Server überlastet?...

NotOffline schrieb:
dafür habe ich insgeamt 6 lüfter.
4 davon sind dafür zuständig luft rein oder aus dem tower rauszublasen :ugly:
Ich denke das sollte reichen :mrgreen:

Aso, dann müssen wir uns glücklich schätzen das wir zu den 5k Usern zählen ? Jetzt verstehe ich das ganze :D
 
klamm schrieb:
wir hatten die tage 2 wwws offline genommen um was zu testen und vergessen die wieder reinzunehmen .... sind jetzt wieder drin und 5k user sollte das locker aushalten. ;)
www3, den ich währenddessen benutzt habe, war's wohl nicht, oder? :)
 
money-sms schrieb:
Aso, dann müssen wir uns glücklich schätzen das wir zu den 5k Usern zählen ?
Meintest du das jetzt bitterernst, oder hast du da etwas falsch verstanden? :hö:

Lukas meinte, dass die Server 5.000 User aushalten müsste, die gleichzeitig online sind. Wer, das ist egal! ;)
 
Mh, grad war klamm.de wieder ein paar min nicht zu erreichen (für mich), andere Webseiten gingen aber :think:
 
Hotwave schrieb:
Mh, grad war klamm.de wieder ein paar min nicht zu erreichen (für mich), andere Webseiten gingen aber :think:

willkommen im club, bei mir wars auch eben vor paar min...


aber das mit dem yahoo mailer war bei mir auch, ich konnte mehrere std nicht meine mails nachsehen....
 
Jetzt kommen aber bitte nicht 100 User, die das bestätigen! :pray:

Demnächst könnt ihr einen Blick auf den Klamm-Serverstatus werfen, damit ihr sofortige Aufklärung habt!
:arrow: Klamm-Serverstatus

Noch zur Info: Ja, klamm war eben kurzzeitig nicht erreichbar, weil der Server "eva" laut der Status-Seite kurz schlapp gemacht hat. :-? ;)
 
flashas schrieb:
Rofl, ein Rechenzentrum sollte mit ein paar Grad kaum überfordert sein :mrgreen:
Doch.
Bei uns im RZ ist auch immer die gleiche Temperatur. Trotzdem fallen im Sommer häufiger irgendwelche Server aus, als im Winter.

anddie
 
Kann das an der unterschiedlichen Luftfeuchtigkeit liegen? Die ist im Sommer ja entschieden höher...
 
Eckieck schrieb:
Ist in einem RZ idR fast durchgehend gleich.

muss es auch fast. stellt euch vor wenn es zu heiss is dort unten udn 4000 kisten wegen zu hohen temperaturen explodieren :ugly:

rz11f.jpg



Ne jetzt ernst: Wie Eckieck shcon sagte, hat ja jedes (gute) RZ eine große klimaanlage. Beispiel Schlund+Partner: https://www1.schlund.de/rz/schlund/main.html (Rechenzenter-> hinten links "Klimaraum")

Wirklich interessant 500kW kühlleistung 8O

von dem her sollte es wirklcih nich sehr warm werden in nem rz nomrmalerweise...
 
Das sind echt Dimensionen 8O Wie teuer wohl der Bau von so einem RZ ist? Bestimmt mehrere Milliarden...
 
Bani schrieb:
stellt euch vor wenn es zu heiss is dort unten udn 4000 kisten wegen zu hohen temperaturen explodieren
Nun mal immer schön auf dem Boden bleiben...! :LOL: Die Rechner explodieren ja nicht, wenn es ihnen etwas zu warm wird. Die stürzen dann evtl. ab und es kann auch etwas kaputt gehen, aber bis es da zu einer Explosion kommt müssen schon etwas andere Umstände herrschen, als eine etwas erhöhte Temperatur. ;)

Hotwave schrieb:
Bestimmt mehrere Milliarden.
Ich würde da eher im Millionenbereich bleiben. :) Eine Milliardeninvestition ist das vielleicht nicht unbedingt.
 
hfkb schrieb:
Ich würde da eher im Millionenbereich bleiben. :) Eine Milliardeninvestition ist das vielleicht nicht unbedingt.

Ob die in Klammlosen oder in Euros bezahlt wurden :think: :biggrin:

Eine Milliarden? Tja schon bei 50 RZs wäre Bill Gates pleite und bei 1000000 hätte die ganze welt kein geld mehr. (nebenbei es gibt etwa 500000 bereits)

EDIT: An meinen lieben anonymrenommierer: https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Gates

Bill Gates und mehrere 100 Milliarden?
 
Zuletzt bearbeitet:
img4-Server lahmt?

Ja, bei mir erscheinen Buttons wie der "Antworten"-Button nicht mehr oder das ICQ-Symbol unter den Avataren, Firefox zeigt in der Statusleiste steht "Warten auf img4.klamm.de" aber da kann ich 30 Sekunden warten und die Buttons sind immer noch nicht da :( An meiner DSL-Leitung liegt's nicht, andere Seiten gehen problemlos & Speedtest läuft auch ohne Probleme durch.
 
@ Hotwave ... Ich habe Deinen Thread mal in einen schon vorhandenen "Klamm-Lahmt" - Thread geschoben. Man muss ja nicht immer wenn auf Klamm.de mal was lahmt einen extra Thread aufmachen.
Aber recht haste ... Da lahmt zur zeit wirklich was auf dem img-Server ;)