Vorsicht vor AGB von Chuone Games und weiteres

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geld-fuchs schrieb:
jaja und wer lesen kann der kann auch wohl die AGB durchlesen bevor er zustimmt

naja, und wer die gesetze kennt, der weiß, dass die AGB sich dem deutschen recht zu beugen hat, nicht das recht der AGB

auf gut deutsch, er kann da rein schreiben, dass weibliche käuferinnen ihm liebesdienste erweisen müssen, bekommen würde er die nie, weil es nicht rechtens ist

ganz im gegenteil:
ein nicht rechtskonformer passus in der lizenz lässt die gesamte lizenz ungültig werden, für den käufer praktisch, denn an stelle der lizenz treten dann die entsprechenden gültigen gesetze

also kann chuone eigentlich auch gerne leere lizenzen verschicken

aber mir soll das egal sein, solange ich nicht wieder ständige abusemeldungen zu seinen scripten, seinem falschen verhalten oder sonstwas in zusammenhang mit ihm ertragen muss

ABC schrieb:
Mal eine Frage. Wieso ist es lächerlich? Wenn du dich beim Kauf damit einverstanden erklärst, dass dies so eben ist, braucht man doch nicht das ganze als lächerlich deklarieren. 10€, da kann ich deine Aufregung verstehen, aber ist doch so, dass eine Übernahmegebühr ist, die mit einem Aufwand an den Lizenzinhaber gebunden ist. Wen du eine KK Gebühr beim Umzug deiner Domain zahlen musst, weil die Domain meinet wegen günstig war und du sie dir deshalb dort kaufst, ist es doch auch okay oder etwa auch abzocke?

Du verwechselst einfach dreistheit (abzocke, oder Betrug) mit einer nicht Wunsch AGB habe ich den verdacht. Sorry, aber warum dann erst an die AGB binden, wenn es dir nicht gefällt? Und diese als solche titeln?

sehr richtig ABC!
nur es gibt keine umschreibungsgebühr wie schon gesagt, es ist nur für den fall dass viel geändert werden muss .. warum auch immer .. aber bei den bisherigen games ist es nicht der fall!

wittis-web.de schrieb:
naja, und wer die gesetze kennt, der weiß, dass die AGB sich dem deutschen recht zu beugen hat, nicht das recht der AGB

auf gut deutsch, er kann da rein schreiben, dass weibliche käuferinnen ihm liebesdienste erweisen müssen, bekommen würde er die nie, weil es nicht rechtens ist

ganz im gegenteil:
ein nicht rechtskonformer passus in der lizenz lässt die gesamte lizenz ungültig werden, für den käufer praktisch, denn an stelle der lizenz treten dann die entsprechenden gültigen gesetze

also kann chuone eigentlich auch gerne leere lizenzen verschicken

aber mir soll das egal sein, solange ich nicht wieder ständige abusemeldungen zu seinen scripten, seinem falschen verhalten oder sonstwas in zusammenhang mit ihm ertragen muss

wen ich reinschreibe dass die käuferin liebesdienst erweisen muss und sie 18 ist, muss sie!!!!

wenn du die lizenz mit ner blanko vergleichst, ist es im großen und ganzen das gleiche

als ob da irgendwas drin steht was nicht nach gesetzt ist geschweige denn irgendwas was so schlimm ist...

wittis-web.de schrieb:
ne, nur negative

scripte, die nicht funktionierten, support, der sich nicht meldet, drohungen, wenn man seine scripte gemäß deutschem recht weitergab, etc...

alles nur negativ

und ich muss es wissen, da ich die meisten der dahingehenden abusefälle hatte ... und mir graut es schon wieder, wenn ich weiß, dass hier wieder auf dem klamm markt mit neuen machwerken von ihm gehandelt wird ... naja, jeder muss eben selber wissen, was er kauft
Wir sind doch hier bei Klamm, die User wollen verarscht werden. Das sieht man sowohl ganz aktuell bei logwin als auch bei einigen Postings in diesem Thread. :mrgreen:

@ chuone
Du hast noch nie ein fehlerhaftes Script verkauft? Darf man lügen? Böser Junge!! :mrgreen::mrgreen:
Der Käufer war zwar damals nicht ich, sondern ein guter Bekannter von mir. ;) Und da kamen, wie witti bereits geschrieben hatte, auf Mail an den Support einfach keine Antwort. Und sag mir mal bitte einen Grund warum das jetzt und heute anders sein soll. Du weißt doch, wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

Champ

Champ2000 schrieb:
Wir sind doch hier bei Klamm, die User wollen verarscht werden. Das sieht man sowohl ganz aktuell bei logwin als auch bei einigen Postings in diesem Thread. :mrgreen:

@ chuone
Du hast noch nie ein fehlerhaftes Script verkauft? Darf man lügen? Böser Junge!! :mrgreen::mrgreen:
Der Käufer war zwar damals nicht ich, sondern ein guter Bekannter von mir. ;) Und da kamen, wie witti bereits geschrieben hatte, auf Mail an den Support einfach keine Antwort. Und sag mir mal bitte einen Grund warum das jetzt und heute anders sein soll. Du weißt doch, wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

Champ

4 sure ich habe eine fehlerhaftes script verkauft ... sicher
und suppoirt gab es nie, natürlich nicht

mach dich erstma schlau und dann labbere

das script von dem du redest, hatte vielleicht bugs - aber die wurden behoben . 4 free und es gab immer support, bis zu der linie als die sachen beendet wurden und das liegt einzig und allein an euch - weil ihr einfach gemacht habt was ihr wolltet und ich hatte dann keine lust bei XXY der das von X gekauft hat, wobei es Y vorher noch hatte und rumgefummelt hat mithilfe von YXYYX , irgendwelche bugs zu finden, die die erst reingemacht haben

wittis-web.de schrieb:
lol :ugly: :ugly: :ugly:
was hast du eigentlich für ein Problem?
Die AGB sind meiner Meinung nach in Ordnung...

wittis-web.de schrieb:
es gibt sogar urteile, wonach ein copyrighthinweis dezent zu setzen ist, du aber hast teilweise große grafiken, was ich nicht als dezent ansehe ...
Auf gut deutsch:
Oh der Name wittis-web.de die Werbung ist zu "dezent":mrgreen: :mrgreen:

Na gut ich will keinem auf die Füße treten, wirklich nicht.

1. Aber ist die AGB nur dann suaber wenn alles bestenfalls 100 Lose kostet, so dass es eigentlich nichts kostet, aber gerade noch überweisbar ist?

2. Darf ich als Käufer mit Lizenzen so handhaben und verkaufen wie ich mag (Gabs doch gerade ein Urteil)?

3. Wie soll man es denn überhaupt recht machen.

Ich will eigentlich niemnanden was sagen. Aber kein Wunder stelle ich auf Klamm einen Auftrag ein, und keiner macht es, obwohl ich jeden denkbaren Preis zahlen würde. Sowie heute. Weil eben hier viele nicht merken, was für Arbeit hinter steckt. Diese Scripte sind schon so gut wie umsonst wenn man die Arbeit sieht die hinter steckt!!!. Hauptsache alles schon kaputt gedumpt. Dass da viele keine Lust drauf haben oder Solche Lizenzen ausstellen müssen wen wundert es wirklich?

Das hier Scripte mit Bugs auftauchen, wer glaubt er bekommt für 5 Cent eine Saubere Arbeitstunde??

chuone schrieb:
4 sure ich habe eine fehlerhaftes script verkauft ... sicher
und suppoirt gab es nie, natürlich nicht
Endlich mal wahre Worte.

chuone schrieb:
mach dich erstma schlau und dann labbere
LOL

chuone schrieb:
das script von dem du redest, hatte vielleicht bugs - aber die wurden behoben . 4 free und es gab immer support, bis zu der linie als die sachen beendet wurden und das liegt einzig und allein an euch - weil ihr einfach gemacht habt was ihr wolltet und ich hatte dann keine lust bei XXY der das von X gekauft hat, wobei es Y vorher noch hatte und rumgefummelt hat mithilfe von YXYYX , irgendwelche bugs zu finden, die die erst reingemacht haben
Nochmal in deutsch bitte. ^^
Ich selbst hatte nie etwas mit dir zu tun (und werde auch nie was mit dir zu tun bekommen). Ich habe es damals nur live mitbekommen wie du einen guten Bekannten von mir über den Tisch gezogen hast. Und das reicht mir voll und ganz.

chuone schrieb:
wen ich reinschreibe dass die käuferin liebesdienst erweisen muss und sie 18 ist, muss sie!!!!

du zeigst einmal mehr als deutlich, dass du eigentlich keine ahnung hast

vielleicht solltest du deine drohung wirklich wahr machen und klamm mit deinen scripte verschonen

und was champ geschrieben hat, das werden dir garantiert zig andere bestätigen können, oder soll ich mal schauen, ob ich einige der alten abusemeldungen und mails und pns an mich wieder rekonstruieren kann?!

aber ist ok, du bist der große progger, der überflieger und wir anderen lügen und spinnen ...

sorry, aber du überflieger, fall mal lieber nicht auf die schnauze, das tutu meistens verdammt weh

ABC schrieb:
Na gut ich will keinem auf die Füße treten, wirklich nicht.

1. Aber ist die AGB nur dann suaber wenn alles bestenfalls 100 Lose kostet, so dass es eigentlich nichts kostet, aber gerade noch überweisbar ist?

2. Darf ich als Käufer mit Lizenzen so handhaben und verkaufen wie ich mag (Gabs doch gerade ein Urteil)?

3. Wie soll man es denn überhaupt recht machen.

Ich will eigentlich niemnanden was sagen. Aber kein Wunder stelle ich auf Klamm einen Auftrag ein, und keiner macht es, obwohl ich jeden denkbaren Preis zahlen würde. Sowie heute. Weil eben hier viele nicht merken, was für Arbeit hinter steckt. Diese Scripte sind schon so gut wie umsonst wenn man die Arbeit sieht die hinter steckt!!!. Hauptsache alles schon kaputt gedumpt. Dass da viele keine Lust drauf haben oder Solche Lizenzen ausstellen müssen wen wundert es wirklich?

Du hast aufjedenfall Recht ... die leute machens sich selber kaputt

und es gibt zumindest 1 Urteil wo eine Firma Lizenzen verkauft und mit gehandelt hat - das wurde unterbunden!

chuone schrieb:
und es gibt zumindest 1 Urteil wo eine Firma Lizenzen verkauft und mit gehandelt hat - das wurde unterbunden!

aha, und hast du das urteil auch gelesen?

es bezog sich auf firma, nicht auf privatperson oder kaufmann, der seine für sich / seinen betrieb erworbene lizenz wieder verkauft

denn dieses recht ist weiterhin unangetastet

lies dir beizeiten mal alles um das neue urteil durch ...

wittis-web.de schrieb:
aha, und hast du das urteil auch gelesen?

es bezog sich auf firma, nicht auf privatperson oder kaufmann, der seine für sich / seinen betrieb erworbene lizenz wieder verkauft

denn dieses recht ist weiterhin unangetastet

lies dir beizeiten mal alles um das neue urteil durch ...

ich habe nie behauptet dass es für privatleute gilt ...
wenn ne privatperson ständig damit handelt , wird daraus ne geschäftsperson, die nicht nur steuern zahlen muss!

1. Finde ich das mit den 10 € bearbeitung gebühr gut! Man kann ja dem, den man das skript/spiel verkauft, darauf hinweisen das es 10 € kosten kann! Und somit kann sich dan der käufer entscheiden ob er das skript/spiel nimmt und die warschnlichen kosten aufsich nimmt oder nicht!

2. Das mit dem Cright is ok, es siet gut aus und erfüllt seinen zweck, ich selbst suche manchmal vergeblich nach cright um den designer/progger zu kontaktiern und mir selbst was proggen zu lassen.
Es muss ja jeder selber wissen ob er das script kauft und mit dem cright einverstanden ist oder nicht.

Diese diskusion ist eigentlich total lächerlich, da wir (denk ich mal) alle bei klarem verstand sind und selber entscheiden können öb wir es so nehmen wie es ist oder nicht!

und weil es gerade so lustig ist, und du darauf beharrst, dass du immer support leistest, mal einige ausschnitte aus deinen bewertungen im klammportal:

• Nach 3 Wochen immer noch keine Antwort was denn nun mit meiner Lizens ist. Miserabler Support, ignoriert PNs. Etliche Versuche gemacht. Ich rate ab mit ihm Geschäfte zu machen. Inkompetenter Geschäftspartner.
  • Klammern von mir für die Aktion mit Chuone.de u. Earnlose.de Keine Antworten auf eMails, PN´s oder ICQ und das bereits seit sechs Monaten
  • Für einen Support-verweigerer
  • Hallo, bist Du der Betreiber von "e-Moneten.de"? Würde mich freuen, wenn da mal was aktualisiert werden würde ... die neusten Informationen sind vom 18.5. ;-)
das sind bestimmt alles fehler, die haben sich nur vertippt?!

wittis-web.de schrieb:
und weil es gerade so lustig ist, und du darauf beharrst, dass du immer support leistest, mal einige ausschnitte aus deinen bewertungen im klammportal:

• Nach 3 Wochen immer noch keine Antwort was denn nun mit meiner Lizens ist. Miserabler Support, ignoriert PNs. Etliche Versuche gemacht. Ich rate ab mit ihm Geschäfte zu machen. Inkompetenter Geschäftspartner.
  • Klammern von mir für die Aktion mit Chuone.de u. Earnlose.de Keine Antworten auf eMails, PN´s oder ICQ und das bereits seit sechs Monaten
  • Hallo, bist Du der Betreiber von "e-Moneten.de"? Würde mich freuen, wenn da mal was aktualisiert werden würde ... die neusten Informationen sind vom 18.5. ;-)

omg einfach nur dumm, das sind sachen die vor geraumer zeit passiert; oder auch nicht passiert sind! Es tut jetzt garnichts zu sache, irgentwie kommts mir vor das hier n großer "neid" herscht. Chuone bringt n slot raus der echt klasse ist, zack direkt eröffnet einer so ein post!

assactions schrieb:
omg einfach nur dumm, das sind sachen die vor geraumer zeit passiert; oder auch nicht passiert sind! Es tut jetzt garnichts zu sache

naja

dieser eintrag:
Nach 3 Wochen immer noch keine Antwort was denn nun mit meiner Lizens ist. Miserabler Support, ignoriert PNs. Etliche Versuche gemacht. Ich rate ab mit ihm Geschäfte zu machen. Inkompetenter Geschäftspartner.

ist vom 15.07.2006

also irgendwie fängt er da schon wieder dort an, wo er vorher aufgehört hat, also beim nichtstun, nichtsupporten

wittis-web.de schrieb:

nö die sind nicht falsch, aber kopiere auch mal die guten mit ... wenn schon denn schon, und wenn ich so schlecht wäre warum hab ich dann nicht -1 bei der bewertung? der letze neg. hat sich geklärt, genauso wie die meisten anderen sachen dadrin ( die sind eh alle schon so alt )

und wie ihr villeicht auch wisst war ich bis zu kurzem gar nicht mehr bei klamm, für fast 1 jahr. ausserdem wurde ganz klar gesagt dass die sachen eingestellt werden! aber das hat niemand mitbekommen weil se alle hinterm rücken verkauft haben ... aber dann zu mir kommen und sich beschweren

assactions schrieb:

hehe genau, naja die alten User warnen nun die neuen User.
Ob nun Chuone wieder so ne Nummer abzieht oder nicht und wie auch immer, hauptsache es wird wieder jemand feddisch jemacht.
Aber das da großer Neid herrscht ist auch meine Vermutung, was damals war weiss ich net und ich denke jeder sollte ne 2. Chance bekommen.
Wenn er wieder so einen Mist macht, dann eröffnen wir halt in 1nem Jahr so einen Thread :biggrin:

wittis-web.de schrieb:
naja

dieser eintrag:

ist vom 15.07.2006

also irgendwie fängt er da schon wieder dort an, wo er vorher aufgehört hat, also beim nichtstun, nichtsupporten

frag ihn doch einfach was war -- ich habe ihn a falsch verstanden und b ihn dann vergessen, ja richtig .. und? und? und? was jetzt - mein gott als ob ihr alle so perfekt seid und nix vergesst .. ich hab mich entschuldigt und die sache war geklärt. nur blöd dass er kurz zuvor die bewertung gemacht hat-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.