Spielt der Impfstatus bei der Partnersuche eine Rolle

Lebenseinstellung, ach ja, ich glaube eher um eine Einstellung die seit 2 Jahren sich eingeprägt hat. Da können ja ungeimpfte Menschen froh sein, dass es viele Einstellungen gibt. Genau, ebenso wenig akzeptieren, wie manche Menschen nicht akzeptieren können, dass es viele Menschen gibt, die sich halt nicht impfen (aus welchen Gründen auch immer) ohne halt Impfgegner zu sein (denn viele haben mit Sicherheit ein Impfpass, in dem nicht nur Kinderimpfungen drin vorhanden sind). Wie gut, dass es in meinem Umfeld viel Akzeptanz gibt, zwischen allen

Du könntest glattweg den ersten Preis als "störrischer (alter) Mann" gewinnen ...;-).

"... aus welchen Gründen auch immer" ....

Wenn Deine Umwelt und Dein Freundeskreis doch so unglaublich verständnisvoll und offen ist, versuche doch bitte diesem einfach nachzueifern und

akzeptiere bitte endlich, dass es genau diese "winzige (lockere) Einschränkung" in meinem Denken
zu diesem Thema n i c h t gibt.

Es bleibt einfach dabei, dass es nur eine Ausnahme geben kann, die medizinisch begründet ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass mein "Traumpartner" genau zu dieser Gruppe gehört ist vermutlich noch kleiner, als die, dass es einen Traumpartner überhaupt gibt ;-).

Du irrst Dich in Deiner Bewertung meiner Lebenseinstellung völlig. Das hat überhaupt nichts mit den letzten zwei Jahren zu tun. Es geht um eine grundsätzliche Fähigkeit, die impliziert, dass man nicht nur sich, sondern auch andere Menschen achtet. Nicht, weil es so schön klingt, sondern weil man das auch lebt ;-).
 
Du könntest glattweg den ersten Preis als "störrischer (alter) Mann" gewinnen ...;-).

"... aus welchen Gründen auch immer" ....

Wenn Deine Umwelt und Dein Freundeskreis doch so unglaublich verständnisvoll und offen ist, versuche doch bitte diesem einfach nachzueifern und

akzeptiere bitte endlich, dass es genau diese "winzige (lockere) Einschränkung" in meinem Denken
zu diesem Thema n i c h t gibt.

Es bleibt einfach dabei, dass es nur eine Ausnahme geben kann, die medizinisch begründet ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass mein "Traumpartner" genau zu dieser Gruppe gehört ist vermutlich noch kleiner, als die, dass es einen Traumpartner überhaupt gibt ;-).

Du irrst Dich in Deiner Bewertung meiner Lebenseinstellung völlig. Das hat überhaupt nichts mit den letzten zwei Jahren zu tun. Es geht um eine grundsätzliche Fähigkeit, die impliziert, dass man nicht nur sich, sondern auch andere Menschen achtet. Nicht, weil es so schön klingt, sondern weil man das auch lebt ;-).
Ich frage mich, was dich vor 5 Jahren an einer Person interessiert hätte, denn da hätte es wahrscheinlich keine Diskussion zu einer Impfe gegeben. Aber wenn du nicht an einem Traumpartner glaubst, dann frage ich mich wonach du gehst
 
Was soll der Quatsch? Wenn mir jemand schon beim (auf welchem Weg auch immer) Kennenlernen sagt, in einem lebenswichtigen Punkt völlig im Gegensatz zu meinen Prinzipien zu stehen, dann gibts keine Beziehung. Soll ich drauf hoffen, dass eine Nazibraut ihren Rassenhass mir zuliebe aufgibt? Soll ich darauf hoffen, dass eine Serienmörderin ihre Mordserie mir zuliebe aufgibt? Soll ich darauf hoffen, dass eine Alkoholikerin das Saufen mir zuliebe aufgibt? So verzweifelt kann man als Single auf Partnersuche doch gar nicht sein. Das ist kein erwachsenes Denken und Handeln.

Hardcore-Veganer werden keine Beziehung mit radikalen Fleischfressern eingehen, weil das von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Das nennt man "unüberbrückbre Gegensätze". Das lässt sich nicht wegtolerieren, das sind einfach völlig andere Lebensvorstellungen. Das ist auch keine Kleinigkeit wie ein unterschiedlicher Musikgeschmack, den man einfach per Kopfhörer regeln kann.

Eine Beziehung einzugehen, nur um jemanden zum Dauerstreit zu haben, ist nicht zielführend sondern Zeitverschwendung - ok, oder Sado-Masochismus. Und allen noch-so-widerlichen Blödsinn eines Partners hinzunehmen, ist keinen Deut besser.

Kompromisse macht man beim Wohnort - wobei Arbeitsplätze eine gewisse Rolle spielen -, bei der Wohnungseinrichtung, beim Auto, in der Verteilung der Hausarbeit und ählichen Dingen. Schon beim Thema Rauchen oder Nichtrauchen beginnt das Konfliktpotential, das ist in der Regel aber noch durch Kompromisse zu regeln, z.B: dass der rauchende Partner nicht in Gegenwart des nichtrauchenden Partners qualmt.
Jetzt hast du endlich mal Sachen aufgezeigt, die wirklich eine Beziehung schwierig machen würden
 
Ich frage mich, was dich vor 5 Jahren an einer Person interessiert hätte, denn da hätte es wahrscheinlich keine Diskussion zu einer Impfe gegeben. Aber wenn du nicht an einem Traumpartner glaubst, dann frage ich mich wonach du gehst

Mich hätte vor fünf Jahren nichts anderes interessiert, als heute auch.
Dass Menschen über die sie doch nun wirklich allseits umgebende Thematik "Corona" auch beim Kennenlernen sprechen, halte ich für ausgesprochen normal und gängig. Logischerweise klärt sich die Einstellung damit umgehend. Da muss man sicher nicht einmal nachfragen ;-). Soviel zur Alltagspraxis.

"Traumpartner" ist für mich ein merkwürdiger Begriff.
Das Thema war ja erst einmal "Partnersuche ..."
Ich könnte nicht einmal sagen, was nun ein Traumpartner auszeichnen sollte ... - vielleicht ist das gar ein Alptraum?
Ich bin eher für das Mögliche, eine Übereinstimmung in den wirklich wesentlichen Bereichen der Lebensführung.
Der Rest ist untergeordnet, manches mag schön sein, anderes wäre vielleicht sogar schon zu viel des Guten.

Ohne Reibung bleibt die Beziehung irgendwie doch ohne Spannung, oder?
Insofern mag es "traumhaft" sein, sozusagen sein eigenes Ich noch einmal zu finden (ich meine mich zu erinnern, dass Du ein größtmögliches Maß an Übereinstimmung der Interessen für wünschenswert hältst), aber will man das wirklich?
Mir wäre das deutlich zuviel.

Ich freue mich allerdings, dass es @TheRockMan gelungen ist - endlich - Dir verständlich zu machen, was eine Beziehung unmöglich machen würde. Ich sehe das ebenso.
 
Ohne Reibung bleibt die Beziehung irgendwie doch ohne Spannung, oder?
Insofern mag es "traumhaft" sein, sozusagen sein eigenes Ich noch einmal zu finden (ich meine mich zu erinnern, dass Du ein größtmögliches Maß an Übereinstimmung der Interessen für wünschenswert hältst), aber will man das wirklich?
Mir wäre das deutlich zuviel.
Wenn zweie immer einer Meinung sind, ist einer von beiden überflüssig. (jüd. Sprichwort)
Aber in grundlegenden Dingen geht kein Dauerzoff.
Ich freue mich allerdings, dass es @TheRockMan gelungen ist - endlich - Dir verständlich zu machen, was eine Beziehung unmöglich machen würde. Ich sehe das ebenso.
Nein, das habe ich nicht geschafft. KiVo sieht einfach nicht ein, dass geimpft oder ungeimpft eines dieser grundlegenden Dinge ist, wo man entweder übereinstimmt oder die Beziehung hops geht. Da gehts ja nicht einfach nur um den Pieks selbst, da gehts drum: Übernimmt der-/diejenige Verantwortung für sich und andere oder nicht? Wir reden hier ja von Partnersuche, und damit ist keine Sandkastenliebe unter Vorschülern gemeint.
 
Nein, das habe ich nicht geschafft. KiVo sieht einfach nicht ein, dass geimpft oder ungeimpft eines dieser grundlegenden Dinge ist, wo man entweder übereinstimmt oder die Beziehung hops geht. Da gehts ja nicht einfach nur um den Pieks selbst, da gehts drum: Übernimmt der-/diejenige Verantwortung für sich und andere oder nicht? Wir reden hier ja von Partnersuche, und damit ist keine Sandkastenliebe unter Vorschülern gemeint.

Lach, ja - ich weiß, dass er dies einfach nicht als Notwendigkeit empfindet.;-)

Das sind eben keine "wichtigen Dinge", weil er nicht respektiert, dass damit eine grundlegende Lebenseinstellung verbunden ist.
 
Nein, nur ein auf Frühpubertätsniveau verantwortungsloser Mensch, der deshalb für eine Partnersuche unter Erwachsenen nicht qualifiziert ist.
Bei dieser Aussage muss ich jetzt auch mal grinsen, du hast dir also schon ein Bild im Kopf zurecht gelegt, welche Person hinter KiVo steckt. Wärst du sehr enttäuscht, wenn da das andere Geschlecht hinter stecken würde, in deiner Altersklasse, die Person noch auf keiner Demo war, einfach nur den Wirkstoff der Impfe nicht traut (auch wenn das Millionen andere Menschen tun), und kein Impfgegner ist
 
Lach, ja - ich weiß, dass er dies einfach nicht als Notwendigkeit empfindet.;-)

Das sind eben keine "wichtigen Dinge", weil er nicht respektiert, dass damit eine grundlegende Lebenseinstellung verbunden ist.
Das Liken von mir war lediglich dem gewidmet, das es wichtigeres in einer Partnerschaft gibt. Wie hat Rockman gesagt? Workerholic oder Couchpotato, genau da muss ein Weg gefunden werden. Raucher oder Nichtraucher werden nicht zusammenpassen, weil auch wenn man vor die Tür geht, der kalte Rauch hängt in den Klamotten und beim Küssen will man sich auch nicht immer vorher die Zähne putzen, oder? Fleischfresser oder Veganer kann Probleme geben, muss aber nicht, auch da wäre ein Abkommen zu schaffen kein Problem. Als Traumpartner meine ich zum einen nicht das Aussehen und auch nicht, das man 24 Stunden aufeinander hängt, sondern alles miteinander kombiniert. Sowas soll es sogar geben das das klappt und es ist eine glückliche Beziehung ohne Eckpunkte :-D Und was das Impfen angeht, ich respektiere jeden der sich impfen lässt, nur leider ist es nicht andersrum so ;-)
 
Ja, leider akzeptieren SIE keine andere Meinung, weil sie sich schon ein Bild gemacht haben. ;-)

Auf der Grundlage DEINER Kommentare habe ich mir in der Tat ein Bild gemacht.
Du hast das umgekehrt ja wohl auch ;-).

Es geht doch hier gar nicht darum, ob ich Deine Meinung teile (was ich eindeutig nicht mache).
sondern um Deine Weigerung Argumente verstehen zu wollen.
Du bestreitest sogar, dass diese Argumente überhaupt welche wären oder hältst sie für nicht
ausreichend.

Du akzeptierst doch nicht, dass ich eine andere Sicht der Dinge habe.
 
Auf der Grundlage DEINER Kommentare habe ich mir in der Tat ein Bild gemacht.
Du hast das umgekehrt ja wohl auch ;-).

Es geht doch hier gar nicht darum, ob ich Deine Meinung teile (was ich eindeutig nicht mache).
sondern um Deine Weigerung Argumente verstehen zu wollen.
Du bestreitest sogar, dass diese Argumente überhaupt welche wären oder hältst sie für nicht
ausreichend.

Du akzeptierst doch nicht, dass ich eine andere Sicht der Dinge habe.
Natürlich akzeptiere ich, wenn jemand dazu steht, sich impfen zu lassen, und wenn du keinen Partner an deiner Seite haben willst, der nicht geimpft ist, ist es auch deine Sache, wobei mir nur immer die Hutschnur hochgeht, wenn es heißt, "ich schütze andere", nein eine Impfe ist immer nur für einen selbst und wenn man den Medien glaubt, die eine "Maulsperre" bekommen........ach ja, und ich habe mir kein Bild über dich gemacht, auch da gehe ich nach Tatsachen. Ich habe zwar kein Bild zu Rockmann, aber ich denke dahinter steckt ein 58jähriger männlicher Musiker, zumindest habe ich soviel bisher aus dem Geschriebenen rausgelesen.......
 
nein eine Impfe ist immer nur für einen selbst
Nein. Nein. Nein. Und wenn du diesen Quatsch noch zehn Mal schreibst, dann werde ich dir noch zehn Mal widersprechen. Allerdings mache ich mir jetzt nicht mehr die Mühe, die entsprechenden Zeitungsartikel und Studien herauszusuchen. Das findest du alles weiter oben.

Und jetzt stell dir vor, ich sollte dein Traumpartner sein (Bewahre! :p) Da haben wir doch schon auf den ersten Blick unüberbrückbare Differenzen in unserer Weltanschauung, mit deiner Toleranz ist es bei Weitem nicht so weit her, wie du behauptest :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nein. Nein. Und wenn du diesen Quatsch noch zehn Mal schreibst, dann werde ich dir noch zehn Mal widersprechen. Allerdings mache ich mir jetzt nicht mehr die Mühe, die entsprechenden Zeitungsartikel und Studien herauszusuchen. Das findest du alles weiter oben.

Und jetzt stell dir vor, ich sollte dein Traumpartner sein (Bewahre! :p) Da haben wir doch schon auf den ersten Blick unüberbrückbare Differenzen in unserer Weltanschauung, mit deiner Toleranz ist es bei Weitem nicht so weit her, wie du behauptest :devilish:
DITO, denn es wird ja auch nicht akzeptiert, wenn jemand dem Impfstoff misstraut.
 
Ich bin kein Single. Aber mal vorausgesetzt ich wäre einer, wäre mir der Impfstatus sowas von egal. Wenn jemand mir jedoch ungefragt seine Meinung reindrücken will oder gar missionarisch unterwegs ist, schalte ich generell ab und distanziere mich von meinem Gegenüber. Jeder darf seine Meinung haben, seinen Standpunkt vertreten. Aber ich entscheide für mich selbst, ob ich diese im Detail wissen oder gar übernehmen will.
 
er hat eine andere Meinung als Du und muss daher menschlich abgewertet werden, sonderlich erwachsen ist das auch nicht
Ich frage mich, wenn er solche Erfahrungen wie ich gemacht hätte, ob er noch genauso denken würde. Eine Person in meiner Familie zwei Monate nach der 2. Impfung mit nur 59 Jahren gestorben, klar da kann man noch sagen, der war ja vorbelastet (obwohl die Impfe ja eigentlich dafür sein sollte), ein zweites Familienmitglied 2 Wochen nach 2. Impfe mit nur 25 Jahren auf einmal Bluthochdruck wie ein 75jähriger mit Herzinfarkt, das gibt einem dann doch zu denken und man wird bestärkt, dass man sich nicht impfen lässt.
 
Bei dieser Aussage muss ich jetzt auch mal grinsen, du hast dir also schon ein Bild im Kopf zurecht gelegt, welche Person hinter KiVo steckt. Wärst du sehr enttäuscht, wenn da das andere Geschlecht hinter stecken würde, in deiner Altersklasse, die Person noch auf keiner Demo war, einfach nur den Wirkstoff der Impfe nicht traut (auch wenn das Millionen andere Menschen tun), und kein Impfgegner ist
Ein Bild im Kopf entwickelt sich aus der Wahrnehmung, wenn man sein Gegenüber nicht "live" vor sich hat. "Live" geht das deutlich schneller - klar, der Kommunikationsweg ist kürzer.

Nein, was gibts da enttäuscht zu sein? Ob nun Männlein oder Weiblein oder Non-Binär Blödsinn labern, ist mir egal, da gibts bei mir keinen Gender-Gap - Blödsinn war, ist und bleibt einfach Blödsinn. Im Übrigen ist egal, ob du auf diesen "Spaziergang"-Demos warst, du demonstrierst hier genug und redest dabei dauernd Zeug, von dem du mit jedem Posting wieder beweist, dass du nichts davon verstehst.
Ich frage mich, wenn er solche Erfahrungen wie ich gemacht hätte, ob er noch genauso denken würde. Eine Person in meiner Familie zwei Monate nach der 2. Impfung mit nur 59 Jahren gestorben, klar da kann man noch sagen, der war ja vorbelastet (obwohl die Impfe ja eigentlich dafür sein sollte), ein zweites Familienmitglied 2 Wochen nach 2. Impfe mit nur 25 Jahren auf einmal Bluthochdruck wie ein 75jähriger mit Herzinfarkt, das gibt einem dann doch zu denken und man wird bestärkt, dass man sich nicht impfen lässt.
Anekdotische "Evidenz" hat so ihre Tücken. Nein, die Impfung hilft bei Vorbelasteten nicht in jedem Fall, die empirische Evidenz sagt aber: sie hilft in vielen Fällen. Natürlich fühlt es sich shice an, wenn man ausgerechnet der eine von einer Million statistischer Fälle ist, bei denen es so schiefgeht - mit Bluthochdruck und Herzinfarkt. Das ist aber kein Grund für noch 999.999 Leute, die Impfung abzulehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild im Kopf entwickelt sich aus der Wahrnehmung, wenn man sein Gegenüber nicht "live" vor sich hat. "Live" geht das deutlich schneller - klar, der Kommunikationsweg ist kürzer.

Nein, was gibts da enttäuscht zu sein? Ob nun Männlein oder Weiblein oder Non-Binär Blödsinn labern, ist mir egal, da gibts bei mir keinen Gender-Gap - Blödsin war, ist und bleibt einfach Blödsinn. Im Übrigen ist egal, ob du auf diesen "Spaziergang"-Demos warst, du demonstrierst hier genug und redest dabei dauernd Zeug, von dem du mit jedem Posting wieder beweist, dass du nichts davon verstehst.

Anekdotische "Evidenz" hat so ihre Tücken. Nein, die Impfung hilft bei Vorbelasteten nicht in jedem Fall, die empirische Evidenz sagt aber: sie hilft in vielen Fällen. Natürlich fühlt es sich shice an, wenn man ausgerechnet der eine von einer Million statistischer Fälle ist, bei denen es so schiefgeht - mit Bluthochdruck und Herzinfarkt. Das ist aber kein Grund für noch 999.999 Leute, die Impfung abzulehnen.
Für mich persönlich ist es aber ein Grund, und ich überrede hier keinen sich nicht impfen zu lassen, sondern spreche von mir selbst, aber anscheinend sehen das ja immer noch genügend Personen genauso, denn sonst bräuchte man keinen Zwang oder irgendwelche Drohung.