Die Große Koffer-Frage

Welchen Koffer könnt ihr empfehlen?


  • Umfrageteilnehmer
    28

skire.de

Well-known member
21 April 2006
103
3
Hallo ihr lieben,

da ich dieses Jahr im Juli für einige Zeit nach Kanada und in die USA reisen werde, bin ich aktuell noch auf der Suche nach einem geeigneten Koffer.

Daher eine kurze Umfrage, mit welcher Koffer-Art ihr die besten Erfahrungen gemacht habt und welche ihr empfehlen würdet.

Denn jeder kennt sie, die NoName-Discounter Trolleys für weniger als 50,- EUR, welche hauptsächlich Weichgepäck sind. Aber halten diese im Gegensatz zur Hartgepäck Markenware zum 3fachen Preis einen längeren Flug unbeschadet aus?

Marke = Qualität?
NoName = Ramsch?

Wie seht ihr das? Würde mich über eine rege Teilnahme und einige Kommentare freuen.


Gruß
moove ;)




P.S.: Mein aktueller Favorit ist der Titan X2 4W 4-Rollentrolley 73 cm in schwarz. (mehr...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was meinst du mit Hart- und Weichgepäck? Hartschalenkoffer und die anderen - eben die weichen?

Hartgepäck sind zum Beispiel die Trolleys aus Polycarbonat und anderen festeren, wiederstandfähiger Materialen.

24_933401_950_1.jpg




Weichgpäck sind die Trolleys aus textilen, elastischeren Materialien, also zum Beispiel Nylon oder andere.

13_3889875_90_1.jpg
 
Hartgepäck sind zum Beispiel die Trolleys aus Polycarbonat und anderen festeren, wiederstandfähiger Materialen.
Ja, das meinte ich auch mit Hartschalenkoffer.

Wir haben jedenfalls mehrere Trolleys aus Stoff und bisher wurde noch nie was zerdrückt oder so. Die haben halt den Vorteil, dass man sie etwas ausbeulen kann wenn es eng wird.
 
Ich wäre für einen "weichen" Markentrolley.

Nicht solche Billigangebote - die können schnell kaputt gehen, die Rollen nutzen sich meist schneller ab bzw. blockieren auch gerne mal.

Weiches Material wegen dem Ausbeulen und außerdem hat so ein toller bunter Hartschalentrolley nach dem ersten Flug meistens fiese Kratzer. :-?
 
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, nimm keinen Hartschalenkoffer. Ich weiß nicht wie es in Kanada ist, aber in den USA hab ich gelegentlich gelesen dass ich Bussen oder so, keine Hartschalenkoffer erlaubt waren. In Deutschland hast du das auch oft genug. Wenn der also eine längerfristige Investition sein soll dein Koffer dann nimm einen weichen, damit du ihn auch überall für benutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch einen weichen bevorzugen. Ausserdem heißt Markenware nicht gleich auch Qualität. Schau dir die Verarbeitung auf jeden Fall an, und nicht auf die Marke verlassen. Ich hatte mal einen weichen Noname Koffer für 45,- Euro und das Ding war mehr als perfekt.

Man muss dafür also nicht unbedingt eine heiden Summe ausgeben.
 
Das Problem kenn ich. Grad auf Langstrecken ist jedes Gramm Übergepäck sehr teuer. Ich stehe auf Hartschalenkoffer aus leichtem Alu. Die sind robust und leicht.
 
Also ich habe meinen trolly von kik für 17.99 €und das teil ist einfach super... keine probleme bis jetzt hält bombe und auch noch was aus kann ich sagen... und es ist ein weicher.... kein hardschalen trolly weil mein letzter voll schnell kaputt ging und der hatte 49,00€GEKOSTWT UND NACH DEM 2 MAL MÜLL
 
Genau das ist ja das fatale an den Koffern.

Die werden vollgepackt ohne Sinn und Verstand, und dann steht Oma Müller vor der offenen Zugtür, und bekommt den Koffer net reingewuchtet.

Isse dann drinne, ups, den Koffer krieg ich nicht ins Gepäckfach.
Also wird er mitten in den Gang gequalmt.

Da man den sowieso generell hinter sich herzieht, sieht man selten, über welche Füße der gezogen wird, dafür regt man sich dann auf, dass der Koffer irgendwo hängenbleibt.

Usw...

gruss kelle!
 
Genau das ist ja das fatale an den Koffern.

Die werden vollgepackt ohne Sinn und Verstand, und dann steht Oma Müller vor der offenen Zugtür, und bekommt den Koffer net reingewuchtet.

Isse dann drinne, ups, den Koffer krieg ich nicht ins Gepäckfach.
Also wird er mitten in den Gang gequalmt.

naja - zumindest An- und Abreise nach Kanada/USA wird wohl nicht in der Bahn stattfinden :mrgreen:

smile
 
Die werden vollgepackt ohne Sinn und Verstand, und dann steht Oma Müller vor der offenen Zugtür, und bekommt den Koffer net reingewuchtet.
Bisher hat noch jede Oma einen hilfsbereiten Passanten gefunden. Und ohne Hilfe würde sie einen normalen Koffer wohl erst gar nicht zum Bahnsteig bekommen.

Isse dann drinne, ups, den Koffer krieg ich nicht ins Gepäckfach.
Also wird er mitten in den Gang gequalmt.
Auch das ist so oder so der Fall...
Du hast vielleicht Probleme. ;)

Ich dachte dich stört das Geräusch beim Rollen, was anderes konnte ich mir bis eben eigentlich nicht vorstellen.