Picomat - Wie weit kommst Du?

Stimmt, hatte ich wohl falsch in Erringerung. Nur wenns falsch ist, kommt 404 Not found und nichts von wegen "Och nö.. schau doch mal genau hin! Gleich 2 Fehler auf einmal. Du musst es schon genau so schreiben, wie es dort steht!!!"

Toll, jetzt verwirrt ihr mich noch mehr... :biggrin:
Ehm, ich hab HHHH911 eingegeben?
Was ist mit dem Landeskennzeichen? :p
 
Ich bin jetzt ( erst ) bei Stage 11 aber bis auf Stage 6 ( des war der Hammer Oo ) fand ichs BIS JETZT leicht. Ich kenn einiges noch aus dem anderen Rätsel, das jemand ein paar Seiten vorher gepostet hat ;)

edit: Hängt jetzt bei Stage 13 Fest :/
 
Kann mir jemand nen kleinen Tipp für Stage 13 geben? :p

Nochn kleiner Tipp für Stage 3:
Kopiert die URL vom Bild in den Browser, dann sticht einem etwas ganz bestimmtes besser ins Auge. ;)

edit: Weiter!! :p Schön was google manchmal ausspuckt ^^
nochmal edit: Schon auf Stage 21... naja bis auf ein paar wenige knifflige Aufgaben wars bis jetzt nicht arg schwer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bei Stage 22 helfen? Ich habe da alle Zahlen ins Lateinische übersetzt, aber nichts ist passiert...
 
Bin jetzt Stage 23 :p
Stex übersetz mal das "in vino veritas" ins Deutsche, das wird dir weiterhelfen ;)


edit: Komm bei Stage 23 nicht weiter.
Die ersten beiden Aussagen sind richtig, aber das Arsen kein Halbmetall ist, stimmt nicht.

Ich hab das gefühl ich bin ganz nah dran, kann mich aber auch täuschen :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wein liegt die wahrheit, ja, aber ich habe auch schon versucht, nur den wein zu übersetzen, also VIIIVIIIVIII
 
Bist gaaaanzzz nah dran. Aber du darfst die Zahlen nicht einzelnd "übersetzen".
Nimm die Zahl als ganze, also 888. Für zehner, fünfziger und hunderter gibt es andere Darstellungen :)

edit:

I = 1
V=5
X=10
L =50
C=100
D= 500
M = 1000


Den Link zur Seite will ich nicht posten, da genau die Zahl 888 in den Beispielen ist :/
 
Ach so, danke. Die römischen Zahlen sollte ich nach 7 Jahren Latein eigentlich können, aber was solls ^^
 
Also dank google weiß ich jetzt, das ALLES Stadtteile von London sind, aber "London" ist nicht das Lösungswort ...

Sag bitte Bescheid, wenn du etwas mehr weißt ;)

edit: FERTIG !!! xD
Also bis auf ein paar Ausnahmen fand ich nicht so schwer. Das von Deathball is um etliches schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, 26 war nicht sooo schwer, wenn man denn mal nach anormalien sucht *g*

edit: puh, auch fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal ne Kleine Lösung gebastelt.
Bitte nicht verkleinern, nur wenn unbedingt nötig!
tipps15c.jpg
 
also bei stage 5 bin ich echt ratlos ... auch die hilfe mit dem blauen himmel oder was im quelltext steht kann ich nix mit anfangen^^

ich weiß einfach net was die von mir wollen:ugly: