ach ja, ich glaube eher um eine Einstellung die seit 2 Jahren sich eingeprägt hat. Da können ja ungeimpfte Menschen froh sein, dass es viele Einstellungen gibt. Genau, ebenso wenig akzeptieren, wie manche Menschen nicht akzeptieren können, dass es viele Menschen gibt, die sich halt nicht impfen (aus welchen Gründen auch immer) ohne halt Impfgegner zu sein (denn viele haben mit Sicherheit ein Impfpass, in dem nicht nur Kinderimpfungen drin vorhanden sind). Wie gut, dass es in meinem Umfeld viel Akzeptanz gibt, zwischen allen
 
Wie gut, dass es in meinem Umfeld viel Akzeptanz gibt, zwischen allen

Es geht hier aber doch um die "Partnersuche" ? ... Ich hab in meinem Umfeld auch einige Leute, die in manchen Dingen eine andere Meinung haben, und mit denen ich gut auskomme, und man sich halt akzeptiert. Wäre ja auch schlimm wenn man sich von jedem kategorisch als Freund, Arbeitskollegen, Familienmitglied trennen würde, und mit dem nix mehr zu tun haben will, nur weil er eine andere Meinung zu irgendwas hat. Trotzdem sind das jetzt nicht unbedingt Personen, die ich heiraten würde ^^ Und da sollte es schon bei (zumindest mir) wichtigen Dingen, halbwegs "matchen" ^-^
 
Lebenseinstellung, ach ja, ich glaube eher um eine Einstellung die seit 2 Jahren sich eingeprägt hat.
Nein, die Lebenseinstellung ist: Ich schütze sowohl mich als auch meine Mitmenschen. Seit 2 Jahren zeigt sich das eben in AHA-Verhalten und impfen gehen. Wie Helmut Schmidt schon ganz richtig sagte: In der Krise zeigt sich der Charakter.
 
Es geht hier aber doch um die "Partnersuche" ? ... Ich hab in meinem Umfeld auch einige Leute, die in manchen Dingen eine andere Meinung haben, und mit denen ich gut auskomme, und man sich halt akzeptiert. Wäre ja auch schlimm wenn man sich von jedem kategorisch als Freund, Arbeitskollegen, Familienmitglied trennen würde, und mit dem nix mehr zu tun haben will, nur weil er eine andere Meinung zu irgendwas hat. Trotzdem sind das jetzt nicht unbedingt Personen, die ich heiraten würde ^^ Und da sollte es schon bei (zumindest mir) wichtigen Dingen, halbwegs "matchen" ^-^
Ich weiß, aber wie schon mal vorher erwähnt, bei Diskussionen driftet man nun mal ab
 
Nein, die Lebenseinstellung ist: Ich schütze sowohl mich als auch meine Mitmenschen. Seit 2 Jahren zeigt sich das eben in AHA-Verhalten und impfen gehen. Wie Helmut Schmidt schon ganz richtig sagte: In der Krise zeigt sich der Charakter.
Ich frage mich immer noch, wie manche Menschen glauben können, dass sie durch ihre eigene Impfe ihre Mitmenschen schützt, es ist doch mittlerweile erwiesen, dass man sich selbst anstecken kann, es bekommen kann und auch weitergeben kann. Ich selbst arbeite viel mit Menschen zusammen und wenn gerade die geimpften die AHA-Regeln einhalten würden, dann würde ich das sogar befürworten, aber kennst du die Antwort. wenn eine Person keine Maske auf hat?! "Ich bin doch geimpft bzw. geboostert" und wenn dann die Maske aus der Tasche geholt wird, dann fragt man sich, wie lange die schon benutzt wird und am besten noch schön eingepackt in Plastiktüte.
 
Ich frage mich immer noch, wie manche Menschen glauben können, dass sie durch ihre eigene Impfe ihre Mitmenschen schützt, es ist doch mittlerweile erwiesen, dass man sich selbst anstecken kann, es bekommen kann und auch weitergeben kann.
Ignorierst du, was ich schreibe? Ignorierst du wissenschaftliche Erkenntnisse? Gerne nochmal:
Aber es stimmt einfach nicht, was du behauptest. Das haben inzwischen zig Studien gezeigt. Richtig ist, dass Impfung mit Booster nicht zuverlässig / sicher vor einer Ansteckung bei Omikron schützen kann, trotzdem senkt insbesondere der Booster die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung mit Omikron signifikant. Dazu exemplarisch ein aktueller Bericht:

wenn gerade die geimpften die AHA-Regeln einhalten würden, dann würde ich das sogar befürworten, aber kennst du die Antwort. wenn eine Person keine Maske auf hat?! "Ich bin doch geimpft bzw. geboostert"
Es ist ganz einfach so: Wer sich nicht an die Regeln hält, ist bzw. handelt unverantwortlich. Das tun die Menschen in deinem Beispiel genau so wie die Querdenker bei ihren Demos, die doch auch keine Masken tragen. Ich habe wirklich nicht den Eindruck, dass Geimpfte massenhaft mit dieser Begründung Basismaßnahmen wir Masken verweigern. Einzelne Idioten gibt es leider immer.
 
Ignorierst du, was ich schreibe? Ignorierst du wissenschaftliche Erkenntnisse? Gerne nochmal:



Es ist ganz einfach so: Wer sich nicht an die Regeln hält, ist bzw. handelt unverantwortlich. Das tun die Menschen in deinem Beispiel genau so wie die Querdenker bei ihren Demos, die doch auch keine Masken tragen. Ich habe wirklich nicht den Eindruck, dass Geimpfte massenhaft mit dieser Begründung Basismaßnahmen wir Masken verweigern. Einzelne Idioten gibt es leider immer.
Stimmt, einzelne Idioten immer, etwa 5 Stück täglich pro Tag, aber egal, kommen wir mal wieder auf die Partnersuche zurück, da ist mir doch gerade was eingefallen. Ein Mensch ungeimpft lernt ein geimpfter Mensch kennen. Dieser Mensch wäre bereit sich für die Beziehung impfen zu lassen, doch dadurch treten dann Impfschäden auf (Allergien, Hirnthrombosen oder andere Sachen) steht jeder einzelne Geimpfte dann noch zu der Person, weil sie hat sich ja extra für euch impfen lassen
 
Stimmt, einzelne Idioten immer, etwa 5 Stück täglich pro Tag, aber egal, kommen wir mal wieder auf die Partnersuche zurück, da ist mir doch gerade was eingefallen. Ein Mensch ungeimpft lernt ein geimpfter Mensch kennen. Dieser Mensch wäre bereit sich für die Beziehung impfen zu lassen, doch dadurch treten dann Impfschäden auf (Allergien, Hirnthrombosen oder andere Sachen) steht jeder einzelne Geimpfte dann noch zu der Person, weil sie hat sich ja extra für euch impfen lassen
Wozu? Was soll ich mit diesem Menschen? Wenn dieser Mensch sich bis jetzt nicht hat impfen lassen - es war 1 Jahr Zeit und Impfstoff im Überfluss vorhanden - dann wird dieser Mensch von meiner Interessentenliste gestrichen. Jemand, der bislang grob verantwortungslos und unvernünftig gehandelt hat, den will ich nicht bekehren, nicht erziehen und erst recht nicht unterdrücken.

Nebenbei sind die "Hirnthrombosen" - genau: Sinusvenenthrombosen - eine extrem seltene Nebenwirkung der Impfung mit AstraZeneca-Impfstoff, der in Deutschland schon lange nicht mehr eingesetzt wird. Und weil du garantiert gleich googeln willst, welche Nebenwirkung denn die mRNA-Impfungen haben, die ja in Deutschland noch gemacht werden: Die Herzmuskelentzündung, die bei diesen Impfstoffen eine*n von 1 Million Geimpften trifft, erwischt fast nur Leute unter 30. Ich bin 58, das ist absolut nicht mein Beuteschema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Was soll ich mit diesem Menschen? Wenn dieser Mensch sich bis jetzt nicht hat impfen lassen - es war 1 Jahr Zeit und Impfstoff im Überfluss vorhanden - dann wird dieser Mensch von meiner Interessentenliste gestrichen. Jemand, der bislang grob verantwortungslos und unvernünftig gehandelt hat, den will ich nicht bekehren, nicht erziehen und erst recht nicht unterdrücken.

Nebenbei sind die "Hirnthombosen" - genau: Sinusvenenthrombosen - eine extrem seltene Nebenwirkung der Impfungmit AstraZeneca-Impfstoff, der in Deutschlnd schon lange nicht mehr eingesetzt wird. Und weil du garantiert gleich googeln willst, welche Nebenwirkung denn die mRNA-Impfungen haben, die ja in Deutschland noch gemacht werden: Die Herzmuskelentzündug, die bei diesen Impfstoffen eine*n von 1 Million Geimpften trifft, erwischt fst nur Leute unter 30. Ich bin 58, das ist absolut nicht mein Beuteschema.
Da sieht man ja schon, dass du ein Mensch bis, der keine Kompromisse eingehen würdest. Naja, ob der Partner dann in der Beziehung eine eigene Meinung haben darf bezweifele ich dann, wie gut das nicht alle Menschen so denken.
 
Da sieht man ja schon, dass du ein Mensch bis, der keine Kompromisse eingehen würdest. Naja, ob der Partner dann in der Beziehung eine eigene Meinung haben darf bezweifele ich dann, wie gut das nicht alle Menschen so denken.
Was soll der Quatsch? Wenn mir jemand schon beim (auf welchem Weg auch immer) Kennenlernen sagt, in einem lebenswichtigen Punkt völlig im Gegensatz zu meinen Prinzipien zu stehen, dann gibts keine Beziehung. Soll ich drauf hoffen, dass eine Nazibraut ihren Rassenhass mir zuliebe aufgibt? Soll ich darauf hoffen, dass eine Serienmörderin ihre Mordserie mir zuliebe aufgibt? Soll ich darauf hoffen, dass eine Alkoholikerin das Saufen mir zuliebe aufgibt? So verzweifelt kann man als Single auf Partnersuche doch gar nicht sein. Das ist kein erwachsenes Denken und Handeln.

Hardcore-Veganer werden keine Beziehung mit radikalen Fleischfressern eingehen, weil das von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Das nennt man "unüberbrückbre Gegensätze". Das lässt sich nicht wegtolerieren, das sind einfach völlig andere Lebensvorstellungen. Das ist auch keine Kleinigkeit wie ein unterschiedlicher Musikgeschmack, den man einfach per Kopfhörer regeln kann.

Eine Beziehung einzugehen, nur um jemanden zum Dauerstreit zu haben, ist nicht zielführend sondern Zeitverschwendung - ok, oder Sado-Masochismus. Und allen noch-so-widerlichen Blödsinn eines Partners hinzunehmen, ist keinen Deut besser.

Kompromisse macht man beim Wohnort - wobei Arbeitsplätze eine gewisse Rolle spielen -, bei der Wohnungseinrichtung, beim Auto, in der Verteilung der Hausarbeit und ählichen Dingen. Schon beim Thema Rauchen oder Nichtrauchen beginnt das Konfliktpotential, das ist in der Regel aber noch durch Kompromisse zu regeln, z.B: dass der rauchende Partner nicht in Gegenwart des nichtrauchenden Partners qualmt.
 
Impfstatus ist mir bei der Partnerwahl völlig Wurst, impfen lassen kann ich mich selbst und damit ist der Status meiner Partnerin dann auch ihre Sache

Schwieriger finde ich völlig unterschiedliche Ernährungsweisen (Fleischfresser vs Veganer), völlig unterschiedliche Arbeitseinstellungen (Workaholic gegen Vollzeitchiller), sehr unterschiedliche politische Ansichten etc...