Paidmailer- Gewerbeanmeldung

misscutenight

I Dont Care ♥
ID: 323565
L
26 Juli 2008
215
24
Hallo ihr Lieben,
da ich nicht genau wusste wohin damit, schreibe ich es mal hier hin.
Und Entschuldigung fall's dies der falsche Bereich ist. Hab mich schon durch Google gekämpft aber leider nicht's gefunden.

Also wir haben vor einen Paidmailer zu starten, dafür braucht man ja eine Gewerbeanmeldung. Heute morgen waren wir dann beim Bezirksamt und die nette Frau die dort gearbeitet hat. Wollte eine genaue Bezeichnung für Paidmailer haben, ihr hat Werbe-Emails nicht gereicht. Sie wollte wissen wofür genau geworben wird, also haben wie ihr gesagt das Webseiten beworben werden. Und dann wollte Sie wissen was diese Webseiten verkaufen, manche verkaufen ja nicht's. Sondern sind halt nur Paid4 seiten. Deshalb wie regelt man dass mit der Dame? Sie braucht irgendeine Nummer? Ja, Sie arbeitet doch da. Woher soll ich die Nummer wissen oO?

Und ich bitte nochmals um Entschuldigung, falls dies der Falsche Bereich ist, oder es schon so ein Topic gibt die meine Frage so wie ich Sie meine beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen,
misscutenight
 
Hey, Danke für die Antworten & auch für das verschieben :).

Kann ich einen Paidmailer denn einfach so als Werbeagentur angeben?

Mit freundlichen Grüßen,
misscutenight
 
Du kennst doch Deine Kunden noch gar nicht? Wenn ihr das nicht reicht dann solltest Du dort nicht gleich wieder verschwinden und hier fragen, sondern nicht abwimmeln lassen und direkt bei ihr nachharken.

Spätestens nach ein paar Fragen hat sie genug und ihr wird etwas ausreichen oder einfallen ;)
 
Machs doch ganz einfach, gib an dass du im Bereich Networkmarketing tätig bist und die Nummer die sie haben will wird wohl deine Steuernummer sein(denk ich jetzt mal)!

Hab meinen Gewerbeschein auch unter Networkmarketing zu laufen.
 
Danke an alle,
so sie hat es jetzt unter Internet-Marketing für verschiedene Kunden oder so ähnlich eingetragen.

Endlich erledigt, dass die so ein Aufstand gemacht haben. :)

Also nochmal Herzlichen Dank.

Liebe Grüße,
misscutenight
 
Kann ich einen Paidmailer denn einfach so als Werbeagentur angeben?

Paidmailer??

Funktioniert das überhaupt noch, das gabs ja schon vor 10 Jahren.

Beim Gewerbeamt würde ich eher Internetdienstleistungen (der eintrag nicht leicht zu bekommen) oder EDV Dienstleistungen nehmen, da kannst viel mehr damit machen.

Gruss