Urin trinken --> Folgen?!

Caro_van_Kuchen

Well-known member
ID: 94174
L
26 April 2006
651
33
Hidiho.
Nachdem ich mich nun wieder in meinem kleinen Zimmerchen zu Hause befinde, liegt mir eine Frage auf der Zunge... Erstmal zur Sachlage :
Jemand aus meiner Parallelklasse hat auf der Abifahrt für 250 € seinen eigenen und den Urin von ca. 4 Anderen getrunken. Wird insgesamt 1 Liter gewesen sein schätze ich. Kann mir jemand sagen ob man davon irgendwelche Krankheiten bekommen kann? Ich hab ja mal gehört, dass es gesund sein soll wenn mein seinen eigenen Urin trinkt, aber den von anderen?

...Caro

PS: Ich weiß, dass das total eklig ist, aber ich will einfach aus reinem Interesse mal wissen, was das für Folgen haben kann.
 
:ugly::doh:
250€..

Na ja ich hab gehört es sll gesund sein wenn man es gurgelt.
von trinken habe ich noch nichts gehört.
Der körper wird schon einen Grund haben, warum er es ausscheidet.

1 Lier....:roll:8O
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesundheitsschädlich sein kann. Im Gegenteil - in vielen Kulturen wird Urin als Heilmittel verwendet. Ob zur inneren Anwendung weiss ich nich, außen aber auf jeden Fall. Und was außen gut is, kann innen nich viel Schaden verursachen.
Ich kanns mir nich vorstellen. Das ganze wird halt wieder ausgeschieden ;)

Aber eklig is es schon...
Für 250€ würd ich mich nichmal rasieren :ugly: :biggrin:
 
Von 4 verschiedenen Leuten, schlag dem Fass ja nun endgültig den Boden aus:)

Was außen gut ist kann innen nicht schaden?
Na ja, glaub ich nicht. auf vielen Verpackungsbeilagen steht extra.
Nu zur äußerlichen anwendung.
 
urin einmal zu trinken ist nicht besonders gefährlich. erst das wiederholte trinken von urin ohne jeglichen andere wasserzufuhr wird gefährlich, weil über den urin viele giftstoffe ausgeschieden werden. wenn man jetzt immer wieder den urin trinkt, dann kommt es zu einer kumulation der giftstoffe bis eine toxische bzw. letale dosis erreicht wird.
 
Im paramedizinischen Bereich wird die so genannte „Eigenurintherapie“ angewandt. Hierbei werden dem eigenen (Morgen-)Urin Fähigkeiten zur Heilung verschiedener Krankheiten zugeschrieben. Durch Trinken, äußerliche Anwendung oder Injektion sollen Krankheiten wie Asthma, Neurodermitis oder Zellulitis und andere geheilt oder zumindest gelindert werden.


mag jemand n Liter Urin von mir?
 
Also ihr redet hier nur vom eigenen Urin, aber da haben halt auch noch n paar andere was hinzugesteuert. Mich interessiert also wie das mit dem Urin der anderen aussieht?! Ist das dann nicht doch irgendwie krankheitserregend?
 
Mich interessiert also wie das mit dem Urin der anderen aussieht?! Ist das dann nicht doch irgendwie krankheitserregend?

warum? ist ja im endeffekt das gleiche wie der eigene harn, vorrausgesetzt der andere hat keine infektionskrankheit, bei der die erreger auch über den harn ausgeschieden werden. normalerweise sollte mittelstrahlharn erregerfrei sein. ;)
 
ich mein meinen eigenen für 250€ würd ich trinken aber auch noch den von anderen? und dann noch soviel? das find ich schon sehr widerlich.
ich glaube übrigens auch nichts, dass das krank macht, aber es könnte zu übelkeit und erbrechen führen ^^
 
Hmm ...

1tens ... ist Urin nicht unbedingt schädlich was die paar Links weitervorne sagen und eigentlich seit langem bekannt ist.

2tens ... wer für Geld son shice macht und noch den Urin von 4 andern trinkt ... selber schuld wen er sich üble Krankheiten einfängt, inwieweit über Urin was übertragbar ist ... kA

3tens ... wen nicht "du" es bist der 250 Euro kassiert hat ... würd ich mir mal ganz schnell nen andern Umgang suchen ... schlimm genug dassu schon ne Allololsäuferin geworden bist :roll:

4tens ... den Umgang solltest du dir sowieso nen neuen suchen wennu annimmst das einer der 4 irgendwelche Krankheiten hat

5tens ... wens doch du warst (wieso solltest du dich auch um son Deppen sorgen) ... omg :ugly:

Alles in allem ... wennu wissen willst was über den Urin für Krankheiten übertragbar sind ruf deinen Hausarzt an oder ein Sorgentelefon aber frag nicht hier im Forum.