Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es wurde Deutschland über alles in der Welt gestellt. Oder nicht?Es wird hier kein Deutscher über einen anderen gestellt. Schleißlich heißt es nicht Deutscher über alles sondern Deutschland über alles und war eine Forderung an die mächtigen damals als das Lied entstand. Endlich sollte man Gesamt-Deutschland im Blick haben und nicht nur jeder seinen Kleinsstaat im Reich.
Sorry wie gesagt ich werde weder Christ noch Muslim, noch Jude noch ... .Ich glaube an mich selbst und das was ich bin etc. etc.@ Reddogg: 1. Ich lasse jedem seinen Glauben! Habe ich gefordert du mußt Christ werden? Ich würde mich riesig freuen wenn du das würdest, aber ich kann durchaus verstehen, das man Gott nicht einfach so verstehen kann und der Glaube sowieso eine nicht zu versthende Sache ist.
Warum nur wenn es um die Bibel geht?2. Ich glaube auch der Wissenschaft, da sind wir schon 2. Deswegen frage ich ich ja auch immer nach Wissenschaftliche Argumenten wenn es um die Bibel geht.
Ja ich weiß das man gerne versucht mir irgendein ein Klischee, Meinung oder ähnliches aufzudrücken versucht, da wärst Du nicht der erste.3. War nur ein Gedanke
Da brauchst du dich nicht entschuldigen, deswegen bist du für mich immernoch ein guter Mensch. Das ist für mich kein Makel.Sorry wie gesagt ich werde weder Christ noch Muslim, noch Jude noch ... .Ich glaube an mich selbst und das was ich bin etc. etc.
Nicht nur bei der Bibel, bspw. finde ich auch die erforschng des Weltals hochinteressant.Warum nur wenn es um die Bibel geht?
Entschuldige, wollte dir nicht das Klischee eines Exil-Palästinenser aufdrücken. Im Übrigen hätte ich auch einiges zu Palästina zu sagen und wie Verantwortungslos und Brutal Israel da vorgeht.Ja ich weiß das man gerne versucht mir irgendein ein Klischee, Meinung oder ähnliches aufzudrücken versucht, da wärst Du nicht der erste.
Ja, genau. Die Adligen sollten sich mehr für Deutschland engagieren als für sonst etwas in der Welt.Es wurde Deutschland über alles in der Welt gestellt. Oder nicht?
Das klang aber einige Seiten weiter vorher noch ganz anders.Da brauchst du dich nicht entschuldigen, deswegen bist du für mich immernoch ein guter Mensch. Das ist für mich kein Makel.
Das wollte ich damit gar nicht sagen, sondern das Du mich wohl eher in Richtung Muslim schiebst.Entschuldige, wollte dir nicht das Klischee eines Exil-Palästinenser aufdrücken. Im Übrigen hätte ich auch einiges zu Palästina zu sagen und wie Verantwortungslos und Brutal Israel da vorgeht.
Naja das ist meines Erachtens der eine Teil, der andere Teil, spätestens seit '39, die doppeldeutige Auslegung.Ja, genau. Die Adligen sollten sich mehr für Deutschland engagieren als für sonst etwas in der Welt.
In den ersten jahrhunderten haben die sicherlich noch sehr vorbildlich gelebt, aber einem Gewissen Zeitpunkt wurde es wirklich schlimm. Ich kenne in den Letzten Jahrhundert nur einen guten Papst und das war Johannes XXIII.Also wenn ich mir da nur mal das Amt des Papstes ansehe, und wie verwerflich einige (wenn nicht gar die meisten) gelebt haben.
Wenn ich nicht schon einiges Unwissen im religösen Bezug gewohnt wäre, würde ich das als Beleidigung auffassen. Die Moslems sind keine Kirche, ja sie bezeichnen sich ja nichtmal selbst als Kirche.Ich meine alle Kirchen, also auch zB. die muslimische.
Das war erstens die Katholische Kirche, zweitens war es eine klare verfehlung der Kirche, sich in Wissenschaftliche angelegeheiten einzumischen. Es gab ja sogar katholsiche gelehrte die lange vor Galileo sagten das sich die erde um die sonne dreht. Und das die erde eine Kugel ist und frei im raum schwebt, steht in der Bibel, da sieht man das die kathloische Kirche die Bibel kaum gelesen hat. Wenn die Bibel verfälschung ist zur Propaganda für sich selbst ist warum war dann in der Katholischen Kirche das Bibellesen für Laien verboten? Kann doch nur sein wenn da was drinsteht was mir nicht recht sein kann. Aber wenn die Bibel gefäscht ist muss doch alles der kathlolsichen Kirche recht sein.Wie oft haben die Kirchen, meist nach Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte langem Streit zugeben müssen, das sie falsch lagen. Die populärsten Beispiele sind "die Erde ist eine Scheibe" (was die Ägypter ja schon besser wussten) und "Sonne und Sterne drehen sich um die Erde"
Mal davon abgesehen, das kirchliche Instituionen schon immer nur den Zweck hatten, die Dummgläubigen auszubeuten.
Die Kreuzüge als Sinnbild des Mittelalters waren politisch Motivert. Man wollte expandieren und da kamen die Ländereien im Nahen Osten gerade recht. Und die Christen und die Bibel hat man dazu missbraucht. Oder die Hexenverbrennungen. Warum gab es in Deutschland so viele und Frankreich oder Italien so wenige? Es hatte auch eher politische Motive.und wer ist für das dunkle Mittelalter verantwortlich - richtig die Religion!
Ja, die Nazis behaupten die Allierten hätten die Geschichte gefälscht.Die Nazis behaupten ja auch, das Auschwitz usw. eine Lüge war, also warum Soll die Kirche das anders handhaben. Das ist der Unterschied zwischen intern und extern.
Und egal wie schlecht es dir geht, Gott liebt dich. Machst du mal einen Fehler passiert das eben. Prüft Gott dich mal und du scheiterst, steht er bestimmt nicht da und lacht dich aus. Im Gegenteil, der einzige der lacht ist der Teufel. Und Gott trägt dir keine Prüfung auf die du nicht schaffen kannst.
Ah, du willst darauf hinaus warum die Welt so schlecht ist, richtig? Nun ja, der Mensch ist von Natur aus eher schlecht.
Hm, ich dachte du wärst so wissenschaftlcih orientiert. Ist der Kuckuck ein böser Vogel. Schleißlich betreibt er keine Brutpflege. Sind Tiere die Brutpflege betreiben bessere Tiere?
Aber mal zurück auf den Mensch. War es nicht schlicht notwendig Familienbande zu unterhalten? Außerdem sage ich eher schlecht. Du hast recht, der Mensch hat einiges gutes, aber warum führt er Krieg? Warum gibt es Hass? Warum zerstört er? Warum Foltern manche Menschen andere gerne.
Und warum hätte es Gott vermasselt? Er kann die Welt schaffen wie er will und außerdem ist es doch viel Interessanter wenn eher böse etwas gutes tun als wenn gute Menschen etwas gutes tun.
Ich wollte damit nur ebenfalls kennzeichnen das diese Aussage von Oberst sehr "religiös" beantwortet wurde ohne direkt auf Deine Frage einzugehen. Des weiteren kam diese Aussage sehr als Missionierung rüber, wie auch bei seiner Antwort auf mein Statement hin. Des wegen allgemein gesagt das ich es nicht gut finde, dass er zum Teil hier versucht zu missionieren.@Reddogg und Jeeboo
Ist schon ok, ich hatte doch so eine Frage gestellt.
Bin eigentlich mehr enttäuscht über die Antwort. Aber ist sowieso mehr offtopic und von daher brauch ich auch keine Antwort mehr.
Und nun mal ne Frage an dich: Hast du schonmal andere Bücher als die Bibel gelesen? Und damit meine ich nicht Unterhaltungsliteratur, sondern Bücher über Philosophie, Politik oder Ökonomie?