Was ist mit Suneshine-Mail.de los? Wer hat aktuelle Infos?

Habt ihr Eure Refs nach dem Skriptwechsel schon wieder bekommen?


  • Umfrageteilnehmer
    29
Der Schuldner, also er. So können aus 5 Euro dann mal schnell 60 werden. Dumm ist es nur, wenn er zahlungsunfähig ist, dann bleibt man darauf sitzen.
 
Dumm ist es nur, wenn er zahlungsunfähig ist, dann bleibt man darauf sitzen.

Na das wollen wir nicht hoffen :evil:

Aber ich gehe mal davon aus, dass er zahlungsfähig ist, denn wie schon erwähnt, zahlt er ja bei seinem anderen Paidmailer aus ;)

Werde dann innerhalb der nächsten 2-3 Tage den Vollstreckungsbescheid beantragen :yes:

Bondi
 
gibts wieder mal was neues?

hab mich erst heut auf die suche im forum gemacht und den thread gesichtet.

ich hatte über 9 euro (ne bekannte über 8 euro,die mal mein ref war,nach der erhöhung nicht trotz aktivität) drauf und da ja die az im jänner auf 10 erhöht wurde und die seite nimmer zu erreichen ist hab ich die schon irgendwie abgeschrieben.

weiß wer ob dieses impressum überhaupt korrekt ist? :

Thomas Oberschmidt

Schloßstr. 11

44357 Dortmund

Tel:. 0231/9314104

E-Mail: webmaster@sunshine-mail.de



hatte ich kurz vorm nichterreichen kopiert da nie ne antwort vom webbi kam, trotz mehrmaligen anschreiben.
 
Das Geld ist da --> Mahnverfahren erfolgreich !!!

WICHTIGES UPDATE !!! FÜR ALLE, DIE BETROFFEN SIND !!!

Es gibt Neuigkeiten und zwar sehr gute Neuigkeiten !!!! :mrgreen:

Siehe da, ich habe mein Geld bekommen ! :yes:

Gestern ging die Überweisung auf mein Konto ein, hier der Beweis :



Tja, es musste also erst soweit kommen, dass ich den gerichtlichen Mahnbescheid und die Vollstreckung beantrage !

Ursprünglich schuldete er mir 37,85 Euro, daraus wurden nun eben mal 73,90 Euro. Also fast genau das doppelte !

Warum er nicht zahlen wollte, ist mir ein Rätsel, vielleicht hat er sich gedacht, dass eh niemand den Weg des Mahnverfahrens einschlagen wird, ich denke, da hat er sich geirrt. :D

Oder er hat genügend Asche, so dass er sich Mahnverfahren und die Folgekosten locker leisten kann, kann ja auch sein :mrgreen:

So, nun mein Tipp an alle, die von ihm noch Geld bezüglich Sunshine-Mail bekommen :

Schlagt den Weg des Mahnverfahrens ein ! Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen.....gebt solchen Leuten keine Chance !

Auch wenn der Weg des Mahnverfahrens länger ist, ihr seht, es lohnt sich ! Die Kosten muss eh er tragen, also habt diesbezüglich keine Angst !

Wer Tipps brauch, kann hier gerne Fragen stellen bzw. mich per PN anschreiben.


Ein glücklicher und zufriedener Bondi ;)

P.S.: Jetzt werde ich mir mal Summermail vorknöpfen :mrgreen:
 
Ursprünglich schuldete er mir 37,85 Euro, daraus wurden nun eben mal 73,90 Euro. Also fast genau das doppelte !

:money: :clap: Super Aktion, Glückwunsch. Ich kann nur jedem raten, es ähnlich durchzuziehen. :dance:

Evt. merken es dann auch die Leuts, daß sie nicht alles machen können.

Warum er nicht zahlen wollte, ist mir ein Rätsel, vielleicht hat er sich gedacht, dass eh niemand den Weg des Mahnverfahrens einschlagen wird, ich denke, da hat er sich geirrt.

Das dumme dabei ist, es könnte sich für Betreiber rechnen, weil es eben die wenigsten machen.
 
:money: :clap: Super Aktion, Glückwunsch. Ich kann nur jedem raten, es ähnlich durchzuziehen. :dance:

Evt. merken es dann auch die Leuts, daß sie nicht alles machen können.

Auf jeden Fall ! Diesen Rat gebe ich allen :yes:

Danke für die Glückwünsche ;)

Das dumme dabei ist, es könnte sich für Betreiber rechnen, weil es eben die wenigsten machen.

Da gebe ich dir voll und ganz recht ! Das ist auch so !

Aber wenn jeder, der noch Geld von ihm zu bekommen hat, das Mahnverfahren einschlägt, dann wird es recht teuer für ihn 8)
 
Da kann man aber mal sehen, das es geht. Ohne Anwalt und ohne immense Vorkosten.

Bond, evt. könntest du nochmal kurz cronologisch auflisten, was du gemacht hast und was du vorlegen musstest. Das wäre sicherlich hilfreich.

P.S.: Hast du Nebenkosten draufgeschlagen?
 
Da kann man aber mal sehen, das es geht. Ohne Anwalt und ohne immense Vorkosten.

Bond, evt. könntest du nochmal kurz cronologisch auflisten, was du gemacht hast und was du vorlegen musstest. Das wäre sicherlich hilfreich.

P.S.: Hast du Nebenkosten draufgeschlagen?

Erstmal Glückwunsch Bond :)
DAs ist ja mal ein Erfolg...

Desweiteren, was BadBoy vorgeschlagen hat find ich keine schlechte Idee...

Würde es dir etwas ausmachen den Werdegang zu schildern ?

Gruss Ela
 
Erstmal Glückwunsch Bond :)
DAs ist ja mal ein Erfolg...

Desweiteren, was BadBoy vorgeschlagen hat find ich keine schlechte Idee...

Würde es dir etwas ausmachen den Werdegang zu schildern ?

Gruss Ela

Auch dir vielen Dank für die Glückwünsche !

Den Vorschlag von BadBoy werde ich umgehend umsetzen und werde hier chronologisch auflisten, wie ich vorgegangen bin.

Folgt im nächsten Posting ;)
 
Nebenbei.

Die Seite ist jetzt seit Wochen nicht erreichtbar. Damit ist die "Geschäftsgrundlage" entzogen und für mich durchaus ein Grund, eine außerordentliche Kündigung auszusprechen und mein Guthaben, egal in welcher Höhe, einzufordern.

Das kann man ja dann per MB machen. ;)
 
Chronologische Auflistung meiner Vorgehensweise​

Folgenden Weg bin ich gegangen (Anmerkung die Zahlungserinnerung und die 2. Mahnung kann man sich grundsätzlich sparen, unter Umtänden auch die 1. Mahnung, würde aber trotzdem empfehlen, diese vorauszusenden) :

1) Zahlungserinnerung an Sunshine-Mail am 07.07.2006 per normalen Brief
2) 1. Mahnung am 14.07.2006 per Einschreiben mit Rückschein (hat er aber nicht angenommen, deshalb empfehle ich, die 1. Mahnung per Einschreiben Einwurf zu versenden)
3) 2. Mahnung am 31.07.2006 per Einschreiben Einwurf
4) Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens am 21.08.2006
5) Beantragung des Vollstreckungsbescheides am 20.09.2006 (dies spielt aber nun keine Rolle mehr, da er gezahlt hat)

Folgenden Weg würde ich allen, die es nun versuchen wollen, raten :

1) 1. Mahnung per Einschreiben Einwurf versenden mit der Forderung und einer Frist von 14 Tagen
2) Bei Nichtzahlung gerichtliches Mahnverfahren sofort einleiten
3) Sollte auch dann nicht gezahlt werden, Vollstreckungsbescheid beantragen

Beim Ausfüllen der Unterlagen stehe ich bei Bedarf gerne zur Verfügung !

Ich hoffe, ich konnte nun einigen weiterhelfen, traut euch ! :yes:

Bondi

P.S. : Egal, welche Schritte ihr wählt, also mit Zahlungserinnerung, 1. Mahnung und 2. Mahnung, ist egal, denn die kompletten Unkosten, die euch entstehen, muss komplett der Schuldner zahlen ! Also alle Portokosten, Kosten für das Mahnverfahren usw. trägt der Schuldner ! Ihr müßt zwar in Vorleistung treten, bekommt diese aber komplett zurück, falls der Schuldner zahlt bzw. gegen ihn vollstreckt werden kann. Tipp : Hebt alle Quittungen auf !
 
Ok,

super geschrieben. Eine Anmerkung noch dazu. Man muss heute überhaupt nicht mehr mahnen, d.h. man kann nach Fälligkeit auch direkt einen MB schicken. Ein normaler Lieferant würde das niemals machen, weil er dann wahrscheinlich nicht mehr so viel Umsatz mit dem Kunden machen wird. ;) Es geht aber.

Hier ist es ein wenig anders, sofern es Guthaben unter der Auszahlungsgrenze betrifft. Da sollte eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen werden, Zahlungsfrist sollte der entsprechen, die in den AGB gennannt sind.

Danach kann man, sofern keine Kohle eingeht, mahnen.