Welchen Editor nutzt ihr zum Programmieren?

maguma studio.

bekommt man aber glaube ich nicht mehr kostenlos auf deren seite.
hat einen passablen Debugger, man kann direkt auf einen FTP-Server speichern, mitgelieferte referenzen fuer die vielen Programmiersprachen, die er unterstützt.
man kann die Syntax-Darstellung fuer jede Programmiersprache anpassen.

Hmm bin grad irgendwie voll verwirrt 8O habe mir Notepad 2 (deutsch) bei Chip runtergeladen weil ich einen neuen Editor brauchte (Webcraft / Smallpad läuft unter Vista nicht) allerdings ist er in Englisch und ich finde nirgendswo eine Möglichkeit ihn auf deutsch umzuschalten :-?.

Wo geht das? 8)

Ich bin ein Dreamweaveruser, was aber auch an meinem Designworkflow mit Photoshop und Illustrator liegt. ;)

habe mir Notepad 2 (deutsch) bei Chip runtergeladen[...] und ich finde nirgendswo eine Möglichkeit ihn auf deutsch umzuschalten :-?.

Wo geht das? 8)
Geht nirgendwo, da die Sprache fest einkompiliert is.
Schreib mir ne PN mit deiner eMail-Adresse, dann schick ich dir ne deutsche Version. Kp, wo ich die her hab, geht aber schneller, als dir den Download-Link zu suchen :)

Hmm bin grad irgendwie voll verwirrt 8O habe mir Notepad 2 (deutsch) bei Chip runtergeladen weil ich einen neuen Editor brauchte (Webcraft / Smallpad läuft unter Vista nicht) allerdings ist er in Englisch und ich finde nirgendswo eine Möglichkeit ihn auf deutsch umzuschalten :-?.

Wo geht das? 8)

Geht nirgendwo, da die Sprache fest einkompiliert is.
Schreib mir ne PN mit deiner eMail-Adresse, dann schick ich dir ne deutsche Version. Kp, wo ich die her hab, geht aber schneller, als dir den Download-Link zu suchen :)

1 Sekunde suchen. ;) Notepad 2 in google eingeben....
https://www.chip.de/downloads/Notepad2-v2.0.18_13013323.html
Das sollte der deutsche Download sein. Die offizielle Seite ist nicht erreichbar, wenn ich das richtig sehe. ;)

lol sorry, aber auf chip.de steht, das wär die deutsche Version.
Ich persönlich nutze nach wie vor pspad und bin voll zufrieden. :D

WebBuilder 2008 von Blumentals. Für PHP und CSS meiner Meinung nach das Beste was es gibt und bezahlbar (nicht der deutsche 2007, sondern englische 2008 )

also ich arbeite schon von anfang an mit phase5. habe zwar auch andere getestet aber kome damit am besten zu recht. weitere gründe wurden hier ja jetzt schon genug genannt.

naja ansonsten code ich delphi mit delphi6 auf dem einem und delphi7 auf dem anderen rechner*g

Habe nun Mac OS X und suche jetzt einen schlanken Editor dafür. Brauche eigentlich nur Syntaxhighlighting wobei ich so eine Autovervollständigung von php Funktionen auch nützlich fände (hatte mal einen der das konnte aber weiß nicht mehr wie der hieß, der war auch ziemlich überladen.)

Wer kennt da was? :D

Im Zweifelsfalle Textmate oder? Ich habe ihn eigentlich recht flink in Erinnerung

Ich verwende seit ewigen Zeiten UltraEdit.

Gibt es meines Wissens nach inzwischen auch für MAC...