Wieviele Unterhosen sollte Mann/Frau haben?

Wieviele Unterhosen hast du?

• Keine.

Stimmen: 12 4,6%
  • 3-5

Stimmen: 7 2,7%
  • 6-10

Stimmen: 45 17,4%
  • 11-20

Stimmen: 105 40,5%
  • unzählige

Stimmen: 90 34,7%

• Umfrageteilnehmer
    259

FischVolk

Heldenhase
ID: 82395
L
21 April 2006
34.001
846
Ich habe mich gestern mit einer Bekannten bei unserem Alldonnerstäglichen Stammtisch darüber gestritten, wieviel Unterhosen ein normal durchschnittlicher Erwachsener besitzen sollte.

Da ich eh nicht immer zwingend eine Unterhose trage bin ich der meinung, dass man mit 4-5 Stück doch halbwegs lange auskommt. Zudem bin ich der Meinung, dass sich Männer NIE selbst neue Unterwäsche kaufen würden. Sowas bekommen Männer, wenn dann, nur geschenkt.

Sie konnte dies gar nicht verstehen. Bin ich da der einzige, der so denkt und so rational lebt?

Ich hab wenn es hoch kommt 15 Stück. 8O

Muss dazu sagen, das ich am Tag auch 2 brauche. Denn wenn ich von der Arbeit komme und Duschen war, gibt es ne frische Pumper.

Und nein ... schenken lassen tu ich mir keine. ich kaufe mir meine immer selbst.

Unterwäsche lässt Mann sich schenken, klar. Oder man kauft sie, weil man eh grad mit dem Weibchen auf Shoppingtour ist.

Und die Menge kommt eben doch sehr drauf an, wie oft man eine Waschmaschine besucht. Wenn ich nur alle drei Wochen mal eine Ladung anschmeisse, reichen 4-5 Unterhosen eher nicht.

Ich hab mal für 6-10 gestimmt in der Annahme, dass Mann jeden Tag eine neue anzieht und einmal pro Woche die Wäsche macht (Das kommt aber auch auf die Familie an, in einer Großfamilie wird das vermutlich öfter gemacht, da reichen dann wohl 4). Unterhosen zu tragen hat auch den Vorteil, dass man Hosen länger als einen Tag tragen kann.

Ich habe schätzungsweise 20-25 Unterhosen. Zu 90% Slips :), bin aber am umschichten.

Zur Diskussion, man sollte mindestens 10 Unterhosen (Im Sommer kann man ja mal gegen Abend wechseln) + 2 lange Unterhosen (Winter) im Schrank haben. :D

Ich habe schätzungsweise 20-30 Unterhosen und alle selbst gekauft. Am liebsten mit meiner Frau zusammen. Schließlich sollen sie ihr auch gefallen.

Du musst rechnen, das du mit einer Unterhose maximal 4 Tage auskommst wenn du Wert auf Hygiene legst. Die kann man ja von vorne nach hinten drehen und auch auf links und dann auch wieder vorne und hinten.
Wieviele Unterhosen du brauchst, kommt dann halt drauf an wie schnell du deine Unterhosen wieder gewaschen bekommst, bzw. gelüftet.

Edit: Bei Strings ist das allerdings schlecht mit dem vorne/hinten Wechsel.

+ 2 lange Unterhosen (Winter)

Wie Mann sowas tragen kann, wird sich mir in diesem Leben wohl nicht mehr erschließen. (Und sagt nicht ich hatte noch keine kalten Winter... ich hab im kanadischen Winter mit -35°C sowas unerotisches trotzdem nicht gebraucht).

@topic: da ich nicht öfter als alle 2 Wochen waschen möchte brauch ich mindestens 15. Erfahrungsgemäß sind da immer welche dabei die schon nich mehr so toll sind ("die sonder ich dann mal aus so bald ich neue hab"), also ein bisserl Reserve möcht schon sein.

Wie Mann sowas tragen kann, wird sich mir in diesem Leben wohl nicht mehr erschließen. (Und sagt nicht ich hatte noch keine kalten Winter... ich hab im kanadischen Winter mit -35°C sowas unerotisches trotzdem nicht gebraucht).

Das hat mit Erotik nichts zu tun.
Bevor ich mir 15 Stunden lang bei klirrender Kälte auf Arbeit dem Arsch abfriere, ziehe ich auch lieber eine lange Unterhose an. Nur ich weiß doch das ich sie anhabe. Ich zieh mich auf Arbeit ja nicht bis auf die Unterhose aus ;)

Also ich hab mal für unzählige gestimmt :D
Ich hab meine Unterhosen noch nie gezählt ;) Aber ich hab auf jeden Fall ne Menge. Ich brauch auch auf jeden Fall zwei am Tag....nach der Arbeit- duschen, und neue Klamotten an. Wobei ich meine hübschen Strings eh nicht auf Arbeit anziehe...da nehm ich dann lieber welche mit ein bisschen mehr Stoff und weniger Schnick Schnack die nicht gleich auseinander fallen :biggrin:
Was macht ihr denn wenn ihr zwei Wochen in Urlaub geht? Ich hätte keinen Bock auf Urlaub noch zu waschen....neeee :-?

slipfriend

hahaha, herrliches Thema, habe bisher noch nie wirklich über die Stückzahl nachgedacht.
Also, ich trage etwa20 Stück im Wexel, wobei ich weitere Nothosen in der Lade liegen habe, die ich aber nicht mag.
Mit 3-5 würde ich nicht hinkommen, da ich meine täglich wechsel und nicht so oft wasche:ugly:

weiter so!

Zählt die Umfrage für lange Unterhosen?

Edit: Da ich oberes annehme, hab ich jetzt mal für keine abgestimmt.

Ich schätz mal, ich hab mindestens 20-30 verschiedene... mit 5 Stück käm ich nie aus. Für mich gehört schöne Unterwäsche einfach dazu...muss ja zum Teil auch zum BH passen ;) Und wie hat schon Oma immer gesagt: "Kind, pass auf dass du immer frische und ordentliche Unterwäsche an hast, was sollen denn die Ärzte denken, wenn du mal im Notfall ins KH eingeliefert wirst?" :mrgreen: Wobei ich hoffe, dass es mich dann ned erwischt, wenn ich meine Lieblingsstücke anhab, weil die im Notfall ja einfach runtergeschnitten werden :ugly:
Ne, aber im Ernst.... 5 Unterhosen? Fahrt ihr nie in Urlaub? Und was macht ihr, wenn die Waschmaschine mal kaputt ist?
Aber dass viele Männer sich ihre Unterhosen ned selbst kaufen, stimmt echt *g* Ich kauf die für meinen Freund auch immer ein, dann kann ich wenigstens auch das aussuchen, was mir an ihm gefällt ;)

Da ich eh nicht immer zwingend eine Unterhose trage
Also das find ich jetzt irgendwie seltsam.

Ich zähle bei mir jetzt absichtlich nicht. Da liegen nämlich definitiv jede Menge Sachen in der Schublade, die ich eh so gut wie nie anziehe (muss da mal ausmisten). von daher weiß ich net so genau, was ich alles zählen müsste und was nicht.

anddie

Mit Slips, die ich nicht mehr anziehe, hab ich mindestens 20! Aber die könnte ich auch wegwerfen, also sind es "nur" 15-18! Denke das sollte reichen!
FischVolk schrieb:
Da ich eh nicht immer zwingend eine Unterhose trage
8O ja kommt mir euch etwas spanisch vor! Bist du BadeMeister? :p

also ich hab minimum 20, so genauweiß ich das jetzt nicht, aber es langt für 3 wochen urlaub...
und viel weniger sollte man meiner meinung auch nicht haben. also so zwischen 14 und 20. weil wenn man 2 wochen in urlaub geht, jeden tag ne frische braucht man mind. 14