[Kritik] Webdesign - Japan sucht mal wieder bischen Kritik

das ich die Seite auch viel zu dunkel finde, muss ich wohl nicht mehr erwähnen *g*

schau mal hier*, so könnte ich mir eine Seite mit dem Thema Laminat/allgemein Holz vorstellen. So als grobe Richtung für die Farbgestaltung. Den rotbraunen Hintergrund finde ich beispielsweise edler als schwarz... aber wie so oft, einfach ne Geschmackssache.

*keine Schleichwerbung, die Seite habe ich irgendwo hier im Forum mal gelesen;)
 
Da die überwiegende Meinung war, dass das Design nicht passen würde, und ich nach längerm probieren auch das Design #1 nicht in die richtige Richtung bekommen habe, hab ich mich entschieden einfach ein neues, viel freundlicheres Design zu gestalten. Dabei ist etwas schlichtes, gut lesbares und denoch ansprechendes Design entstanden. Ich persönlich hab momentan keine Idee, was ich daran ändern könnte. Deswegen wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr noch ein paar Tips für mich habt.

Design #0


Das andere Design ändere ich morgen oder in der nächsten Woche. Dazu werde ich auch eure Hinweise verarbeiten.:yes:

Lg Japan:p
 
Das andere Design ändere ich morgen oder in der nächsten Woche. Dazu werde ich auch eure Hinweise verarbeiten.:yes:

Lg Japan:p

Das andere Design ist ja nicht schlecht, nur für den Einsatz nicht passend. Für andere Zecke aber gut brauchbar. :)

Habe mir mal erlaubt ein paar Punkte, die ich ändern würde direkt im Design zu markieren.

Außerdem finde ich den "Eyecatcher" Aktionen in der Form unglücklich positioniert. Hier würde ich das Rechteck mit Schrift über den weissen Contentbereich hinaus, aber bündig verschieben, ohne Strichlinien, die schaffen nur Unruhe, sodass es nicht zu Linkslastig wird.

Ich hoffe man kann meine Gedanken halbwegs nachvollziehen.

 
versuch mal noch ein paar andere warme farben mit in die navigation zu bringen.

sieh zu sehr ton-in-ton aus
Die warmen Farben wollte ich, wie von InfectiveDesign angedeutet, beim on-mouse-over mit einbringen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, welche ich da nehmen werde.
Das andere Design ist ja nicht schlecht, nur für den Einsatz nicht passend. Für andere Zecke aber gut brauchbar. :)

Habe mir mal erlaubt ein paar Punkte, die ich ändern würde direkt im Design zu markieren.

Außerdem finde ich den "Eyecatcher" Aktionen in der Form unglücklich positioniert. Hier würde ich das Rechteck mit Schrift über den weissen Contentbereich hinaus, aber bündig verschieben, ohne Strichlinien, die schaffen nur Unruhe, sodass es nicht zu Linkslastig wird.

Ich hoffe man kann meine Gedanken halbwegs nachvollziehen.


Deine Markierungen habe ich gerade umgesetzt.:yes: Sieht jetzt besser aus, als vorher. Nur das mit dem Eyecather hab ich nicht richtig verstanden.:ugly: Soll der einfach ein aus dem Contentbereich nach oben verschoben werden? Kann ich mir nicht richtig vorstellen.:biggrin:



Hier die "Entwicklung" von Version #1 zu #2: