Sodbrennen - Was tun?

Also ich hatte auch vor ein paar wochen einige zeit lang immer sodbrennen. Danach nahm ich immer basenpulver in wasser verdünnt und es war sofort gut. Ich weiss nicht ob es bei jedem so gut hilft, aber bei mir wars spitze
 
Hmm...

... ich hatte bis anfang des Jahres im Grunde täglich Sodbrennen, auch richtig übel bis kurz vorm Erbrechen. Gegen kleine Schmerzen hat Bullrich immer ganz gut geholfen, wenn das auch nichts gebracht habe bin ich aufgestanden und umhergelaufen bis es besser wurde.

Seid 1-2 Monaten habe ich jetzt plötzlich gar keine mehr, trinke etwas weniger Kaffee und esse weniger vor allem weniger süßes.

KA ob ich nicht aber trotzdem nochmal zum Arzt sollte weil das früher wirklich sehr häftig war.

:-/

Gruß
TZE
 
Ich habs auch auch täglich und nehme Bullrichsalz dagegen. Am liebsten die Tabletten. Ich habe das schon seit ein paar Jahren und das will auch irgendwie net weg gehen. Am meisten Sodbrennen habe ich nach Pizza oder Spaghetti.
 
mOIN

Ich bekomme schnell Sodbrennen, wenn ich mal auf Freizeiten bin, oder mal Urlaub mit nen paar Freunden in Dänemark mache. Fettiges Essen, viel Süßes, Energiedrinks, Kafee, Cola&Co, Schnaps; das sind alles "böse Magensäureproduzenten". Am besten und gesündesten ist es natürlich, wie auch schon in vorherigen Antworten gesagt, auf o.a. zu verzichten.

Kurzfristig helfen bei mir 2 Esslöffel Haferflocken (kann man auch gleich mit Cola runterspülen ;) )
Milch hilft mir zwar auch den Tag über, aber am nächsten morgen wünscht man sich das Sodbrennen vom vorherigen Tag zurück!

asra
 
Mal Keine Cola Kaffe und Alk Trinken wen es dan immer noch nicht weg ist mal zum arzt gehen. Könnte Sein das sich deine Magenklappe nicht Richtig schliecht ;) mhm wen du noch wissen willst was hilft mal per pn melden weil vieles darf ich nicht sagen weil arbeite beim Rettungsdienst
 
Was auch gut hilft ist Laugengebäck zu essen,wie zum Beispiel Brezeln oder Laugenstangen zu knabbern.Die Lauge darauf neutralisiert dann die Magensäure.
 
Also habe das auch gelegentlich und was bei mir super hilft ist, wie einer schon schrieb, Mineralwasser. Allerdings sollte das viel Hydrogencarbonat enthalten. Am besten immer ne Flasche Mineralwasser im Haus und das Sodbrennen kann kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat eine schwangere Kollegin Karotten empfohlen... Gut kauen oder Saft trinken. Ich glaube es hilft tatsächlich. :D
 
Ist das Problem organisch oder psychisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Problem organisch oder psychisch?

Ich glaube das lässt sich nicht immer so leicht trennen... Bei mir hat die Magenspiegelung damals nur eine leichte Entzündung gezeigt, aber keine organischen Ursachen oder Bakterien.

Stress ist natürlich auch immer ein Faktor, aber es gibt einfach Lebensmittel, die ich weniger gut vertrage (Tomate, Zwiebeln, Kaffee, Gebratenes etc).