[Kritik] Webdesign - Japan sucht mal wieder bischen Kritik

@Nightwalker: Hab deinen Vorschlag mal umgesetzt. Hab gar nicht mehr gewusst, dass ich das mal umgestellt hatte.:biggrin:
Nur stellt sich mir da die Frage: Wie hast du das nur am Bild erkannt? Ich bekomm das nicht hin.:biggrin:

Hab mal ein ganz schnelles Update des Designs gemacht. Mehr kann ich jetzt nicht machen, da ich gleich meine Freundin von Arbeit abholen gehe.:p


Lg Japanspecial

Edit: Wenn ich jetzt die alte Version mit der neuen vergleiche muss ich wirklich sagen: Ohne Schärfe sieht die ganze Sache viel schärfer aus.^^
 
Sieht 100x besser aus, viel sauberer :yes:
Ich hab das einfach durch die Schärfe verursachte Unschärfe erkannt :ugly:

Früher zu Zeiten von klobigen Röhrenmonitoren konnte ich den Unterschied aber auch nie wirklich sehen ;)

Im Header würde sich jetzt ein silbriges Logo anbieten (wie die 55260 in meinem Ava)
 
es gibt aber auch einige beispiele (vorallem bei größeren schriften) wo man auf jeden fall schärfe oder abrunden verwenden sollte weil die schriften sonst "springen" also generell würde ich die nicht immer außen vorlassen - also einmal eingestellt immer eingestellt zählt nicht xD

@design: es fehlt im moment auf jeden fall ein "eyecatcher"!!!)
 
Vielleicht die Links noch etwas mehr hervorheben? Eventuell ne Nuance Blau ins Grau.
Ist eine gute Idee, werde ich mir mal anschauen, wie das aussieht.:p
es gibt aber auch einige beispiele (vorallem bei größeren schriften) wo man auf jeden fall schärfe oder abrunden verwenden sollte weil die schriften sonst "springen" also generell würde ich die nicht immer außen vorlassen - also einmal eingestellt immer eingestellt zählt nicht xD

@design: es fehlt im moment auf jeden fall ein "eyecatcher"!!!)

Sollte der eyecather in den Header oder eher ins Content?
Im Header das "Logo" ist mit smooth eingestellt, sieht da einfach besser aus.^^

Lg Japanspecial
 
Ein Eyecatcher muss auf jeden Fall immer zu sehen sein - sprich im puren Content sollte er nicht auftauchen, da er ja sonst veraltet und entfernt wird (so wie bei deiner alten Version die beiden Designbilder die Eyecatcher waren).
 
wo du sie anbringst ist eigentlich egal... meistens ist er im header aber gibt auch beispiele wo sie an der seite neben dem content sind... jedenfalls machen die eyecatcher die seite erst richtig interessant und wecken das interesse ;) also lass dir was schönes einfallen!
 
Hi, ich hab nach langer Zeit mal wieder ein Design gebastelt.:yes: Ein Freund hat mich gefragt ob ich ihm ein edles Design gestalten könne, zu welchem Thema wollte er mir noch nicht verraten. Also hab ich einfach mal drauf-los design. Das Design ist momentan noch in Arbeit, weshalb ich auch gern von euch wissen möcht:
Was kann ich verändern?
Ist die Farbwahl ok?
Wie könnte ich die Navi besser gestalten?


Version 1

Ist noch nicht ganz fertig, aber in Bearbeitung.
Lg Japanspecial

Danke schon mal. =)

Ps.: Ich hab hier auch mal versucht Tipps, welche mir bei andern Designs gegeben wurden mit umzusetzen. Eventuell sitzt der eyecatcher noch nicht an der richtigen Stelle, aber das muss ich mir genau anschauen wenn ich ausgeschlafen habe.^^
 
Ich finde das Design ist einfach zu schwarz. So eine Seite würde ich nicht gerne besuchen.

Vllt die Kästen auf dem Hintergrund nicht in schwarz machen sonder wein hellere Farbe.
 
Ich finde das Design ist einfach zu schwarz. So eine Seite würde ich nicht gerne besuchen.
Das es dunkel ist, ist gewollt, das es zu schwarz ist find ich nicht gut, aber ich kann das ja ändern.:p Wird nur problematisch, da ich an einem CrystalClear Bildschirm arbeite und die Wirkung der Farben da anders sind, als zum Beispiel an einem TFT oder Röhernmonitor. Da muss ich mir morgen mal meinen alten TFT wiederholen und es mir da anschauen.:biggrin:
Vllt die Kästen auf dem Hintergrund nicht in schwarz machen sonder wein hellere Farbe.
Das hab ich schon mit grau probiert - sieht schrecklich aus.:biggrin: Eventuell mach ich den Color Overlay auf dem Background etwas transparenter, dadurch wirk das gesamte Design auch etwas freundlicher.

Edit: Etwas freundlicher, da ohne Color Overlay auf dem Bg.
 
Mal abgesehen von dem Schriftgrad, den Du hier benutzt, welcher einem das Lesen Deiner Beiträge wirklich keine Freude bereitet, bin ich mir nicht sicher, ob man überhaupt eine Beurteilung vornehmen kann, ohne das Einsatzgebiet zu kennen.

Für die Webpräsenz eines Kindergartens passt es garnicht.

Für einen Zaunhersteller wirkt es zu depressiv, als das es Kunden anziehen würde.

Hoffe Du verstehst was ich meine, habe es bewusst übertrieben dargestellt.

Handwerklich bleibt zu erwähnen, dass die Schrift der Kontaktdaten sehr verpixelt ist. Ausserdem ist mir das Kontrastverhältnis von Hintergrund zur Schrift zu hoch.

Wenn Du weißt wofür es ist, meld' ich mich gern nochmal, so ist die Beurteilung halt murks. :)
 
Mal abgesehen von dem Schriftgrad, den Du hier benutzt, welcher einem das Lesen Deiner Beiträge wirklich keine Freude bereitet, bin ich mir nicht sicher, ob man überhaupt eine Beurteilung vornehmen kann, ohne das Einsatzgebiet zu kennen.

Für die Webpräsenz eines Kindergartens passt es garnicht.

Für einen Zaunhersteller wirkt es zu depressiv, als das es Kunden anziehen würde.

Hoffe Du verstehst was ich meine, habe es bewusst übertrieben dargestellt.

Handwerklich bleibt zu erwähnen, dass die Schrift der Kontaktdaten sehr verpixelt ist. Ausserdem ist mir das Kontrastverhältnis von Hintergrund zur Schrift zu hoch.

Wenn Du weißt wofür es ist, meld' ich mich gern nochmal, so ist die Beurteilung halt murks. :)
Das Design soll als Referenzen-Site für einen Laminat-Verleger und Verkäufer sein.8O

Bin mal noch etwas Heller geworden und habe ein paar kleine Änderungen vorgenommen, welche erst beim zweiten hinsehen zu sehnen sind:


Hier eine Übersicht über die Entwicklung von Version #1 bis #4:


Lg Japan :p
 
Super. Wenn ich meinen Monitor auf Helligkeit 100% setze und den Kontrast auch noch erhöhe, dann kann ich sie leicht erkennen.

Also die ist definitv zu kontrastarm..

Somemraktion... von was denn? Worum gehts auf der Seite? Man sieht kein Logo, nichts... sry, find das Mockup so wie es jetzt ist relativ unbrauchbar.

Da spar ich mir auch jegliche Verbesserungsvorschläge. Da hat mir das Design was du vorher mal vorgestellt hast besser gefallen.

Ich geb dir nur einen Tipp: Versuch ein einheitliches Raster zu finden, das ist auf einer Seite ohne visuelle Trennmittel zwischen Content und sonstigen Bereichen unverzichtbar.
 
Also ich muss sagen ich bin gerade mit meinem Laptop draussen, kann eigentlich jede Webseite normal nutzen (Lichtverhältnisse ;) ) aber bei deinem Design kann ich nix erkennen, ausser einem schwarzen Hintergrund und weißen Text. Ist das eine "Under Construction"- oder Platzhalter-Seite ?
 
Super. Wenn ich meinen Monitor auf Helligkeit 100% setze und den Kontrast auch noch erhöhe, dann kann ich sie leicht erkennen.

Also die ist definitv zu kontrastarm..

Somemraktion... von was denn? Worum gehts auf der Seite? Man sieht kein Logo, nichts... sry, find das Mockup so wie es jetzt ist relativ unbrauchbar.

Da spar ich mir auch jegliche Verbesserungsvorschläge. Da hat mir das Design was du vorher mal vorgestellt hast besser gefallen.

Ich geb dir nur einen Tipp: Versuch ein einheitliches Raster zu finden, das ist auf einer Seite ohne visuelle Trennmittel zwischen Content und sonstigen Bereichen unverzichtbar.

Also ich muss sagen ich bin gerade mit meinem Laptop draussen, kann eigentlich jede Webseite normal nutzen (Lichtverhältnisse ;) ) aber bei deinem Design kann ich nix erkennen, ausser einem schwarzen Hintergrund und weißen Text. Ist das eine "Under Construction"- oder Platzhalter-Seite ?

Danke euch beiden für eure Hinweise.
Ich habe jetzt mal den Kontrast von Txt zum Bg geändert. Ich hoffe, dass man es jetzt besser erkennen kann. Bin derzeit auch mit dem Modem drausen und kann auch alle alten Versionen gut erkennen. Das ist das Problem mit der neuen Technik.:mrgreen:
Wenn ihr jetzt immer noch nichts erkennen könnt, dann muss ich mir was einfallen lassen.:biggrin:
Und topfkanne: wie meinst du das mit dem einheitlichen Raster?
Danke = )
Lg Japan

Fast vergessen:ugly::
 
Das Design ist je prinzipiell nicht schlecht, nett aufgemacht und die Gimmicks sind auch ansehnlich.

Für mich jedenfalls ist das Ziel verpasst.

Zunächst ist der BG ein Zaun und kein Laminat.

Als potentieller Kunde wünsche ich mir ein freundliches, eher nüchterner und einladend gestaltetes Design, welches mir klar erläutert welchen Partner ich da für mein Umbauprojekt gefunden habe.

Ich würde so ziemlich auf alle grafischen Spielereien verzichten.

Hier mal ein Beispiel, das mich sofort angesprochen hat:

https://www.joerg-waidelich.de/index1.htm

Achja, und vielen Dank für die Änderung des Schriftgrades, macht die Inhaltlich guten Beiräge von Dir jetzt auch visuell zu einem Vergnügen. :D