Veilchen

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
Moinsen,

wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit blauen Augen hat. Primär würde mich interessieren, wie man die am schnellsten wieder wegbekommt. Ich hab meins seit gestern Abend, hab aber keine Lust, daß mich am Montag alle anstarren.

Hm ich habe "leider" keine Erfahrung damit. Aber wenn bei uns in der Schule mal wer eins hat, ist das Gequatsche schon immer groß. Wobei es selten aus einer Schlägerei stammt....

Am besten einfach der Angriff nach vorne und gleich wenn man zur Tür reinkommt allen erklären, wie es zu stande gekommen ist.

Wenn du bereits eins hast ... kannus vergessen was dagegen zu machen ausser zu überschminken oder ne Prono-Sonnenbrille zu tragen. Aber vllt isses Montags bereits grün oder gelb und nimme veilchenblau ^^

..."Eimermachers Pferdesalbe" von DM ...ist echt ein Wundermittel :mrgreen:

..aber nicht ins Auge schmieren, brennt höllisch..

"Voltaren-Gel" hilft auch, eben Alles gegen Hämatome (..fördert Durchblutung und kühlt gleichzeitig)

..wann lädst Du denn ein Foto hoch ???? :evil:

aso, - viel Erfolg mit dem "Pflänzchen".... :mrgreen:

EDIT: ..meine Tips beruhen auf Erfahrungswerten, Sport ist Mord..

"Voltaren-Gel" hilft auch, eben Alles gegen Hämatome (..fördert Durchblutung und kühlt gleichzeitig)
Ja so eine salbe hab ich da, aber ich trau mich nicht wirklich die aufs Auge zu schmieren.

..wann lädst Du denn ein Foto hoch ???? :evil:
Lieber nicht, reicht ja wenn die Kollegen lachen werden.

Aber macht unheimlich glücklich. Ich fühl mich danach immer richtig erfrischt.

Hmmm ... also mein Veilchen hat glaube ich so 2-3 Wochen gebraucht eh es wieder ganz verheilt war. :ugly:

Blau/Lila war es, dann schwächte es ab.

Mach Make-Up rüber, bisschen hilft das. Und da ich immer meine Haare über dem Auge drüber hatte, merkten meine Eltern 3 Tage nichts davon. :ugly:

Bepanthen Wund und Heilsalbe hilft immer sofort finde ich.

Primär würde mich interessieren, wie man die am schnellsten wieder wegbekommt.

Das kann man nicht beschleunigen, da der Körper die Blutrückstände aus den geplatzten Gefäßen abbauen muss und das geht nunmal nicht ruckzuck. Je nachdem, kann der vollständige Abbau eines Hämatoms (etwas anderes ist ein blaues Auge ja nicht) irgendwo zwischen 7-10 Tage und maximal drei Wochen liegen. Sollte das Veilchen so anschwellen, dass dein Auge zugedrückt wird, muss ein Arzt mit einer Spritze das Blut aus dem Hämatom abziehen.

Man hätte höchstens verhindern können, dass viel Blut aus den geplatzten Gefäßen ausläuft, indem man direkt die betroffene Stelle mit Eisbeutel gekühlt hätte. Eine Salbe mit Heparin hätte den schlimmsten Schaden auch schon verhindert.

Wenn Du aber 0 gemacht hast, dann konnte das Blut ungehindert die ganze Nacht (und vielleicht auch den ganzen Tag über, je nachdem, wie groß der Gewebeschaden) ins Unterhautgewebe sickern und du wirst in den nächsten Tagen eine wahre Farbenpracht erleben können: Rot, Dunkelrot-Blau, Braun-Schwarz, Dunkelgrün und die letzte Heilungsstufe ist dann Gelb-Braun.

Naja, man sagt ja immer das rohes Fleisch am besten helfen soll. Ob das wirklich stimmt, weiß ich net... :think:

Das geht wirklich ;) kommt aber drauf an was mit Veilchen gemeint ist.

in dem ROHEN Fleisch scheinen noch Sachen drin zu sein die bei Braten wohl vernichtet zu werden ( denke durch die Hitze )

Wenn dich einer fragt, was du da am Auge hast, dann sag einfach, dass es schon immer da war. :ugly:

Oder lass dir noch ein zweites verpassen, sodass es symmetrisch aussieht. Dann fällt es weniger auf. Und wenn es doch einem auffällt, dann nimmst den Inhalt vom ersten Absatz.

Röntgen Schädel taugt eh nicht viel: ist da nen Bruch macht man auch nichts...; wichtig sind Hirnblutungen und die sieht man nur im CT.
Anders stehts mit Jochbein-Brüchen, die kann man ggf. mit ner Platte versorgen.
Hängt also stark davon ab, wo du getroffen wurdest: mehr an der Stirn, dann brauchst du auch nicht Röntgen; mehr unterm Auge: kann man drüber nachdenken...
Aber wenn es gebrochen wäre täte es auch mehr weh als ein normaler blauer Fleck; wenn du jetzt (halbwegs) schmerzfrei bist, ist wahrscheinlich auch nichts kaputt...
(Nur mal so zur Beruhigung.)

Also Schmerzen hab ich nicht. Der Ball kam ein bischen von rechts und hat das rechte Auge dann voll mitgenommen, so daß es meinen Kopf nach links geschleudert hat.

Joa die Farben sind ganz nett. :mrgreen: