Gratis einkaufen bei Otto?

Also ich habe mir mal diese Powerlinkseite angeguckt... und was sehe ich da? EInen Screenshot. Und was steht da drauf?

otto_warenkorb.jpg

Bitte ziehen Sie sich den Gutscheinwert selbstständig vom Rechnungsbetrag ab.

Jetzt bin ich etwas verwirrt... sind nun die Gutscheine gültig oder nicht?
Habe mir PC Boxen für 29,99 Euro bestellt. Wenn ich die Gutscheine abziehe müsste ich eigendlich nur 9,99 Euro zahlen.

Habe jetzt per Mail meine Bestellung wiederrufen... falls mir die Gutscheine nicht angerechnet werden.

Mal schauen was passiert.
Gruß Vermeer76

Hallo,

die Gutscheine sind wohl NICHT gültig. Mail an mich vom Otto-Service:

----

vielen Dank für Ihre Email.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass eine erneute Prüfung ergeben hat, dass alle drei Gutscheine für Sie bestellt wurden. Diese Gutscheine waren nicht für den Sofortabzug gedacht, sondern können von Ihnen nach Erhalt jeweils bei einer Bestellung genannt und abgezogen werden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

---

das wird also wohl heissen, das ich die Gutscheincodes dafür irgendwann erhalte. Aber bei dieser Bestellung bringt es nichts. auch die 10 euro willkommensgeld scheinbar nicht. ich schick meine ware jedenfalls zurück, und warte dann mal ab.

Da hätte ich diesen Thread vielleicht vorher mal lesen sollen :ugly:

Ich hab ein Kratzbrett für meinen Kater bestellt, 13,99 Euro plus Versand und alle 3 Gutscheine eingegeben. (Ha, ich hab OTTO sogar noch 6,01 Euro geschenkt *lol*). Aufgrund irgendwelcher Vorschriften ging bei mir nur Versand per Nachnahme, da ich keine Kreditkarte habe. Also denk ich mir, ich schau einfach mal, wenn der Paketbote kommt und von mir 19,94 Euro haben will, werde ich ihn dezent auf den Rechnungsbetrag und die Summe aller 3 Gutscheine hinweisen. Wenn er das nicht akzeptiert, werde ich die Annahme verweigern. Akzeptiert er (als Nachnahme-Eintreiber) das, dann kann OTTO mir meiner Meinung nach nicht mal 'ne Mahnung schicken, oder seh ich das falsch?

Nun ja, mal ausprobieren. Und ne, an mir verdient auch sonst keiner was. Ich bin auch nicht über einen Affilibanner hin, sondern direkt :p

wenn der Paketbote kommt und von mir 19,94 Euro haben will, werde ich ihn dezent auf den Rechnungsbetrag und die Summe aller 3 Gutscheine hinweisen.
der Postmann weiss da doch überhaupt nichts drüber und kann auch nicht entscheiden. ich hab auch mal bestellt (aber ohne affili link :D) wenns klappt ok wenn nicht dann zahl ich halt (hatte eh was gebraucht).

Also ich habe mir mal diese Powerlinkseite angeguckt... und was sehe ich da? EInen Screenshot. Und was steht da drauf?

Bitte ziehen Sie sich den Gutscheinwert selbstständig vom Rechnungsbetrag ab.
[/CENTER]

Genau so war es auch bei mir und hatte auch geklappt :yes:

der Postmann weiss da doch überhaupt nichts drüber und kann auch nicht entscheiden. ich hab auch mal bestellt (aber ohne affili link :D) wenns klappt ok wenn nicht dann zahl ich halt (hatte eh was gebraucht).
Ne, so gesehen nicht. Aber wenn er von mir den Rechnungsbetrag haben will, kann ich ihm ja die ausgedruckte Bestellbestätigung unter die Nase halten, wo die 3 Gutscheine als bestellte Posten drauf vermerkt sind.

"Wenn nicht zahl ich halt" kann ich mir nicht leisten zu sagen, weil bei mir jeder einzelne Euro zählt und wenn es nicht umsonst klappt, dann bestell ich das Teil für 7,99 + 4,50 Versand bei ebay ;)

Ne, so gesehen nicht. Aber wenn er von mir den Rechnungsbetrag haben will, kann ich ihm ja die ausgedruckte Bestellbestätigung unter die Nase halten, wo die 3 Gutscheine als bestellte Posten drauf vermerkt sind.

Das ist leider das Problem denn der Postbote hat den Auftrag das Geld zu kassieren, und wenn Er das Geld nicht Komplett bekommt dann rückt der halt auch die Ware nicht raus.
Ihm ist es egal ob Gutscheine vorhanden sind oder nicht.

Der wird ja auch keine Gutschriften auszahlen, nur weil Du Guthaben auf dem Kundenkonto hast :ugly: ( Währe ja mal was )

Das ist leider das Problem denn der Postbote hat den Auftrag das Geld zu kassieren, und wenn Er das Geld nicht Komplett bekommt dann rückt der halt auch die Ware nicht raus.
Ihm ist es egal ob Gutscheine vorhanden sind oder nicht.

Der wird ja auch keine Gutschriften auszahlen, nur weil Du Guthaben auf dem Kundenkonto hast :ugly: ( Währe ja mal was )
*g* Ich hab ja nur für 13,99 bestellt, also krieg ich noch 6,01 von ihm...

Na gut ich warte ab und im Zweifelsfall kann er den Kram wieder mitnehmen. Nicht mein Problem.

*g* Ich hab ja nur für 13,99 bestellt, also krieg ich noch 6,01 von ihm...

Na gut ich warte ab und im Zweifelsfall kann er den Kram wieder mitnehmen. Nicht mein Problem.

Und wenn dieser eine Postbote jeden Klammuser besucht der was bestellt hat ( mit Guthaben ) dann muss der Postbote aber viel Geld mitbringen :mrgreen:

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Email.

Leider können wir nur anhand Ihrer Mailadresse Ihre Kundendaten nicht ermitteln. Bitte teilen Sie uns Ihre Kundennummer oder vollständige Anschrift und Ihr Geburtsdatum mit.

Gerne können Sie sich einen Gutschein abziehen.

Es ist nur pro Bestellung möglich einen Gutschein einzulösen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriela B.
Ihr Team vom OTTO-Kundenservice

;) hab jetzt nochmal freundlich geantwortet das die sowas vermerken sollten, und das in der Bestellbestätigung drinsteht das alles bestellt ist, und ich dann auch alles haben möchte ;)! Habe auch gleich beigeschrieben, dass wenn die es nicht machen ich alles zurückschicke, war ja sogar ein "frankierter" Rückschein mit bei ;)

Gruß
Gremlin

Also im Internet hört man auch ein paar Gerüchte, dass es der eine oder andere auf Nachfragen doch noch geschafft hat... Ansonsten muss man es meist einfach nur zurückschicken und gut ist.

Allerdings ist das irgendwie nicht ganz sauber... Mir kann doch keiner erzählen, dass Otto es nicht weiß, dass man so etwas machen kann (also mehrere Gutscheine nutzen). Es wird ja auch (anscheinend mit Absicht) nirgends erwähnt auf der Seite. Zumindest ging es mir so und ich habe mir die gesamten Texte zu den Gutscheinen durchgelesen und auch in den AGBs soll angeblich nichts stehen (hab da aber selbst net geguckt, weil ich halt auf Otto vertraut hatte, aber andere haben davon berichtet ^^). Falls die auf jeden Fall mal n Ruf hatten, isser jetzt im Eimer. :D

diese aktion wurde auf allen möglichen internetseiten beworben. ich denke mal, dass da einfach die lücke in derem warenwirtschaftssyste mausgenutzt wurde, um das schnelle geld, durch kunden werben zu machen. otto kann nur insofern was dafür, dass die keine abfrage in ihr system eingebaut haben, um die gutscheine nicht zusammen in den warenkorb zu tun usw. gewonnen haben dabei nur die leute, die dass ausgenutzt haben, um durch dieses lockangebot kunden für otto zu werben, um selbst prämien abzugreifen. ich hab meinen kram jedenfalls zurückgeschickt, da ich davon ausgegangen bin, diese gutscheine nutzen zu können. otto ist ohnehin zu teuer. und das kack hemd was ich bestellt hab, war zu klein :D

Öhm... bei mir hat es geklappt. o_O

Also ich habe heute meine Maus bekommen und da ist keine Rechnung mit dabei, sondern ausschließlich ein Lieferschein.

Bei meinen Eltern kam eine Rechnung mit, aber dort habe ich gestern noch Kontakt zu Otto aufgenommen. Da haben ja auch einige im Nachhinein noch die Gutscheine bekommen. Ansonsten muss bekommt Muttern eben keinen Fön und muss ihn zurückschicken... *g*

Und ich sehe es schon als schädlich an für Otto: Die Tatsache mit den Gutscheinen ist ja nicht auf eine Lücke im System zurückzuführen sondern es würde ja reichen, wenn es irgendwo vermerkt werden würde. Also wenn Otto einfach schreiben würde: "Dieser Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar." oder sonstiges....
Jeder, der dort bestellt hat, hat ja keinen Fehler gemacht und muss noch nicht einmal zwangsläufig einen Fehler von Otto bewusst genutzt haben. Ich habe da z.B. auch noch mit Freunden geredet vorher und wir sind fest davon ausgegangen, dass so etwas kein Fehler sein kann und haben eben bestellt (weil es ja nun mal Otto ist und nicht sonst ein Anbieter). Otto könnte höchstens sagen: "Ok, wir liefern ihre Bestellung nicht." - Aber wenn sie etwas schicken, was nicht bestellt wurde, dann musst du dir selbst ja auch keinen Aufwand machen, weil es ist ja nicht dein Fehler. Ich würde fast sagen, dass der Rückruf u.U. teurer ist für Otto als es dem Kunden zu überlassen... Hinzukommt noch die Sache mit der Glaubwürdigkeit von Otto. Gerade weil sie nun mal sehr teuer sind und deswegen ausschließlich durch Service überzeugen können... bla bla bla eben ^^

Na ja, vllt. hat ja noch jemand Erfolg und bekommt das Zeugs ohne Rechnung. :)

Yo, ich ging auch davon aus das es wie eine Auktion von Otto ist um Neukunden zu werben :-? aber mal abwarten ^^

Gruß
Gremlin

wo kann mann den da einkaufen via Gutscheine kann mir das mal einer erklären?
oder ist es schon vorbei?

2060373 damit ihr keinen Versand bezahlen müsst
2060486 um einen 10 Euro Gutschein einzulösen (gültig bis 30.06.2007
2042572 um euch als Neukunde 10 Euro Willkommensgeld zu sichern (gültig bis 31.07.2007)

Einfach die Nummern als Artikelnummern eingeben und dann die Gutscheine in den Warenkorb. Ach und ich glaube, dass es per Nachname net funzt (nur ne Vermutung) bzw. insgesamt isses net 100%ig garantiert --> Solltest dich also auf Stress einstellen oder aber die haben es schon gefixt (was ich sehr begrüßen würde, denn dieses Chaos bringt auch niemandem wirklich was).

Falls jemand die Erfahrung macht, dass es net mehr funzt (einige bekamen auch direkt danach ne Mail, dass es so net geht, glaub ich), dann wäre es nett, wenn er das hier kurz reinschreiben könnte. :)

Es ist immer wieder lustig was für Fehler Firmen mit Gutscheinsystemen machen. :biggrin:
Kein Wunder, dass es heutzutage bei Gutscheinen fast immer Bedingungen wie z.B. "erst gültig ab Mindestbestellwert", "nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen", usw. gibt.

Schade, dass dieser Trick nicht auch für Österreicher geht.

(aber ohne affili link :D)
Also wirklich, da bucht einer Werbung dafür bei Dir und Du bestellst es nicht einmal über seinen Link. ;)

mal sehen, was bei mir rauskommt, ich hatte 2 sachen im wert von 12,99 und 6,99 bestellt, also knapp unter den 20 €

eingegeben hatte ich alle 3 Gutscheine, nachdem ich im Internet die Meldunen gelesen hatte, hab ich noch schnell den Artikel von 6,99 storniert, der andere war leider schon verschickt und kam heute an - aber es war keine Rechnung drin.
rechnung soll aber noch kommen, wurde in anderen foren geschrieben, weiterhin ist mein kundenkonto jetzt mit 12,99 belastet und nicht mit 18,94 € (incl. Porto), wie eigentlich richtig.

Auf meine Anfragen hab ich bisher auch keine ordentlichen Antworten erhalten.
Würde das Paket ja gern zurückschicken, hab aber keinen Rücksendeschein, was soll ich jetzt machen?