Der Zinssatz ist abhängig vom Umsatz, nicht vom Gewinn/Verlust. Ein anderer Faktor ist natürlich, wieviele Lose verzinzt werden.

Wenn der Zinssatz zu tief ist, sind die Anleger unzufrieden. Sie zahlen ihre Lose aus. Da nun weniger Lose verzinzt werden müssen, steigt der Zinssatz wieder, so dass wieder einige Anleger Lose anlegen...
In den letzten Tagen ist das angelegte Guthaben weiter angestiegen. Die Mehrzahl der Anleger scheint also mit dem aktuellen Zinssatz zufrieden zu sein.


Diese Ausführungen beziehen sich auf den Basis-Zinssatz, der bisher auch der einzige Zins auf der Spielbank war.

Seit heute gibt es zusätzlich noch einen Zinssatz, der von der Aktivität des Anlegers abhängig ist. Je aktiver ein User am Tag war, desto höher fällt dieser auch aus. Er kann maximal 10 % pro Monat erreichen (also 0.33 % pro Tag), so dass ein aktiver Anleger also zusammen mit dem derzeitigen Basiszins etwa 14 % Zinsen pro Monat erreicht.

Noch Fragen dazu? 8)
 
nur bie mir, oder mal wieder keine verbindung zum server?

edit: oO mit opera keine verbindung und mit IE ist es sehr komisch, aber dafür verbindung..

edit2: mit mozilla auch keine verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Cin3k schrieb:
nur bie mir, oder mal wieder keine verbindung zum server?

edit: oO mit opera keine verbindung und mit IE ist es sehr komisch, aber dafür verbindung..

edit2: mit mozilla auch keine verbindung

Es liegt nicht am Server und auch nicht an generell an den Browsern, da es bei vielen Usern mit FF und IE geht. Interessant wäre, welche Flashversion du bei deinem Firefox installiert hast. ( about:plugins in der Adressleiste eingeben. Da müsste dann etwas wie: Shockwave Flash 8.0 r24 oder ähnliches stehen )

Edit: So, ich denke ich weiß woran es liegt: Wenn du die Seite mit www.klamm-spielbank.de aufrufst, klappt alles. Wenn du nur klamm-spielbank.de (also ohne www) aufrufst, klappt es nicht.

Edit2: Ab jetzt ist es egal, welche Domain ihr aufruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlammID: 55458
Nickname: 55458
eMail-Adresse: xxxxxxxxxxxxxx
Anmeldedatum: 07.01.06
Umsatz: 0
Werber: 0
Refback: 0 %
Werber eingebracht: 0

das bedeutet doch das ich werberlos bin oder?
wenn ja hab garnicht gewusst das ich dort angemeldet bin :LOL:
 
Kann es sein das der aktivzins noch nicht funktioniert?Oder wann wird das denn immer umgerechnet ? hAB GESTERN n bisschen gezockt aber immernoch:

vorraussichtlicher Aktiv-Zinssatz: 0 % ( = 0 % p.m.)
 
Blandorin schrieb:
Es liegt nicht am Server und auch nicht an generell an den Browsern, da es bei vielen Usern mit FF und IE geht. Interessant wäre, welche Flashversion du bei deinem Firefox installiert hast. ( about:plugins in der Adressleiste eingeben. Da müsste dann etwas wie: Shockwave Flash 8.0 r24 oder ähnliches stehen )

Edit: So, ich denke ich weiß woran es liegt: Wenn du die Seite mit www.klamm-spielbank.de aufrufst, klappt alles. Wenn du nur klamm-spielbank.de (also ohne www) aufrufst, klappt es nicht.

Edit2: Ab jetzt ist es egal, welche Domain ihr aufruft.

kann ich bestätigen, mit www. gehts ;)

danke sitze nun da und warte auf gegner ;)

ach und ich warte auf ref und aktiv rally :p:p
 
Cin3k schrieb:
kann ich bestätigen, mit www. gehts ;)

danke sitze nun da und warte auf gegner ;)

ach und ich warte auf ref und aktiv rally :p:p

Dann schlag doch mal vor, wie eine Refrally aussehen soll.
Wenn man einfach nur die Anzahl der Refs bewertet gibt es Probleme, dass viele nur Inaktive werben.
Wenn die Refs einen bestimmten Umsatz erfüllen müssen, bleiben sie genau solange aktiv, bis sie diesen Umsatz erfüllt haben.
Und wenn man es von der Aktivität der Refs abhängig macht, ist auch keiner richtig zufrieden. (s. letzte Refrally)

@SpecialG: Doch, dass klappt schon alles. Wahrscheinlich war deine Aktivität einfach nicht ausreichend um bei deiner Anlagesumme einen Aktivzins zu bezahlen.

@niesnudel: Du hast tatsächlich keinen Werber.
 
Blandorin schrieb:
Dann schlag doch mal vor, wie eine Refrally aussehen soll.
Wenn man einfach nur die Anzahl der Refs bewertet gibt es Probleme, dass viele nur Inaktive werben.
Wenn die Refs einen bestimmten Umsatz erfüllen müssen, bleiben sie genau solange aktiv, bis sie diesen Umsatz erfüllt haben.
Und wenn man es von der Aktivität der Refs abhängig macht, ist auch keiner richtig zufrieden. (s. letzte Refrally)

@SpecialG: Doch, dass klappt schon alles. Wahrscheinlich war deine Aktivität einfach nicht ausreichend um bei deiner Anlagesumme einen Aktivzins zu bezahlen.

@niesnudel: Du hast tatsächlich keinen Werber.

hehe ;)

ganz am anfang---> 2 spieler, ich setze blind anderer geht weg und ich kriege 24k wieder (25k blind):D:D:D

zur Refrally: hmmm, na ja, da ja jetzt sehr wenige refs geworben wurden, würde ich halt als zusatzklausel z.b für den ersten platz min. 10 refs oder so ... oder refs mit punkten ---> anmelden 2pkt, 20.000 ap´s 1pkt, 100.000 ap´s 1 pkt, 500.000 1 pkt und dann jede nächsten 500.000 ap´s 1pkt oder sowas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im alten Forum mal eine kurze Anleitung geschrieben...

fold - "aufgeben"
call - "mitgehen (du bietest soviel, wie auch der User vor dir)
raise - "Gebot erhöhen"
check - "warten, was die anderen machen"

ansonsten kannst du auch bei wikipedia gucken. ;)