Was habt ihr jetzt vor?

Hast Du wlan? Dann kauf Dir doch einen wlan-Verstärker.

Klamm Forum, Mails checken, frühstücken, Garten.
Um WLAN zu haben bräuchte ich einen Internetanschluss auf den ich seit 15 Monaten warte. Ich habe draußen deshalb einen schlechteren Empfang da von der Terrasse aus gesehen das Haus zwischen Handy und Sendemast steht. Ich müsste also mein Grundstück um 180° drehen, dann wäre der Empfang auf der Terrasse Klasse. 😉

---

Nach dem ausgefallenen Frühstück langsam ans Mittagessen denken.

Preisfrage: warum wartet man 15 Monate auf seinen Internetanschluss? Eigentlich geht sowas relativ schnell
Ganz einfach, neu zugezogen, Glasfaser gerade in der Installation, also gleich das geordert. Hätte mir da jemand auch nur eine Andeutung gemacht dass sich das noch ziehen kann und jetzt nach Vollendung aller Arbeiten im Februar Bauteile nicht lieferbar sind von denen aber im Schaltkasten für jeden Anschluss eins gebraucht wird, tja dann hätte ich versucht zunächst einen "normalen" Anschluss zu bekommen, wobei das hier im ländlichen Angeln auch nicht ganz einfach ist. Jedenfalls geht es nicht nur mir so, sondern alle im Ort warten. Angeblich sind die benötigten Bauteile in einem Container der irgendwo zwischen China und Hamburg auf einem dieser riesigen Containerschiffe unterwegs ist, das wird uns jetzt aber auch schon seit zwei Monaten erzählt...

---

WhatsApp schreiben und noch ein wenig malen.

Angeblich sind die benötigten Bauteile in einem Container der irgendwo zwischen China und Hamburg auf einem dieser riesigen Containerschiffe unterwegs ist, das wird uns jetzt aber auch schon seit zwei Monaten erzählt...
Das stimmt. Kam mal im Fernsehen, dass viele Schiffe darauf warten, die Elbe rein fahren zu dürfen.
Ich hatte mir Mitte Februar einen neuen Esstisch + Stühle bestellt. Ursprünglich sollte beides nach 3-4 Wochen geliefert werden. gekommen ist es nach 3,5 Monaten!!!
Da ist wohl noch immer Stau auf der Schiffs(Auto)bahn.

Klamm Forum, Mails checken, frühstücken und auf Seniorenservice warten.

Ob das nun stimmt oder nicht, es bremst hier den ganzen Ort. Denn viele die einen "normalen" Anschluss hatten haben den schon gekündigt da das Glasfasernetz hier dann, zunächst einmal, nichts mit Telekom und Co. zu tun hat. Die hängen jetzt also auch, wie ich, am mobilen Internet. Und da dies hier nicht die beste Abdeckung hat (der Mast der uns da versorgt deckt noch vier andere Dörfer mit ab) merke ich recht genau wann meine Nachbarn von der Arbeit kommen, oder das am Wochenende viele daheim sind, den besten Empfang hat man tagsüber wenn viele auswärts arbeiten sind.
Achja normale Containerlaufzeit China - Hamburg je nach Route zwischen 30 und 45 Tagen, und in der deutschen Bucht liegen derzeit etwa 20 Containerschiffe die nach Hamburg und/oder Bremerhaven wollen. Und der schnellere Landweg per Containerzug (fuhr einmal pro Woche) ist ja bekanntlich derzeit blockiert.

Auf den Verbandwechsel warten, kurz zum Bäcker und dann Frühstücken, naja mit etwas Pech machen wir gleich ein Mittagessen draus...

Strähnchen sind natürlich existenziell. Man könnte auch sagen alternativlos...

---)

Auf Haarfarben schei*en und mir den Platz auf der Terrasse bequem machen, hab ja schließlich noch ein bisschen was vor um einer Bekannten zu helfen.

Denn viele die einen "normalen" Anschluss hatten haben den schon gekündigt da das Glasfasernetz hier dann, zunächst einmal, nichts mit Telekom und Co. zu tun hat.
Da haben die den bestimmt schon gekündigt, als noch die 2-Jahre-Verlängerungs-Vertrag-Regel gab.
Jetzt sind die Verträge ja, Gott, oder wem immer sei Dank, so, dass man nach den ersten 2 Jahren jeden Monat kündigen kann.
Wenn`s dumm läuft, wartet ihr noch 2 Jahre darauf, normales I-Net zu bekommen. 😥

Klamm Forum, Mails checken, frühstücken und `ne lange Mail schreiben.

^^ Was willst Du mit `nem Bus? 😲

Ich werd gleich noch meine Wäsche in den Trockner schmeißen. Und danach fang ich so laaaaangsam an zu kochen, so in `ner Stunde.