Picomat - Wie weit kommst Du?

schlaubi

Alter Benutzer
ID: 54434
L
21 April 2006
1.831
81
Hallo Freunde des Rätselspasses,

hab in der Forensuche noch keinen neuen Thread für das beliebte Picomaträtsel gefunden, weshalb ich jetzt einfach mal einen aufmache.
Inzwischen gibt es bereits 30 Level und es kommen sollen noch weitere hinzukommen.

Dieser Thread ist gedacht, um sich auszutauschen, wenn man auch nach Stunden/Tagen noch nicht weiterkommt. Bitte aber keine fertigen Lösungen posten oder macht die Schrift dann wenigstens weiß, so dass es nur sieht, wer unbedingt will.

Viel Erfolg!
schlaubi


p.s. Für jenige, die sich auch schon im alten Forum damit beschäftigt haben:
Zur Lösung von Stage 30 könnte folgender Link nützlich sein. ;)
 
Verdammt coole Idee dieses Spiel! :biggrin:
Aber ich hab da mal ne Frage:
In Level 3 kam ich auf eine Lösung und hab sie ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Heute hab ichs nochmal probiert und es ging plötzlich...
Jetzt stecke ich im 5. Level fest und hätte eigentlich auch ne Lösung aber die funzt nicht, aber auf was anderes komme ich nich. Deswegen wollt ich mal fragen ob [117]richtig ist. Danke
 
PapeK schrieb:
Verdammt coole Idee dieses Spiel! :biggrin:
Aber ich hab da mal ne Frage:
In Level 3 kam ich auf eine Lösung und hab sie ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Heute hab ichs nochmal probiert und es ging plötzlich...
Jetzt stecke ich im 5. Level fest und hätte eigentlich auch ne Lösung aber die funzt nicht, aber auf was anderes komme ich nich. Deswegen wollt ich mal fragen ob [117]richtig ist. Danke
Ohje, hab die ersten Level nach nunmehr 'nem Jahr wieder total vergessen. Macht wieder richtig Spass, sich durchzukämpfen. Deine Lösung ist übrigens ganz und gar nicht richtig.
Ganz wichtig ist auch immer auf Groß- und Kleinschreibung zu achten bzw. beides zu versuchen.

p.s. Es sind alle Tricks erlaubt - manchmal hilft auch ein Blick in den Quelltext oder an andere unbeachtete Stellen. ;)
 
so bin jetzt nach ca. 10 min. in Level 9 und da gehts für mich nich weiter:(
----
edit
----
bin weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich schon bei Stage 29 das spiel is so easy, okay geb ja zu ab und zu isses ein bisschen knifflig, aber es geht noch
 
Ich bin schon lange komplett durch mit dem Spiel und warte eine halbe Ewigkeit auf neue Levels. ;) Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Ich war der Threadstarter im alten Forum. Nur so nebenbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich raffe schon den ersten nach 10 minuten immer noch nicht :ugly:

Außerdem vermiesen mir die ganzen Versuche meine Adresszeilen-History :(
 
Ich habe mich schon selber für doof gehalten. :ugly:

@imde, dann gib mir doch mal einen Tipp. Vor diesem S....... stehe ich wie der Ochs vorm Scheunentor :-?
 
Dafür hänge ich noch immer an Stage15 fest
14.gif
 
Das Schachbrett?
Halte Ausschau nach einem Reiskorn auf diesem Brett und gib seine Koordinaten an. ;)
 
Hast du das Reiskorn (den weißen Punkt) schon gefunden? Sehr gut.

Jetzt beschreib ich dir, wie man es hier zählt:
Die Spalten werden von links nach rechts mit den Kleinbuchstaben a, b, c, d, e, f, g und h bezeichnet, die Reihen von unten nach oben mit den Zahlen von 1-8. Ganz links ganz oben wäre also a8. [Du dachtest da wäre die Lösung. Hab ich recht? PNs helfen!] ;)

Ich hoffe, es hilft euch weiter. Stage 16 ist nicht so schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Koordinaten jetzt auch gefunden :D

Hoppala,Du warst jetzt mit der Hilfe schneller, danke :))
 
War eine Ausnahme für dich... ;) Alle anderen, die beim Schachbrett (Level 15) nicht weiterkommen, erhalten die Antwort per PN (nach Nachfrage natürlich).