Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
500€ nur für sprit is schon arg viel...
gibts da keine günstigere möglichkeit?![]()
Der gesetzliche Mindestlohn beträgt im Westen 10,40 Euro und im Osten 9 Euro für ungelernte Hilfskräfte. siehe https://www.hwk-dresden.de/normal/beratung/recht/gesetze/baulohn/hm, wenn ich google finde ich so beträge von ~ 5€ bis 15€ die Stunde.
9 Euro * 8 Stunden * 22 Arbeitstage = 1584 Euro brutto. Bei Stkl. 1 netto also ca. 1100 Euro.Ich habe am Mittwoch sehr wahrscheinlich einen Vorstellungstermin (Privater Arbeitsvermittler ruft Montag nochmal an) und ich habe ausgerechnet, das ich aller minimum 9€/ Stunde Verdienen muss um die ersten Monate grade so über die runden zu kommen.
Ich fahre täglich 200 km (100 km einfache Strecke). Nach Berücksichtigung aller Kosten (Versicherung, Steuer, Sprit, Wartung, Abschreibung) kostet mich das im Moment 0,14 Euro pro Kilometer, also bei 22 Arbeitstagen 616 Euro im Monat. Rechne damit mal.Desweiteren müsste ich jeden Tag 110km hin + 110km wieder zurückfahren, das macht bei den aktuellen Spritpreisen rund 500€ an Benzin (50% würde das A Amt bis zu 6 Monaten bezuschussen).
P.S.: hast du keine Ausbildung abgeschlossen?