Graue Haare

Stimmt!
Ist aber nicht so gesund wie diese Produkte! :(
Die Firma ist vertrauenswürdig!
Außerdem essen die wenigsten genügend Bio- Obst & Gemüse. 8O
Das Andere kannst Du vergessen, da ist so viel Chemie drin, daß die Vitamine
gerade benötigt werden, um die Chemie zu neutralisieren! :ugly:
Oder Vollkornprodukte in natürlicher Form, bei denen die B- Vit weitgehend erhalten bleiben!... :p
 
Obwohl viele Menschen sich die Haare tönen oder färben lassen, finde ich, dass man noch relativ oft darauf angesprochen wird. Sogar wenn ich meine Naturhaarfarbe habe, werde ich oft gefragt, ob ich getönte Haare habe, oder ob das tatsächlich meine echte Haarfarbe ist. Das finde ich nervig. Daher bin ich es gewohnt, schief angeguckt zu werden, egal ob getönt oder nicht, aber vielleicht liegt es ja auch nicht an den Haaren...:mrgreen:

Deswegen werden dir Tönungen oder Färbungen in deinem Bekanntenkreis oft Aufmerksamkeit bescheren. Es ist also fast egal was du tust, aber viele Mittel greifen die Haare an, wenn sie regelmäßig angewendet werden... ;)
 
@Wildentchen: Hast du denn eine besonders auffällige Haarfarbe? Also wenn ich neue Leute kennen lerne, denken die meisten, dass sei meine Naturhaarfarbe. 8O Sogar wo ich jetzt lange nicht nachfärbte, fiel vielen nicht auf, dass ich eigentlich blond bin. Sage ich so etwas, staunen sie nur. *g
Was ist denn daran nervig? Haare färben ist doch heute, wie neue Kleider kaufen oder was weiß ich, machen die meisten und ist ja auch nicht schlimm.
Und es kommt immer drauf an, wenn man nicht gerade, so wie ich von blond auf schwarz geht, sondern wie Leberle von braun/grau auf schwarz, fällt es nicht unbedingt auf.

Und wegen dem Haare angreifen - Das ist ja allgemein bekannt, dass das nicht sonderlich gesund für die Haare ist, meine jedoch sind immer noch da und ich färbe seit Jahren, Alkohol und fettiges Essen ist auch nicht gesund für den Menschen und man nimmt es trotzdem ab und zu zu sich, so kann man auch alle zwei Monate mal die Haare färben, denke ich. Denn der Ottonormalverbraucher hat nicht immer so viel Geld für teure, dafür sicherlich gesündere, Produkte.

Liebe Grüße,
...Sandra.
 
Hast du denn eine besonders auffällige Haarfarbe?

Naja, so ein komisches rot-blond. Neben einer Blondine bin ich ne Rothaarige, neben roten Haaren sind meine eher blond. Im Winter sind sie rötlicher als im Sommer, künstliches Licht lässt sie blonder erscheinen als natürliches Licht. Wenn ich sie töne oder färbe, kommt nie die Farbe dabei heraus, die es eigentlich sein sollte. :ugly:


Und wegen dem Haare angreifen - Das ist ja allgemein bekannt, dass das nicht sonderlich gesund für die Haare ist, meine jedoch sind immer noch da und ich färbe seit Jahren, Alkohol und fettiges Essen ist auch nicht gesund für den Menschen und man nimmt es trotzdem ab und zu zu sich, so kann man auch alle zwei Monate mal die Haare färben, denke ich. Denn der Ottonormalverbraucher hat nicht immer so viel Geld für teure, dafür sicherlich gesündere, Produkte.

Ich kenne ja nicht die Lebensgewohnheiten aller Menschen, die sich regelmäßig die Haare färben, und ich bin auch gegen einen übertriebenen Gesundheitswahn. Allerdings gibt es Menschen, die viel Wert auf gesundes Haar legen, denen aber andere Dinge weniger wichtig sind. Und es gibt Kettenraucher, die sich ansonsten nur von Bioprodukten ernähren. :mrgreen:Jeder hat da so seine Präferenzen. Bei mir ist es so: Wenn ich merke, dass meine Haare überansprucht sind, dann lasse ich die Finger von solchen Mitteln für das nächste Jahr. Ansonsten müssen meine Haare immer viel unter meiner Terrorherrschaft leiden. :ugly:
 
Du solltest nicht zu sehr auf die anderen hören.
Und denke mal daran wie viel Färbemittel du noch brauchst. Die chemische Industrie freut sich.
 
natürlich lassen

Die ursprüngliche Diskussion ist ja schon fast 12 Jahre her, aber nachdem sie wieder gestartet wurde, poste ich auch gleichmal :)

Kann es sein, dass es vor 12 Jahren noch nicht so gängig war, dass sich Männer die Haare färben? Nach den ersten Kommentaren liest man ja "es ist ja nicht so schlimm wenn man sich die Haare färbt"...da hat sich wohl einiges in dieser Zeit getan, weil es ja heutzutage ganz normal ist, wenn sich Männer auch die Haare färben. Sollte ja auch kein Unterschied sein zwischen Mann und Frau.

Ein anderes Thema ist natürlich der Schaden den man nach jahrelangem Färben den Haaren antut. Natürlich belassen und einfach mit den weißen Haaren leben. Mit 23 habe ich noch keine gehabt, jetzt aber schon und bin aber auch nicht sehr alt. Außerdem schaut es eh gut aus und man sollte sich deswegen nicht schämen oder unwohl fühlen.

Stichwort: George Clooney :D
 
Ein anderes Thema ist natürlich der Schaden den man nach jahrelangem Färben den Haaren antut. Natürlich belassen und einfach mit den weißen Haaren leben. Mit 23 habe ich noch keine gehabt, jetzt aber schon und bin aber auch nicht sehr alt. Außerdem schaut es eh gut aus und man sollte sich deswegen nicht schämen oder unwohl fühlen.

Stichwort: George Clooney :D

Der Wandel der Zeit, da sieht man mal wieder das die Totgesagten Foren doch noch ihren Verwendungszweck haben. Meine ersten grauen Haare hab ich seit ich das 32stigste Jahr überschritten hatte. Dabei mach ich Sport im Alter damit bleibt man fit und gelenkig. Alter macht steif, Sport hält jung so sieht es aus, so wurde es uns schon von und Ärzten damals gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon vereinzelte graue haare , aber stehe dazu und mach mir da nicht allzu große sorgen. Das ist der Zahn der Zeit - versuche mit mehr sport auf andere dinge abzulenken :D :D :D
 
Tag!

Stimmt, bei einigen Männern sehen graue Haare echt toll aus.

Bin nun Mitte 30, die einen oder anderen grauen Haaren kann man bei mir auch schon entdecken.
Bei dunkelbraunem Haar sieht man das eh sehr schnell.
Aber ich steh dazu, nix mit färben und so. Mein Männe ist auch grau, teilweise schon weiss.

LG
 
Vor allem muss ich auch sagen dass ich graue Haare an Männern schön finde. Aber wenn es Dir gar nicht gefällt, dann nichts wie zum Friseur. Ich würde allerdings bei den Naturtönen bleiben. Als Alternative kannst Du Dir immer eine Glatze rasieren. :D