PHP Session wird nicht gespeichert

WhiZZler

Chancentod²
ID: 85586
L
6 Mai 2006
588
32
Begrüße!

Ich habe ein Problem mit Sessions. Und zwar wird die Session auf dem Produktivserver einfach nicht gespeichert. Auf meinem Lokalen Webserver funktioniert alles ganz normal und problemlos.

Zur Überprüfung habe ich mir ein kleines Script geschrieben:
PHP:
session_start();

if(!isset($_SESSION['foo']))
{
    $_SESSION['foo'] = 'bar';
    echo "Session war leer!";
}

echo "<pre>";
var_dump($_SESSION);
echo "</pre>";

Auf dem Produktivserver erscheint nach dem Aktualisieren jeweils "Session war leer". Auf meinem lokalen Webserver erscheint das nur beim ersten Aufruf (was ja auch dem gewünschten Verhalten entspricht).

Der "Session" Teil von phpinfo() (PHP Version ist 5.2.9):
Session Support: enabled
Registered save handlers: files user sqlite
Registered serializer handlers: php php_binary

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke im voraus,
MfG,
Whizzler
 
error_reporting() auf Maximum, ob es einen Fehler beim Schreiben gab.
Überprüf mal den Pfad in der php.ini, in der PHP die Session-Daten speichern soll. Wird dort eine Datei erstellt, wenn du dein Script laufen lässt?
 
@LasMiranda:
Am Browser liegt es nicht. Auf anderen Seiten werden Cookies problemlos gespeichert (u.a. auch auf meinem localhost). Mit anderen Browsern funktioniert es auf dem Produktivserver auch nicht.

@theHacker:
Auch mit error_reporting() auf Maximum bekomme ich keine Fehlermeldung. Auf die php.ini habe ich leider keinen Zugriff. Ich habe das Problem jetzt mal an den Serveradministrator weitergeleitet.

Danke für die Tipps auf jeden Fall!
 
möglicherweise weil man sowas Shared Hosting nennt und somit an gewisse Restriktionen zur Sicherheit aller Kunden des Servers gebunden ist?