Wehrdienst zum 04.10.

Ach ja, Jungs, wenn ihr Fragen habt @ Wehrpflicht fragt ;), wir diskutieren solange ein wenig weiter.

Klar, deswegen sucht man ja einen anständigen Job bei der BW, um sich dann erpressen zu lassen. Ich meine warum sollte man sich mit einem Kleinkredit erpressen lassen, wenn man bei der BW ein dauerhaftes einkommen hat?

Cybo schrieb:
Ach ja, Jungs, wenn ihr Fragen habt @ Wehrpflicht fragt ;), wir diskutieren solange ein wenig weiter.

Klar, deswegen sucht man ja einen anständigen Job bei der BW, um sich dann erpressen zu lassen. Ich meine warum sollte man sich mit einem Kleinkredit erpressen lassen, wenn man bei der BW ein dauerhaftes einkommen hat?

hatte ich ihn auch gefragt, er ist nur leicht errötet und antwortete: war ja nur einen frage ... (kritzel irgendwas in seine akte)

naja, da ich eine woche später dann so ein hochamtliches dokument mit siegel und stempel und allem kram in händen hielt, war das wohl die richtige antwort :evil:

aber, um zum thema zurückzukommen, bei den wehpflichtigen wird meistens nur eine einfache überprüfung gemacht, also habt mal keine sorge ... die wollen ja auch wissen, wer an die hochgeheimen FFOBZB darf und wer nicht :ugly:

wittis-web.de schrieb:
[...]
aber, um zum thema zurückzukommen, bei den wehpflichtigen wird meistens nur eine einfache überprüfung gemacht, also habt mal keine sorge ... die wollen ja auch wissen, wer an die hochgeheimen FFOBZB darf und wer nicht :ugly:

Finger dran halten und kurbeln 8)

Ach ja SU a.D. leere bitte mal deinen Posteingang ;)

So eine kleine Unterbrechung am Rande ;)

Ich hab mich jetzt letzte Woche bei Bund als Offizier bewroben, warte zur Zeit aber noch auf den Brief für die Einladung nach Köln.

Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Musterung:
Damals wurde gefragt, zu welcher Gattung ich gerne gehen möchte (falls es es falsche Wort dafür ist, dann sry, mit den Namen im Allg. bin ich noch nicht so vertraut) und habe Falschirmjäger und Gebirgsjäger angekreuzt. Nach diesem elektronischen Test am PC, habe ich dann kurz mit dem Psyschologen geredet, wie meine Ergebnise so seine und noch div. Dinge. Dann sind wir die Wünsche für Gattung durchgegangen und er hat mich gefragt ob ich denn Alpine Erfahrungen hätte. Ich hab geantwortet, dass ich Ski fahren kann, klettern hab ich mal gemacht, also nichts besonderes in der Richtung. Er meinte, dass wäre Schade, denn eigentlich werden nur Leute aus den Alpenregionen/Gebirgsrehionen dort eingezogen. Ist ja auch durchaus logisch. Er hat mich dann daraus gestrichen und ich hab mich woanders eingetragen.

Das komische aber ist, dass ich alle Tests bestanden habe, ohne jegliche Fehler. Ich also davon ausgegangen bin locker T1 gemustert zu werden. Paar Wochen später habe ich dann den Brief bekommen und da steht drin, dass ich für alles geeignet wäre, nur nicht für Gebirgsjäger. Demnach T2 bin. Das regt mich jetzt im Nachhinein etwas auf, denn ich wäre ja auch für Gebirgsjäger geeignet, die Frage ist ja nur, ob ich da am Besten aufgehoben wäre.

Das alles hab ich dann auch die letzten Wochen dem Bundeswehrbeauftragten erzählt und er hat gemeint, es gäbe eh eine neue Prüfung während der Offizierprüfung.

Wisst ihr dazu etwas genaueres ? Denn irgendwie stört mich diese 2 ;) vor allem, weil ich für alles andere geeigent bin und auch vorhatte mich später im auf der Offizierbahn bei einer kämpfenden Truppe anzuschließen (speziell KSK) und da ist ja, soweit ich weiß, T1 eigentlich notwendig.

Naja würd mch freuen auf paar Infos und redet ruhig weiter, ist ja durchaus interessant ;)

Generell en paar Tipps für die Prüfung in Köln würd ich mich auch noch freuen, die Einladung dazu ist ja praktisch schon aufm Weg zu mir :)

Was ein tolles Thema hier!

Ich bin Ende September mit meinem Gwd fertig !!
Hatte ne schöne, angenehme und wenn man zurückblickt sehr Spaßige Zeit.

So etwas wie Bw ist einach nur genial. Anfangs wollte ich länger machen, habe es mir dann aber anders überlegt da ich jetzt nen komischen Bürojob bekommen habe.

Zum Thema Sicherheitsüberprüfung:
Da habe ich auch was ausgefüllt aber die "Erweiterte Sicherheitsüberprüfung" ^^

Ist auch nicht viel anders nur das es der Bw nen bisschen mehr kostet :p

Mein Job ist es jetzt dafür zu Sorgen das die Sicherheitsüberprüungen (SÜ) eingeleitet werden, das die Leute verpflichtet werden usw.

Ist ganz lustig. Arbeite auf Gleitzeit, hab coole Vorgesetzte und im allgemeinen ist es schon chillig.

AGA hingegen war da schon ne Nummer krasser. Aber kommt halt immer drauf a wo man hinkommt. Luftwaffe is Lame, Heer is hart, Marine is ??? wayn ^^

Nen Kammerad von mir wollte auch Offz werden und wurde nicht genommen wegen ner Rotsehschwäche. Is schon krass. Schafft PFT 30 Punkte. Super Sportlich, keine körperlichen Fehler, nur wegen ner Rotschwäche kein Offz!

Mein Bruder hat auch am 4.10. Termin.

Er kommt irgendwo in die Nähe von Hannover. Genaueres weiß ich aber nicht, mein Bruder ist nicht gerade der Gesprächigste und Informationen aus ihm rauszuquetschen ist mir zu anstrengend. ;)

Update:
Mein Bruder hatte bis vorige Woche noch keinen Einberufungsbescheid. Weil er sich aber auch nicht um ein Studium oder eine Ausbildung gekümmert hat, hat meine Mutter ihm Feuer unterm Arsch gemacht. :evil:

Hätte er nix unternommen, wäre auch nix passiert. Nun kommt er zum 4.10. nach Pasewalk. :mrgreen:

Der Mutter hätte ich aber freundlich meine Meinung erläutert... Da hat dein Bruder schon das goldene Los gezogen und dann sowas.... 8O

Der Mutter hätte ich aber freundlich meine Meinung erläutert... Da hat dein Bruder schon das goldene Los gezogen und dann sowas.... 8O

Wie meinst Du das?

Was wäre denn gewesen, wenn sie meinen Bruder dann im Januar oder Februar erst gezogen hätten?

Jetzt bekommt er keine Lehrstelle mehr und fürs Studium isses auch zu spät. Außerdem könnte man ihn da ja rausreißen. Und wenn er erst 07 gezogen würde, dann ist noch ein Jahr im Arsch.

Nee nee... dann lieber so. Und er wollte ja zum Bund.

Hm, achso... Ich dachte, er wurde ganz "offiziell" vergessen... Das soll ja immer wieder mal vorkommen, dass Leute trotz bestandener Musterung nie einberufen werden...

Ich habe gestern (2 Tage vor meinem Dienstantritt) Bescheid bekommen, dass ich nicht um 14:00 Uhr an der Kaserne sein soll, sondern schon um 8:00 Uhr. Ich finde das hätte man mir auch ne Woche vorher mitteilen können, oder?!
Was ich noch witzig fand, ist folgender Satz, der in dem Schreiben stand: "Vergessen Sie, was Ihnen bereits gediente Freunde und Bekannte möglicherweise für "Schauermärchen" über die Bundeswehr erzählt haben.":LOL:

Ich finde das hätte man mir auch ne Woche vorher mitteilen können, oder?!
Naja, ist doch nicht so wild. Oder wolltest du erst vormittags packen? ;)

"Vergessen Sie, was Ihnen bereits gediente Freunde und Bekannte möglicherweise für "Schauermärchen" über die Bundeswehr erzählt haben."
Das stand so in dem Schreiben? :mrgreen: Die wollen wohl jegliches Vorurteil ausräumen.

Aber was ich bis jetzt gehört habe ist das doch gar nicht mal so wild. Man hat sicher eine Menge Spaß, auch wenn es teilweise sehr anstrengend ist.

[...]

Aber was ich bis jetzt gehört habe ist das doch gar nicht mal so wild. Man hat sicher eine Menge Spaß, auch wenn es teilweise sehr anstrengend ist.

Versuche ich den Leuten schon seit ewigen Zeiten zu erklären ;)

Und da es immer wieder mal per PN/ICQ zur Anfrage kommt, Grundwehrdienstleistende (GWDL) gehen NICHT in einen Auslandseinsatz!

Ich bin da auch mal gewesen... zur See gefahren, Sonderverwendung, im Stab gedient (Division (ist lustig als Seemann beim Heer) und Wehrbereichskommando).
Es ist nur die hälfte war die erzählt wird, die ander ist viel schlimmer! :mrgreen:
Gehe da hin, benimm dich am ersten Tag (zB keine Mützen auf dem Kopf) lehne dich an keine Wände (auch wenn Du schon 3 Std auf darauf wartest, dass Du dran bist).
Und das WICHTIGSTE!!!! vergesse dein Vorhängeschloß nicht!!!

Selbst ich war da mal. ;) Wir hatten noch 15 Monate, als letzte, also bin ich zeitgleich mit den ersten W 12er abgegangen. Alles halb so wild. :mrgreen:

Wenn wir auch 3 Monate vor DZE einen neuen Kompanieschef bekommen haben, der von den Panzerjägern kam (die gab es damals noch) und ein wenig "Schliff" in unsere Nachschubeinheit bringen wollte. ;)

Ach ja, niemals mit seinem Hauptfeldwebel anlegen, das hat mir noch als "Abgänger" eine Wache eingebracht.

-3080 du kiste :D:D:D

ne mal im ernst:

alles halb so schlimm,ich war als jäger da,war eigentlich ganz lustig bis auf einige ausnahmen

Was ein tolles Thema hier!

Nen Kammerad von mir wollte auch Offz werden und wurde nicht genommen wegen ner Rotsehschwäche. Is schon krass. Schafft PFT 30 Punkte. Super Sportlich, keine körperlichen Fehler, nur wegen ner Rotschwäche kein Offz!

Ist doch logisch ... - beim Kampf gegen Rotland kann man sich keine Rotschwäche erlauben ... ;)

Ich hatte auch noch das Vergnügen W15 machen zu dürfen.
9 Monate waren hart und das letzte halbe Jahr hatten wir praktisch "Ferien" ...
Und je länger die Zeit her ist, desto besser wird sie *ggg*

Das einzige, was ich nicht lustig fand war der Natoarlarm vor einer Fahrübung, ich wäre fast auf der Autobahn eingeschlafen. Da hätten wir eigentlich auch "streiken" dürfen, aber daran hat keiner gedacht. Ich hatte als Ersatzfahrer den UvD vom Vortag, der war noch müder als ich.

Aber das sind Sachen, da muss man durch. Für mich war das fast ein normaler Job, war (fast) jeden Tag daheim zum Schlafen.

Versuche ich den Leuten schon seit ewigen Zeiten zu erklären ;)

Und da es immer wieder mal per PN/ICQ zur Anfrage kommt, Grundwehrdienstleistende (GWDL) gehen NICHT in einen Auslandseinsatz!
Es sei denn man möchte es, muss dann jedoch 1 Jahr freiwillig zusätzlich machen!

Ich hatte vor kurzem Musterung (T2 jedoch trotzdem auf der Liste sauviel was ich icht machen darf :D ), und habe denen gesagt, dass ich so nächstes Jahr Juli eingezogen werden möchte, da ich gehört habe, das in den Wintermonaten eher die Realschüler dabei sind, und die Ausbilder die nicht so gerne haben :), stimmt das? (nich das ich persöhnlich was gegen die habe)
Meine Musterung war witzig, ganze EDV (außer Eignungstest) war ausgefallen, und mußten alles manuell machen :D

Naja, ist doch nicht so wild. Oder wolltest du erst vormittags packen? ;)
Ne, aber ich wollte eigentlich nciht egrne um 0:22 Uhr heute mit dem Zug fahren.
QUOTE=hfkb;664370]
Das stand so in dem Schreiben? :mrgreen: Die wollen wohl jegliches Vorurteil ausräumen.[/QUOTE]
Genau so stand das da drin :mrgreen:.

Und das WICHTIGSTE!!!! vergesse dein Vorhängeschloß nicht!!!
8O Mir wurde gar nichts von einem Vorhängeschloss mitgeteil.

Meine Musterung war witzig, ganze EDV (außer Eignungstest) war ausgefallen, und mußten alles manuell machen :D
Ist ja lustig, bei meiner Musterung war das auch so :mrgreen:.