Welche Schokolade esst ihr am liebsten ?

Welche Schokoladen Sorte ess ihr am liebsten ?


  • Umfrageteilnehmer
    187
Nachdem ich diese Woche mal wieder eine richtig miese Schoki hatte: ich revidiere meine Meinung und setze den Berner Bär auf den ersten Platz. 8)

Gruss,
Polli
 
Meinst Du die neue Lindt Edelbitter Mousse? Da kann ich auch die Limette-Grüner Pfeffer und die Ingwer (wers mag) empfehlen. Die Guave würd ich gern probieren, ist aber hier nirgends aufzutreiben

Ja genau die ;) :D

An die mit Limette und so hab ich mich noch nicht rangetraut.....aber dann kann ich sie ja doch mal probieren .......:)

Die mit Guave ist hier auch recht schwierig zu bekommen ..... leider
Ist nämlich auch extrem lecker :D
 
Der Pfeffer schmeckt nicht so extrem raus, kann man ruhig mal probieren.
Am Freitag hab ich was neues entdeckt: Bei den Sarotti Grand Chocolat gibts ne neue Sorte: Feige
Wird diese Woche mal probiert.
Noch ne gute Sorte ist mir eingefallen: Côte d'Or Spécialités Praliné Noir
 
Der Pfeffer schmeckt nicht so extrem raus, kann man ruhig mal probieren.
Am Freitag hab ich was neues entdeckt: Bei den Sarotti Grand Chocolat gibts ne neue Sorte: Feige
Wird diese Woche mal probiert.
Noch ne gute Sorte ist mir eingefallen: Côte d'Or Spécialités Praliné Noir

hm..... mit Feige... das klingt richtig lecker !!

Muß ich auch mal ausschau nach halten ;)

Die andere Sorte klingt schwer lecker !!!!

**alles kaufen fahr und probier.....dann über die Pfunde ärger lol****
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den vorherigen Text habe ich von irgendeinem Spaßvogel eine negative Bewertung bekommen.............natürlich ohne Nick-Name und als Text ein *ihh* eingegeben..........

Dazu kann ich nur sagen " Pfui wie Feige !!!! "

Wenn jemand die Meinung nicht teilt, kann man das auch anders äußern !!!

Und zum Glück haben wir alle nunmal unterschiedliche Geschmäcker !!!
 
Ich habe gestern beim einkaufen eine interessante Entdeckung gemacht.......

Die Sorte nennt sich Kiwi - Maracuja .........

Hab mich aber nicht ran getraut..... ist eine komische Mischung......;)
 
bin mir da wirklich sehr uneinig, probier allet ma gern aus.... d.h. bin für allet offen :ugly: aba auf wat genaues festlegen konntsch mich da noch nie aba wenns um mein allgemeines verlangen geht --->> "lang lebe die vollmilchschoki" :biggrin:
 
Welche Schokolade mögt ihr am liebsten?

Meine Tafel Milka Kuhflecken geht grad zur Neige. Da habe ich gedacht, wäre doch interessant zu wissen, welche Sorten ihr so mögt. 8)

Ich liebe Milka Schokolade, am liebsten Kuhflecken oder zur Zeit Hüttenträume a la Eierlikör-Punsch - oder schlicht und einfach Vollmilch. :biggrin:
 
Ich mag am liebsten Kokos, Weiß, Weiß mit Crunch und natürlich die Königin, der Schokoladen, Nougat.

Ich finde aber ganz furchtbar, was mit der armen Schokolade in neuester Zeit passiert. Diese ganzen Modeerscheinungen, in denen die Schokolade (auch wenn ich Bitter- oder Zartbitterschokolade nicht mag) mit Meersalz, Basilikum, Ingwer, Pfeffer, Chili etc. angereichert wird. Man sollte nicht jeden "Trend" mitmachen. :roll: Oder würdet ihr Rinderrouladen mit Gummibären-Füllung an Gorgonzola-Hibiskus-Sauce gut finden? :ugly:
 
top ist natürlich weiße schoki, hmm da gibt es kaum was besseres

und dann würd ich mal sagen schoko mit chili, wobei ich da schon einige sorten durch habe und es durchaus auch chili schoko gibt die sch*** schmeckt
 
86.jpg


:dance::yes::biggrin:
 
Tipp: https://www.hussel.de/index.php?section=3,21
Rosenblüten, Espresso, Irish Cream und Roter Pfeffer hab ich schon probiert, alle zu empfehlen. Besonders gut ist die Rosenblüten, Roter Pfeffer etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
Vorteil ist, dass man keine ganze Tafel kaufen muss, sondern alles mal ausprobieren kann (das sind lose Stücke, die dann abgewogen werden).