Die Große Koffer-Frage

Welchen Koffer könnt ihr empfehlen?


  • Umfrageteilnehmer
    28
Isse dann drinne, ups, den Koffer krieg ich nicht ins Gepäckfach.
Also wird er mitten in den Gang gequalmt.

Da ist aber die Deutsche Bahn schuld.
Ich fahre jede Woche etwa 300km mit dem Zug, und mich regt jedesmal auf, dass das Gepäckfach so klein ist.
Dass dann die ganzen Gänge zugestellt sind, ist wirklich schrecklich, aber leider nciht vermeidbar.
 
Ich fahre jede Woche etwa 300km mit dem Zug, und mich regt jedesmal auf, dass das Gepäckfach so klein ist.
So viel fahre ich pro Woche auch ungefähr mit der Bahn, aber die Gänge sind nie zugestellt. ;)

Es kommt halt drauf an. In einer Regionalbahn sind die Gepäckfächer natürlich kleiner als im ICE. Und in den Fernreisezügen ist eigentlich ne ganze Menge Platz für Koffer.

Viele Leute schaffen es halt auch nicht die Koffer da hoch zu wuchten und fragen auch niemanden um Hilfe. Dann stehen die halt im Gang.
 
Natürlich ist im ICE mehr Platz. Ich rede aber von den stinknormalen Regionalbahnen. 4 unterschiedliche Züge pro Woche, meistens das gleiche Bild. (Kann auch daran liegen dass ich zu den beschissensten Rush-Hour Zeiten fahre)

Trotzdem bleiben Trolleys ne wunderbare Erfindung ;)
 
Kann auch daran liegen dass ich zu den beschissensten Rush-Hour Zeiten fahre
Das ist durchaus möglich! :ugly:

Obwohl in den Regionalbahnen die ich benutze auch zur Rushhour kaum Koffer stehen. Meistens werden die ja von Pendlern benutzt.

Abgesehen natürlich von so Zeiten wie Freitagnachmittag und Sonntagabend.