Wie finde ich jemanden wieder nur anhand des Namens?

Rosalie

Active member
13 Oktober 2008
40
7
Hallo,

ich habe mal eine wichtige Frage:

Vor knapp 5 Jahren hatte ich eine Art "Liebesgeständnis" von einem mir Unbekannten im Briefkasten. Der Brief war lieb geschrieben, aber ich hatte das damals ignoriert. War liiert und hatte auch sonst kein Interesse. Angegeben war als Absender ein Name und ein Ort, keine genaue Adresse.

Der Unbekannte bot mir ein Treffen an, an einem öffentlichen Ort (vor der VHS in meiner Stadt). Dort würde er sowieso jeden Freitag sein, weil sein Vater dort unterrichtet hat. Ich bin aber nicht darauf eingegangen.

Bald hatte ich den Brief auch wieder "vergessen", wobei ich von Zeit zu Zeit doch in den letzten Jahren mal vereinzelt daran gedacht habe. Losgelassen hat es mich nie komplett, denn die Neugier, wer dahinter steckte, hat mich nie verlassen.

Heute fällt mir doch tatsächlich beim Wegräumen uralter Kisten in den Keller dieser Brief wieder in die Hände!

Ehrlich gesagt dachte ich, ich hätte ihn längst nicht mehr.

Kann mir jemand helfen, wie ich diese Person nun nach 5 Jahren noch irgendwie ausfindig machen kann?? Ich bin einfach nur unglaublich neugierig!

Liebe Grüße,

Rosalie
 
meinvz.de
stayfriends.de

oder alternative beim Einwohnermeldeamt das wären jetzt die Sachen die mir auf Anhieb einfallen würden.
 
meinvz.de und wer-kennt-wen.de hab ich schon durch..
Muss mich jetzt mal bei Stayfriends anmelden.
Einwohnermeldeamt? Dürfen die mir Auskunft geben? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
 
Mir würde noch wer-kennt-wen.de einfallen.

Das Einwohnermeldeamt gibt Auskunft, allerdings gegen Gebühr, ca. 10-15 Euro.
 
Wenn du mir den Namen und Ort per PN schickst, suche ich gerne mal bei wkn, finde solche Sachen immer spannend. ;)

Habe dort auch die eine oder andere "Erinnerung" gefunden. :oops:
 
Mh........
Ich hoffe, dass anderen noch was einfällt.
Weiß nicht, ob es das wirklich machen soll über's Einwohnermeldeamt?!? Ist so offiziell... Finde ich ein wenig merkwürdig.
Man könnte es mir ja nicht übel nehmen, wenn ich über das www erst mal ein wenig mit Abstand Kontakt aufnehmen wollte.
 
Würde ich auch vorschlagen.
Hast du Google auch schon bemüht, oder ist das ein Allerweltsname alá "Peter Schmitz"?
 
Ich hab bei Google auch schon geschaut, kann nichts passendes finden bis jetzt.

Bei der VHS hab ich angerufen, war allerdings schon zu spät für heut; daraufhin hab ich auf der Homepage der VHS alle Kurse angeschaut und niemand der Dozenten hatte seinen Nachnamen. Dann arbeitet der entweder nicht mehr dort oder hat einen anderen Nachnamen als sein Sohn, was ich für unwahrscheinlich halte; dann müssten seine Eltern nicht verheiratet (gewesen) sein.
 
Der Nachnamen ist "allerwelts", der Vornamen nicht so wirklich, von daher müsste er relativ eindeutig zu identifizieren sein - im Falle des Falles. ;)
 
Die Lehrer an einer VHS wechseln schon recht häufig, aber wenn du dort mal bei der Verwaltung nachfragst, können sie dir evtl. weiterhelfen.
 
Das Einwohnermeldeamt gibt solche Auskünfte ???? Mich würde mal interessieren, mit welcher Begründung man da durchkommt.
Und wenn das tatsächlich so ist, beantrage ich schnellstmöglich eine Auskunftssperre .....
 
Ich weiß, dass Einwohnermeldeämter diese Auskünfte geben, gegen Gebühr natürlich, ich weiß nicht, ob du eine Sperre aussprechen kannst, wobei es da sicher Ausnahmen geben wird.
 
Im Grunde weiß ich auch, dass das Einwohnermeldeamt solche Auskünfte gibt, weil ich mal beim Anwalt gearbeitet habe, wo das an der Tagesordnung war.

Ich bin nur verwundert, dass sowas auch "Privatpersonen" möglich ist. Ich mein 7 € wird wohl jeder auftreiben können und vor einem möglichen Stalker oder sonstigem Irren ist man dann trotz Umzug nicht mehr sicher. Ist zwar jetzt n Extremfall, aber glaub sowas ist den meisten nicht bewusst. Ich möcht auch ne Auskunftssperre! ;)
Du kannst sowas übrigens beantragen beim zuständigen Amt, hab mich kürzlich erst umgemeldet und da stand das im Kleingedruckten.
 
beim Anwalt ist das ja was anderes ....der hat ja eine Begründung dann und das lässt sich einwandfrei belegen aber privat?????? Ich dachte jetzt auch an Stalker , oder auch "liebe " Kollegen oder andere "netten" Mitmenschen denen irgendwas nicht passt.
Ich bin ziemlich sicher, dass so was nicht möglich ist. Ich hoffe es .....