PrimeraPortal - News & Informationen

Dir unterstehen die Administratoren und als Chef des Ganzen solltest du zumindest den Charakter haben sich hier im Namen Deiner Firma zu entschuldigen

Aber: Seit wann ist das Klammforum die übergeordnete Instanz für Paid4? Also ich bin nicht überrascht, wenn es hier im Klammforum keine Entschuldigung gäbe.

Okay, mit "hier" ist nicht korrekt ausgedrückt gewesen - leugne ich nicht, dass es deswegen evtl. zu einem Missverständnis kam.

Mit "hier" meinte ich eher zu dem Vorfall der Beleidigung und das ist es nun Mal ... leider.

Und von wegen "Klammforum die übergeordnete Instanz" - das Klammforum soll nicht richten oder sonst etwas ausrichten, sondern es kann/sollte über den Vorfall als unabhängige Plattform zur Diskussion dienen - Primus wäre es nicht in dem Falle, da es eben von netter_miller hier angesprochen bzw. kritisiert wurde - nicht mehr und nicht weniger ;)
 
Willkommen bei Klamm 3.0

https://www.primusboard.de/viewtopic.php?f=113&p=232507#p232507
https://primerakaufen.com/

AGB werden sowieso vollkommen überbewertet:
§ 16 Nutzer, welche sich an Aktionen mit Primera beteiligen, halten sich an die folgenden Regeln.
- Der Betreiber ermöglicht es nicht, Primera durch Einzahlung von € einzutauschen


Hat Lukas etwa seine Druckmaschine nach Berlin verkauft? :ugly:

wie heißt es so schön bei Loriot: "Lieblng, du siehst das falsch!" :D

hier handelt ja nur eine privatperson bzw. der anbieter einer anderen seite, nicht aber der betreiber von primus selbst. sonst wäre das doch eine umgehung der rechtlichen vorschriften, und niemand würde so etwas böses unterstellen. namensgleichheiten sind sicherlich rein zufällig, sonst hätte bei kenntnis dieser umstände die BaFin sicher kein fröhliches lächeln dafür übrig ... :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Primera kaufen

AGB werden sowieso vollkommen überbewertet:
§ 16 Nutzer, welche sich an Aktionen mit Primera beteiligen, halten sich an die folgenden Regeln.
- Der Betreiber ermöglicht es nicht, Primera durch Einzahlung von € einzutauschen

Tjo ... braucht man nicht :ugly:




wie heißt es so schön bei Loriot: "Lieblng, du siehst das falsch!"

hier handelt ja nur eine privatperson bzw. der anbieter einer anderen seite, ...

Privatpersonen brauchen allerdings keine Link zur OS-Streitbeilegung :p :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@katrawi: Bitte keine Design-sprengende Bildchen; ich belasse es nur vorerst. Wenn Du Hilfe zum Bild-Editieren brauchst, gib mir PN-mäßig bescheid.

Zu dem von @Jonas01 angeführten Punkt: Die zitierte AGB-Zeile im PrimeraPortal bedeutet nur, dass Du auf PrimeraPortal.de keine Primera kaufen kannst, was ja der Fall ist.

Sicher ist die Übereinstimmung des Verantwortlichen von PrimeraKaufen.com mit einem der Betreiber des PrimeraPortals eine Ungereimtheit.

Für mich ist an der Stelle schon ungereimt, wieso es auf PrimusMarkt.de eine Losekauf-Funktion gibt, aber nicht auch eine Primerakauf-Funktion. @noname86 mag also nicht, der eine Betreiber von PrimeraPortal und auch der von PrimusMarkt, und @Andyhx888, der andere Betreiber von PrimeraPortal, mag und muss deshalb eine Extra-Seite hochziehen. :think:

Musste auch erst googlen: OS = Online-Streitbeilegung. Für Internet-Händler ist, gemäß einigen dazu ergangenen Urteilen, ein Verweis auf die zuständige OS-Plattform verpflichtend.
 
@katrawi: Bitte keine Design-sprengende Bildchen; ich belasse es nur vorerst. Wenn Du Hilfe zum Bild-Editieren brauchst, gib mir PN-mäßig bescheid.

Ist erledigt - dachte nicht, dass das Bisschen etwas ausmachen würde. Aber sah schon etwas komisch aus mit dem Sprengen - also kein Thema :)

Für mich ist an der Stelle schon ungereimt, wieso es auf PrimusMarkt.de eine Losekauf-Funktion gibt, aber nicht auch eine Primerakauf-Funktion. @noname86 mag also nicht, der eine Betreiber von PrimeraPortal und auch der von PrimusMarkt, und @Andyhx888, der andere Betreiber von PrimeraPortal, mag und muss deshalb eine Extra-Seite hochziehen. :think:

Ist schon ziemlich verworren das Ganze, zumal ja im Prinzip 2 GmbH's sich eine Domain teilen :arrow: PrimusPortal.de - zumindest was die Kontaktaufnahme betrifft ;)
 
Ich hatte am 14.05.2017 via Mail darum gebeten, meine API-Account Daten zu löschen, warum wurde das bis heute noch nicht vollzogen?


Hatte das ganze am 16.05.2017 Hier sogar nochmal angeprochen
 
Willkommen bei Klamm 3.0

https://www.primusboard.de/viewtopic.php?f=113&p=232507#p232507
https://primerakaufen.com/

AGB werden sowieso vollkommen überbewertet:
§ 16 Nutzer, welche sich an Aktionen mit Primera beteiligen, halten sich an die folgenden Regeln.
- Der Betreiber ermöglicht es nicht, Primera durch Einzahlung von € einzutauschen


Hat Lukas etwa seine Druckmaschine nach Berlin verkauft? :ugly:

Echt jetzt? Ich soll mit Lukas teilen?

SPASS BEI SEITE

Interessanterweise, müsstest du als Primera User und auch Aktionär wissen, dass ein Anteil der Aktiengewinne an den Betreiber gehen. Und die dürfen nicht verwendet werden, oder welchen Vorwurf möchtest du mir hier machen?

Notfalls findest du die Info auch im Forum von Primera. Den Link mach ich hier jetzt nicht rein, da ich das hier nicht als Werbefläche missbrauchen möchte.
 
Echt jetzt? Ich soll mit Lukas teilen?

SPASS BEI SEITE

Interessanterweise, müsstest du als Primera User und auch Aktionär wissen, dass ein Anteil der Aktiengewinne an den Betreiber gehen. Und die dürfen nicht verwendet werden, oder welchen Vorwurf möchtest du mir hier machen?

Notfalls findest du die Info auch im Forum von Primera. Den Link mach ich hier jetzt nicht rein, da ich das hier nicht als Werbefläche missbrauchen möchte.

Egal woher die Primera kommen, wenn du sie verkaufst dann bist du nicht besser als Klamm.
Na an deiner Stelle würde ich sie vernichten anstatt sie zu verkaufen, so würde sich der Preis vielleicht mal wieder ein wenig erhohlen.

Nimm dir ein beispiel an Netzis, der Betreiber selbst handelt nicht mit seiner Währung. Alle Netzis die er einnimmt kommen nicht mehr in Umlauf
 
und dich stört, dass ich beides mache?

Ich vernichten einen Teil und bringen einen Teil wieder in Umlauf!

Vor allem vernichte ich mehr, als die User aktuell durch Aktivität neu erhalten.

Deshalb möchtest du mich mit Lukas gleichstellen? Oder wurdest du nur beauftragt Werbung zu machen?
 
Das war keine Werbung sondern eher ein Beispiel von dem man sich eine Scheibe abschneiden könnte.

Dass du Primera vernichtest ist (für mich) nur eine Behauptung. Belege dafür habe ich selbst noch keine gesehen.

Wie gesagt, wenn man als Betreiber einer ****Währung**** diese selbst verkauft hat das immer so einen beigeschmack der doch stark an Klamm erinnert.
 
Die Behauptung kann ich sogar belegen. Schau in die Mediadaten.

Im Schnitt werden durch den Aktivbonus Monatlich ca. 1 mio Primera generiert.
Und seit November 2016 hat sich die Menge der Primera bis heute um knapp 1 mio erhöht.
 
Sicher ist die Übereinstimmung des Verantwortlichen von PrimeraKaufen.com mit einem der Betreiber des PrimeraPortals eine Ungereimtheit.

Für mich ist an der Stelle schon ungereimt, wieso es auf PrimusMarkt.de eine Losekauf-Funktion gibt, aber nicht auch eine Primerakauf-Funktion. @noname86 mag also nicht, der eine Betreiber von PrimeraPortal und auch der von PrimusMarkt, und @Andyhx888, der andere Betreiber von PrimeraPortal, mag und muss deshalb eine Extra-Seite hochziehen. :think:

Nun wird es richtig ungereimt. Nach der Übernahme von PrimusMarkt.de durch die Primera Entertainment GmbH trittst Du, @Andyhx888, namentlich als Betreiber auf. Damit betreibst Du, @Andyhx888, sowohl PrimusMarkt.de, als auch PrimeraKaufen.com. Frage also: Warum kann die Funktion von PrimeraKaufen.com nicht in PrimusMarkt.de (re-)integriert werden? Geht es darum, das Bezahlsystem auf PayPal einzuschränken?

Aber jetzt kommt noch ein Fragenkomplex hinzu: Nachdem @noname86 die Stützkäufe der Primera unterbrochen hat, möchtest Du in Primera 4 diese wieder aufnehmen. Die Frage ist - angesichts der Preise auf PrimeraKaufen.com - auf welchem Niveau, den die alte Zieltauschrate von 1€ zu 10.000 Primera scheint nicht angepeilt zu werden, oder doch?
(Auszug:)
10.000 Primera 0,85 EUR
100.000 Primera 8,50 EUR
1.000.000 Primera 84,50 EUR
 
Nun wird es richtig ungereimt. Nach der Übernahme von PrimusMarkt.de durch die Primera Entertainment GmbH trittst Du, @Andyhx888, namentlich als Betreiber auf. Damit betreibst Du, @Andyhx888, sowohl PrimusMarkt.de, als auch PrimeraKaufen.com.

Zum Rest kann ich nix sagen. Aber zu dem Zitat, sehe ich was anderes als du?

Der Betreiber von PrimusMarkt.de ist die Primera Entertainment GmbH und nicht Andy als Person. Das sind zwei verschiedene Dinge.

PrimeraKaufen.com betreibt nicht die Primera Entertainment GmbH sondern Andy.

Ich mag falsch liegen, aber:
Primera Entertainment GmbH = https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_mit_beschränkter_Haftung_(Deutschland)
Andy = https://de.wikipedia.org/wiki/Einzelunternehmen_(Deutschland)
 
Die Behauptung kann ich sogar belegen. Schau in die Mediadaten.

Im Schnitt werden durch den Aktivbonus Monatlich ca. 1 mio Primera generiert.
Und seit November 2016 hat sich die Menge der Primera bis heute um knapp 1 mio erhöht.

Also werden, entgegen deiner Aussage, trotzdem mehr Primera generiert als (nach deiner behauptung) vernichtet? Die Menge ist ja trotzdem angestiegen obwohl du sagt dass mehr vernichtet werden als entstehen würden
 
Also werden, entgegen deiner Aussage, trotzdem mehr Primera generiert als (nach deiner behauptung) vernichtet? Die Menge ist ja trotzdem angestiegen obwohl du sagt dass mehr vernichtet werden als entstehen würden

Dann schau bitte nach, wann ich das Portal übernommen habe, und erkläre mir, wo meine Aussage falsch ist.

Aber jetzt kommt noch ein Fragenkomplex hinzu: Nachdem @noname86 die Stützkäufe der Primera unterbrochen hat, möchtest Du in Primera 4 diese wieder aufnehmen. Die Frage ist - angesichts der Preise auf PrimeraKaufen.com - auf welchem Niveau, den die alte Zieltauschrate von 1€ zu 10.000 Primera scheint nicht angepeilt zu werden, oder doch?

Den oberen Bereich hat Tobi bereits sehr ausführlich mitgeteilt, daher beziehe ich mich jetzt "nur" auf den zu sehenden Teil.

Das Chris Stützkäufe gemacht hat, weiß ich. Von meiner Seite, wird es diese jedoch nicht geben.
Ich bin mehr dafür, dass die User den Kurs entscheiden. Den jetzt ausgewählten Preis, habe ich aufgrund der Angebote im Forum genommen. Dort liegt der Kaufpreis aktuell bei 0,6-0,75 € je 10.000 Primera. Da ich den Usern natürlich nichts wegnehmen möchte habe ich ihn höher angesetzt. Ich glaube, dass es vertretbar ist.

Das Ziel ist weiterhin, dass der Kurs wieder auf 1 € steigt, weshalb ich halt auch die Menge der Primera aktuell (Durch regelmäßiges vernichten von Gewonnenen Primera) nicht steigen lasse. Aktuell sind wir aber noch nicht in dem Stadium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Betreiber von PrimusMarkt.de ist die Primera Entertainment GmbH und nicht Andy als Person. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Okay, das habe ich jetzt verstanden.

Frage also: Warum kann die Funktion von PrimeraKaufen.com nicht in PrimusMarkt.de (re-)integriert werden? Geht es darum, das Bezahlsystem auf PayPal einzuschränken?
Natürlich ist durch die Klarstellung von @tobias1985 die Sache besser beleuchtet, und ich bedanke mich ja auch für Eure Antworten, aber so richtig ist dieser Teil meines Posts nicht vollständig beantwortet worden.

Das re- in Klammern bezieht sich darauf, dass ja der Primera-Handel (Primera <-> Euro) genauso wie der Klammlose-Handel eine Funktion von PrimusMarkt.de gewesen ist. Offensichtlich scheint es Gründe zu geben, den Primera-Handel auf ein Einzelunternehmen auslagern zu müssen. :think:
 
Das re- in Klammern bezieht sich darauf, dass ja der Primera-Handel (Primera <-> Euro) genauso wie der Klammlose-Handel eine Funktion von PrimusMarkt.de gewesen ist. Offensichtlich scheint es Gründe zu geben, den Primera-Handel auf ein Einzelunternehmen auslagern zu müssen. :think:

Du weiß aber schon, dass PrimusMarkt noch unter Primus Entertainment GmbH ins Visier der BaFin gekommen ist und die den Handel untersagt hatten bzw. Euroguthaben auf Basis von Prepaid zu verwalten ;)

Evtl. spielen in punkto Primera noch weiterer Punkt daher eine große Rolle - nämlich die Sache mit der Virtuellen Währung und den Auflagen durch die BaFin:

Virtuelle Währungen/Virtual Currency (VC)

Laut noname war ja angedacht gewesen eine gewisse Erlaubnis zu bekommen:

?Wir beantragen daher nun eine Erlaubnis, um euch den An- und Verkauf der Primera in Zukunft wieder anbieten zu dürfen.? - vom 13.02.2017

Hat wohl nicht so ganz geklappt :think:
 
Die Untersagung der Verwaltung von Euro-Guthaben ist mir stärker im Gedächtnis geblieben, zugegeben.

Aber was hilft es dann, den Primera-Handel als Einzelkaufmann zu ermöglichen, wenn die BaFin den Primera-Handel untersagt? Die Verflechtung zwischen der negativ beschiedenen Primus Entertainment GmbH, der rechtsnachfolgenden Primera Entertainment GmbH und unseres bekannten Einzelkaufmanns ist doch leicht nachweisbar. Ich dachte immer, Behörden-Entscheidungen seien absolut, aber vermutlich bin ich einfach kein Grauzonen-Experte. :think: