dubberle's blinder Thread

dubberle

Oben bleiben!
ID: 291199
L
18 Juli 2007
1.619
336
In diesem Thread möchte ich eine gepflegte Kommunikation anzetteln, die nur von Leuten gelesen werden kann, die mutig genug sind, mit der Maus den Text zu markieren, um ihn lesen zu können. Ich denke, man kann dann vielleicht etwas befreiter von den Trolls diskutieren.
Wer was blindes zu sagen hat, der möge sich innerhalb von [COL
OR="f5f5ff"][COLOR] äußern und vom Gebrauch der Smilies absehen.
 
Womit wir den ersten Troll auch schon im Thread hätten.. :p (Und nein ich meine nicht mich Ohr! :evil:
 
Freitag?
soll man etwas sinnvolles schreiben oder wie sind die Regeln? Muss man sich anmelden? erhält man Freigabe? Der Eingangsbeitrag war nicht informativ genug
 
Regeln braucht man nicht, wenn man Hirn im Kopf hat. Als Thema schlage ich vor: warum sind manche User so penetrant unbelehrbar? Es entsteht mitunter der Eindruck, als haben die Leute schon lange begriffen, was man ihnen beibringen will, aber sie spielen den Nullchecker nur um auszuprobieren, was passiert. Insofern ist die Ignorier-Liste die perfekte Erfindung, denn: wenn solche Leute konsequent ignoriert werden, dann passiert gar nichts, was das Ausprobieren ziemlich langweilig machen dürfte. Was meint ihr?
 
oh weh, erwartest du wirklich eine offene und ehrliche Antwort?

Durch Klamm hab ich viel gelernt. Am Anfang schön war ich schön naiv, jeder User ist nett, jeder hält sich an Netiquette etc. Weit gefehlt. Mitunter kommt ich mir mächtig verarscht vor, versuche dennoch gerade Neuuser unvoreingenommen anzunehmen und falle doch immer wieder mächtig rein. Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass entweder Doppelaccounts hier rum laufen oder User, die echt nichts anderes zu tun haben, als dieses Forum niveaumäßig dermaßen runter zu ziehen, nur um dann in anderen Foren über Klamm herzuziehen. Kindergarten vom Feinsten. Oder weiß der Geier, was die Leute antreibt und da könnte ich zig Namen nennen *augenroll*
Und dreist wenn es heißt, dass die Ignoliste vielleicht unhöflich ist, aber da ich den Hang habe zu übertreiben und mich reinreiten zu lassen, ziehe ich dann doch lieber die Not/Ignobremse um anderen nicht auf den Keks zu gehen.
Mach ich eh schon, von daher bisschen Selbsteinsicht sollte schon sein *g*

Kurz und Knapp:
Ja Ignoliste ein - dann ist kein Spielraum mehr für Provokation
 
Igno ist doof, man kann die Beiträge auch einfach überlesen, zumal man sieh eh ausklappt, weil man doch neugierig ist *g*. Ich hab im übrigen keinen ignoriert, sondern überlese die Teile die vollends Schwachsinn sind, funktioniert auch ganz gut.
 
Cybo, deine Selbstbeherrschung möchte ich haben.
Bei mir klappt das nicht mit dem Überlesen. Ich fühl mich angestachelt, angegriffen, provoziert.
Manchmal klappe ich aus, aber eh ich dann wirklich reagiere, sage ich mir immer - er/sie ist auf Igno, wenn ich dann doch mal was lese, wo ich ausflippen könnte.
Von daher *einatmen* *ausatmen* bis 10 zählen und Ruhe bewahren *g*
 
Kommt Zeit, kommt Ruhe.
Ich sage ja immer, man gebe mir die Kraft die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann und damit lebt es sich auch sehr gut. Einstellungssache wahrscheinlich. Ich bin aber auch im normalen Leben ein sehr ruhiger und gelassener Mensch. Bis ich mich aufrege muss schon eine Menge passieren *g*
 
Manchmal kann ich angesichts groben Unfugs seelenruhig bleiben und manchmal möchte ich den Autoren knietief in den Allerwertesten treten, das hängt stark von meiner Laune ab. Aber ist es immer schön, wenn die Leute einer Belehrung zugänglich sind. Damit bringen sie ja auch zum Ausdruck, daß ihr Unfung aus Unwissen entsteht und dass ein Wille zur Besserung besteht.