Die Deutschen leben ungesund

Ich denke auch, dass bei vielen eine gesunde Ernährung einfach zu kurz kommt.
Ich kann da nur zustimmen, manchmal werden einem die Produkte auch schön geredet und ob sie dann wirklich so gesund sind wissen wir gar nicht.
Aber ich denke es ist einfach wichtig auf eine ausgewogene Ernährung zu achten, denn dadurch fühlt man sich fitter und gesund und das ist doch der Schlüssel zu allem. Man sollte sich nicht immer alles verbieten müssen und so lange die ungesunde Ernährung im Rahmen bleibt ist doch alles gut. Deshalb kann und sollte man sich meiner Meinung nach auch ruhig mal etwas wie Fast Food gönnen. :)
 
Ich denke es mangelt vielen einfach an Bewegung. Wer den ganzen Tag im Büro sitzt und mit dem Auto zur Arbeit fährt macht nur wenige Schritte. Der menschliche Körper ist darauf allerdings nicht ausgerichtet den ganzen Tag zu sitzen. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass man nach einem langen Arbeitstag keine Lust mehr auf Sport hat.
 
Ich denke es mangelt vielen einfach an Bewegung. Wer den ganzen Tag im Büro sitzt und mit dem Auto zur Arbeit fährt macht nur wenige Schritte. Der menschliche Körper ist darauf allerdings nicht ausgerichtet den ganzen Tag zu sitzen. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass man nach einem langen Arbeitstag keine Lust mehr auf Sport hat.


Wenn Du so im Büro Probleme hast
und sogar Rückenschmerzen
nimm ein Stehpult.
 
Ja ich gelobe jeden Tag Besserung...
Vorallem Sonntags schaffe ich nichtmal 2000 Schritte..
Aber Sonntag ist ja auch zum erholen da...
Ich bin nicht so der bewegungsfreund..
An meinen seltenen Wochenenden bevorzuge ich es auch mich zu erholen.
Und was meine Bewegung angeht, Na Ja Job ist Job.
 
Hallo zusammen,

hier wäre die Frage zu stellen: "Ungesund aber in welchem Sinne?"

Stress oder Trauer kann auch zum ungesundem Leben führen, nicht nur Ernährung.
Daher ist für ein gesundes Leben die stabile Balance zwischen Ernährung, gesunder Lebensstruktur und gesunder Psyche sehr wichtig.


Liebe Grüße,
Lucy
 
Hallo Lucy.
zuerst drücke ich dir einen virtuellen Bussi (angedeuteter Kuss) auf die Hand. Anschließend verbeuge ich mich vor Dir! Als Anerkennung Deiner Person.
Warum sollte gerade jetzt jemand zu Stress und Trauer neigen?
Es ist kurz vor Weihnachten, nur der Einzelhandel neigt (trotz Corona Beschränkungen) zum Stress.
Wobei es diesen auch schon seit Jahren gibt. Also nix neues.
 
Also wenn sie die anstehenden Feuerwerksverbote meint: Ja, es löst eine tiefe Trauer und gewaltigen Stress an mir aus. Fühl mich auch schon ungesünder :ugly:
 
Tiere sind schon was feines, Vermieter ist da leider ganz anderer Meinung. Dafür brauch ich mich nicht zurückhalten nächste Woche