Ja, hab auch schon gemerkt, dass bei der Synchro sehr vieles verloren geht

Das ist nicht nur bei Scrubs so, sondern bei allen englischen Serien/Filmen. Extrem ist das natuerlich bei Komoedien oder alles was auf Wortwitze aufbaut. Denn da geht extrem viel bei der uebersetzung verloren.
So reine Actionfilme wo nur Ballaballabumbum iss, naja, da sinds halt die Stimmen oder so, aber alles was Wortwitz hat ist extrem...

aber alles was Wortwitz hat ist extrem...

Wobei ich das bei Scrubs noch sehr gut gelöst finde. Wenns geht, wird der Witz übernommen, oder eben wennss nicht geht, ein entsprechender deutscher Wortwitz eingebaut.

Edit: also ich hoffe mal sehr stark, dass sie's nach der 8. staffel sein lassen:
wikipedia schrieb:
Judy Reyes, like Braff, has also decided to leave Scrubs after season 8 s[...]. Bill Lawrence might leave the show as well.

Ich mein, wenn Carla und J.D. fehlen, kann das nix mehr werden...

Zuletzt bearbeitet:
Dran denken

03.09.2008, 22:45 Uhr
Scrubs - Die Anfänger
Serie, Comedy, USA 2001

>>> Scrubs Website: Bilder, Episodenguide, Wallpaper, Hintergrundinfos, ...
Mein voller Durchblick
J.D. ist durcheinander: Nachdem er Elliott beinahe geküsst hätte, kommen beiden erneut Zweifel, ob ihre Zukunftspläne die richtigen sind. Elliott zieht ihre Konsequenzen und macht mit Keith kurz vor der Hochzeit Schluss, was der ihr verständlicherweise mehr als übel nimmt. J.D. fühlt sich wohl mit der hochschwangeren Kim, aber mehr als freundschaftliche Gefühle hegt er für sie nicht. Doch weil sie ein Kind von ihm erwartet, beschließt er, sein Leben mit ihr zu verbringen ...
Darsteller: Zach Braff (Dr. John "J.D." Dorian)
Sarah Chalke (Elliott Reid)
Donald Faison (Chris Turk)
John C. McGinley (Dr. Perry Cox)
Judy Reyes (Carla Espinosa)
Ken Jenkins (Dr. Bob Kelso)
Regie: Bill Lawrence

Ich hab durch Zufall *hust* den Tread hier grade wiederentdeckt.

Weiss schon jemand wann die 8. Staffel im US-TV anläuft?

Genaues Datum ist meines Wissens noch nicht bekannt, aber es heißt ja schon seit längerem scrubs käme als "midseason replacement" was irgendwann von Januar bis Mai sein müsste...
Ich wär ja für Januar :)

Hallo!

Wollte mich auch mal outen als der totale Scrubsfan! Ich finde es total schade, dass sich die Schauspieler alle davon zurückziehen, warum ist es nur immer so, dass die Schauspieler es nicht zu schätzen wissen wenn sie durch eine Serienfigur bekannt werden?

Ist wie bei Leonard Nimoy, der erstmal schrieb "I am not Spock" um sich zu distanzieren und dann "I am Spock" um dann doch seine Fans zu ehren.

mfg
Gaby

und am 13. kommt ja endlich die 7. Staffel :biggrin: Nur blöd dass die paar Folgen so viel Geld kosten :( Bin echt am überlegen, ob ich mir die Staffel wirklich kaufen will. Aber letztenendes werd ich es wohl doch tun, weil Scrubs halt die einzige Sendung ist, die ich mir immer und immer wieder anschauen kann.

Ich kann aber verstehen, dass die irgendwann die Nase voll haben. Weil naja da können sie sich ja auch nicht weiterentwickeln, wenn sie fast n ganzes Jahrzehnt lang immer die gleiche Rolle spielen. Aber die Filme von Zach fand ich bis jetzt nicht so prickelnd :-?

Auf jeden Fall, das ist der Suchtfaktor! Da ist der Preis gleiche Preis für die Hälfte zwar ärgerlich, aber im Endeffekt lohnt es sich ja doch.:mrgreen:

Hauptsache es läuft gerade S6E14 Mein Kindermädchen und neben dem Pro7 Logo wird "Neue Folge" eingeblendet. Ja ne ist klar.

Staffel 7 ist ja anscheinend schon vorbei. :cry:
(Mit einer falschen Reihenfolge wohlbemerkt)