Gratis einkaufen bei Otto?

Hab den Brief auch bekommen.... und hab mal angerufen weil ich mir da schon was gedacht habe...
Und zwar gelten die 25 Euro erst für die nächste BEstellung... Hab mir ein HEmd bestellt und das kam von Sportscheck... naja werd ich jetzt halt zurück schicken und mir was neues kaufen :D
vlg Danoo

Und zwar gelten die 25 Euro erst für die nächste BEstellung
Des bezweifel ich ;) die schreiben die 25€ deinem Otto-Konto gut, somit hättest du keine "Schulden" mehr und da können die des net erst bei der nächsten Bestellung gutschreiben, das wiederspricht jeder Logik ^^ dann würde ich ja mein Teil zurückschicken und nomma bestellen -> Doppelte Kosten :roll::ugly:

OTTO geht in die Offensive ;)

Moin,

ich hab diesen Brief ebenfalls bekommen.

Meine Ware kam allerdings schon vor ein paar Tagen, und zwar per Nachnahme. Daraufhin hatte ich die Annahme verweigert und der Paketbote hat es ohne mit der Wimper zu zucken zurückgeschickt.

Dementsprechend müßte ich ja jetzt 25,95 Euro Guthaben bei denen haben, die ich vielleicht für irgendwas anderes verbratzen kann. Mal sehen, sobald ich zuhause in der neuen Wohnung wieder Internet habe, werde ich mich damit mal ausführlicher beschäftigen.

Auf jeden Fall... Ein guter Zug von OTTO, aber auch irgendwie die einzig korrekte Reaktion, weil der Fehler halt auf deren Seite lag, daß das mit den Gutscheinen nicht in den AGB stand.

Vielleicht zuviel Angst vor schlechter Presse :p

LG,
yerusha

Naja aber anderen haben sie ja die Gutscheine verweigert. Sollen sie doch dann jedem die Gutscheine geben, anstatt einigen einen netten Brief zu schreiben und anderen zu sagen dass die nur einen Gutschein kriegen.

Ich hab den Brief auch bekommen heute. :mrgreen:
Danke allen, die mit Otto in Kontakt getreten sind und dafür gekämpft haben!

#FischVolk

Hab den Brief auch bekommen. Das geht auf Euer "Konto" dort.
Je nachdem wieviel noch offen war, gleicht das das dann aus.
Im Endeffekt: Hat gefunzt. 8)
(aber OTTO wohl ne Lehre erteilt, denn x-tausend mal 25+ Euro ...)

(aber OTTO wohl ne Lehre erteilt, denn x-tausend mal 25+ Euro ...)

Auf jeden Fall war das wohl ein guter Schachzug von denen. Aber damit ne Lehre erteilt? Hm.. wohl weniger. Dieser Riese gehört zu den Top Ten weltweit was Versandhäuser betrifft. Für die war es im nachhinein wohl eher eine Art "günstige" Werbung. :LOL:

Eins gleich vorweg: Ich habe diesen thread nicht komplett durchgelesen. Allerdings konnte ich feststellen, dass einige Leute Glück hatten, und den bzw. die Gutschein(e) nutzen konnten. Ich gehöre leider nicht zu diesen Glücklichen. Meine Antwort von OTTO war:

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre Email.

Da die Verbreitung der benannten Emails nicht von unserem Unternehmen gesteuert wurde und auch nach Bekanntwerden gestoppt wurde, Sie zu den benannten Aktionen nicht eingeladen waren, da wir unsere Gutscheine bekanntlich an die Aktionsteilnehmer versenden und damit einladen, ist eine Vergütung leider nicht möglich. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
...
Ihr Team vom OTTO-Kundenservice

Hätte ich doch lieber nicht nachgefragt, und den Betrag einfach abgezogen! *ärger*

Also ich kann dem rein gar nix Positives entnehmen. Naja, außer vielleicht, dass ich dort lieber nicht mehr bestelle, und bei ähnlichen Aktionen vorher hellhörig werde.

Über 60 Euro Lehrgeld, aber dafür neue Klamotten. Mit denen bin ich immerhin zufrieden :ugly:

Der besagte Brief ging vermutlich nur an echte Neukunden, was natürlich von Seite des Versandhauses clever ist...

Mir wurde aber während des Bestellvorgangs mitgeteilt, dass für mich bereits ein Konto existiert (konnte mich zwar nicht dran erinnern, ist trotzdem gut möglich, dass ich schon mal dort bestellt hatte), und die Bestellung auf das vorhandene Konto umgeleitet würde. Diese Meldung hat mich dann auch dazu veranlasst, nachzufragen, ob ich den Neukunden-Gutschein überhaupt abziehen dürfte, oder ob nur die zwei anderen Gutscheine gültig wären.
Das Ergebnis habe ich ja bereits gepostet, ich musste am Ende den gesamten Betrag bezahlen :wall: :ugly:

Ist Nikolaus nicht am 6.12?
Naja, dann hab ich halt nur 99 cent für ein DS Spiel bezahlt ich ruf mal hin an ob die mir das Geld zurücküberweisen können :)

EDIT: Ich bekomm einen Verrechnungsscheck :)

Kontostand vom: 09.07.2007 -4,04

09.07.2007 Auslagenvergütung
Beleg-Nr. 7545 5,95

04.07.2007 Vergütung Warengutschein
Beleg-Nr. 700904, Nikolausgeld Mailing (Adventsgeld) 15,95

04.07.2007 Vergütung Warengutschein
Beleg-Nr. 700652, Willkommen 913 / D2 10,00

18.06.2007 Rechnung -35,94
Rechnung in einem Betrag, Rg.-Nr. XXXXXXXX

Dies ist mein derzeitiger Kontobestannt bei denen. Das Packet welches ich ihnen am 25.06.2007 zurück geschickt habe, haben sie mir noch nicht gutgeschrieben. Meinten das könnte bis zu 4 Wochen dauern. Was ich für eine Buchung nicht ganz verstehe ist die vom 9.7.07.... wofür haben die mir 5,95€ gutgeschrieben? Das andere sind halt Gutscheine die sie ja nun akzeptiert haben. Nur bevor ich die Gutschrift für mein zurück gesendetes Packet nicht bekomme... bestelle ich nichts da. :)

MFG Vermeer76

"Auslagenvergütung" könnte eine Gutschrift der Versandkosten sein, oder?

Marty

Daran habe ich auch schon gedacht.. habe aber das Packet per Retouraufkleber von denen verschickt. Evtl. haben sie mir das für die Telefonate gutgeschrieben .. *g*

Na mal schauen wann die mein komplettes Packet gutschreiben , erst dann mache ich ne neue Bestellung.

Gruß Vermeer76

Ich habe grade noch einen Brief von Otto bekommen. :ugly:

Also irgendwas läuft bei denen komisch lol

Hier der Brief:

Lieber Herr Heinze

vor einiger Zeit konnten wir Ihre gewünschte Ware nicht erwartungsgemäß liefern. Es tut uns leid, dass wir in diesem Fall unseren hohen Service-Standard nicht gerecht wurden.

Daher möchten wir uns heute entschuldigen. Und Ihnen als kleines Trostpflaster einen Gutschein im Wert von 5,95€ schenken (Gutschein-Code: *****). So sparen sie bei Ihrer nächsten bestellung die Versandkosten.

Ihr Gutschein ist gültig bis zum 20.08.2007. Auf der Rückseite Ihres 'Trostpflasters' erfahren Sie, wie einfach Sie ihn einlösen können.

Lassen Sie uns beweisen, dass wir es eigentlich besser können!
Ihr
Otto-Kundenservice

Tja wenn ich nun wüsste, was denn das letzte mal nicht so toll war.^^

Achso jetzt steht auf dem Zettel der dabei war noch dabei:

Bitte beachten Sie: Der Gutschein ist nicht übertragbar und an Ihre Kundennummer gebunden. Er gilt einmalig für ihre nächste Bestellung bis zum 20.08.2007 und wird automatisch von der Rechnung....... usw...