Das ist ja eine ganz andere Frage ...wieviele Lose sich "in Bewegung befinden"
Du meinst wieviele Lose täglich von klamm<->EF und klamm<->klamm gehen?
Also wieviele Lose täglich transferiert werden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja eine ganz andere Frage ...wieviele Lose sich "in Bewegung befinden"
Also wieviele Lose täglich transferiert werden?
Und jeder, der sein EF-Statistik-PW nicht rausrückt oder den Stand auf der EF-Nickpage anzeigt, ist dann automatisch "unseriös"? Die Diskussion hatten wir glaube ich schonmal.
Nein, du kannst allerhöchstens die Lose auf dem EF mit dem (angegebenen) Loseguthaben der User vergleichen. Mehr nicht.wenn man den stand eines efs einmal am tag anzeigen lassen würde hätte man zumindest einen wert den man zur beurteilung der seite heranziehen könnte. selbestverständlich könnte man auch hier schummeln.
zumindest sieht man wie liquide diese seite ist und kann somit die (aus)zahlungs fähigkeit beurteilen
Aber: Gesamte Losemenge != Angebotder preis ergibt sich in diesem fall durch angebot und nachfrage. das angebot wird durch die verfügbare menge bestimmt.
großeres menge => größeres angebot => preis sinkt
Die Frage ist ja im Endeffekt, warum kauft man überhaupt Lose?auch die nachfrage wird indirekt von der menge bestimmt. weil im diesem fall die käufer unsicher sind und somit weniger kaufen.
Mal ganz ehrlich... Du kannst Lose nur sehr schlecht mit dem Finanzsystem eines Staates vergleichenzum beispiel würde ich mir jetzt keine grichische anleihen kaufen weil ich unsicher darüber bin ob ich mein geld überhaupt zurück bekomme
Damit Lose überhaupt einen "Wert" haben, muss es aber Leute geben, die bereit sind Geld dafür zu bezahlen...
Ob und warum da evtl. die Bereitschaft rückläufig ist, ist eine ganz andere Diskussion, aber mit der Gesamtmenge der Lose hat das wahrscheinlich wenig zu tun...
... das die positiven Effekte evtl nicht so enorm sind wie von einigen von uns behauptet
Ein Auto hat aber zumindest einen gewissen Materialwert... Aber ich denke, du weisst genau, was ich meineDas ist bei jeder Sache der fall, auch bei einem Auto muß jemand bereit sein dafür Geld auszugeben damit es einen "Wert" hat.
Dann ist doch alles i.O., oder?Oh, tatsächlich es gibt einige, die bereit sind dafür Geld auszugeben, oder wie erklärst du dir, das alleine hier 5,7 BILLIONEN gehandelt wurden:
https://www.primusmarkt.de/statistik/
Es gibt aber auch nur sehr wenige Argumente die dafür sprechen, mal abgesehen von einem zweifelhaften Vorteil für eine Seite mit imho Zweifelhaften NutzenAlso wenn ich ganz ehrlich bin sehe ich hier aktuell keine Argumente die gegen ein StatistikPW für EFs sprechen.
Es gibt aber auch nur sehr wenige Argumente die dafür sprechen, mal abgesehen von einem zweifelhaften Vorteil für eine Seite mit imho Zweifelhaften Nutzen
Gruß Aru
Es gibt aber auch nur sehr wenige Argumente die dafür sprechen, mal abgesehen von einem zweifelhaften Vorteil für eine Seite mit imho Zweifelhaften Nutzen
Gruß Aru
Ein Auto hat aber zumindest einen gewissen Materialwert... Aber ich denke, du weisst genau, was ich meine
Lose werden von klamm.de massenweise verschenkt... Wenn du jemanden findest, der dumm genug ist, dir viel Geld dafür zu bezahlen ist das toll.
Wenn dir jemand wenig für bezahlt ist das immer noch Gewinn.
Wen jemand da Unsummen rein investiert, in der Hoffnung dicke Gewinne einstreichen zu können, ist der selbser schuld.
Dann ist doch alles i.O., oder?
Dazu sollte man evtl. aber sagen, daß der praktische Nutzen der Lose halt sehr beschränkt ist. Im prinzip ist das ein enger Kreislauf, bestehend aus z.B. Loseseiten oder Grafikern, die Lose immer wieder an Zocker (Spielsüchtige) oder Seitenbetreiber verkaufen, die sie wiederum schnell auf Loseseiten oder für Grafiken ausgeben .
Ein "Handelsvolumen" von 5,7 BILLIONEN Lose kannst du über einen entsprechend grossen Zeitraum also auch mit relativ wenig Losen erreichen.
Nur mal am Rande... Ich bin Moderator im Forum, ja. Deshalb bin ich aber immer noch auch User und auf klamm.de selbst bin ich genauso User wie jeder andere... Weshalb sollte ich also nicht meine Meinung schreiben können/sollen?Es gab mal eine Zeit, da konnte man Klamm.de dafür schätzen, dass Admin und Moderatoren usernah waren und sich um die Community bemüht haben.
Ich habe ja geschrieben "z.B."...Hmm, du siehst da was beschränktes.
Lass mich mal paar aufzählen:
-Domains, Webspace, Grafiken, Scripte, SMS, Spielspaß, Texte, Waren, Werbung und das sind nur paar Sachen, also so beschränkt ist es meiner Meinung nach nciht.
Sorry wenn ich hier mal lache... Die Entwicklung der Lose hat ja deutlich gezeigt, wie gut Lose als Anlagemöglichkeit taugenWenn bei Den losen alles richtig laufen würde, dann wäre es mit Gold vergleichbar, denn es gibt viel davon, nur das erhalten ist halt nicht so leicht.