Schwarm 5 Jahre jünger

bonestorm

New member
13 April 2007
1
0
Hallo,
ich habe mich ein Mädchen aus unserem Musikverein verguckt. Leider war ich bisher immer zu schüchtern sie anzusprechen. Im Moment sehe ich sie sehr selten, da ich nur noch am Wochenende vom Studieren nach Hause komme und deshalb nicht auf die Probe kann. Das heißt, ich sehe sie nur bei Konzerten und Auftritten am Wochenende (ca. 1x pro Monat).
Ein Problem ist: Sie ist 14 und ich 19, macht solch eine Beziehung Sinn?
Ich weiß nicht was ich machen soll. Je länger ich sie nicht sehe, desto schlimmer wird es.
Gruß.

ich glaube wenn mans realistisch betrachtet:

- sie 14, du 19... wenn der rest vom verein mitkriegt, dass da was laufen könnte, dann werdet ihr wohl (leider) erstmal gesprächsthema nr.1 :ugly:

- falls sie nicht in irgendeiner weise interesse an dir gezeigt hat oder vllt. sogar eher abweisend war, dann vergiss sie - irgendwie. die wahrscheinlichkeit liegt relativ hoch, dass, wenn du sie z.b. mal per sms oderso drauf ansprichst, sie sich eher über dich lustig macht und du zum gespött des vereins wirst (ist bei uns schon passiert...)

- falls sie interesse hat, dann musst du aufpassen, dass sie (je nach charakter) nicht nur mit dir zusammen ist um ihren eigenen status aufzubessern â la "owned ich hab jetz nen 19jährigen freund" :biggrin:

ansonsten... probiers halt, wobei ich eher sagen würde: schau dich nach was anderem um - dann vergisst man sowas auch einfacher

macht solch eine Beziehung Sinn?

öhm, meiner Meinung nach, Nein!

ich mein, wie soll das aussehen? wenn ihr am Wochenende weg gehn wollt, gehst du mit deinen Kumpels in ne Disco, und sie geht ne Cola trinken? Klar jetzt kommt bestimmt gleich jemand mit "Aber wenn man sich liebt, geht das!". mag sein, aber ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass man mit 14 von Liebe sprechen kann. Aber hey, probiers aus! :roll:

14 und 19 ist schon hart ... bei 18 und 23 sieht das ganze schon wieder anders aus.
Allein denk schon mal an das Thema S*x! Du willst wohl täglich, als Mann in deinem Alter :ugly: Sie braucht hingegen viellleicht erstmal mindestens n halbes Jahr um dazu bereit zu sein ^^
Und ansonsten, geistige Reife und so..
Naja, alles heikel .. Aber probiers aus, nur dann wirst dus herausfinden ;)

Hallo,
sowas ist natürlich schon sehr ungewöhnlich, aber meine beste Freundin hat selber einen Freund der 21 ist (sie selber ist 16) und beide sind schon seit 2 Jahren zusammen. Es hat auch niemand über die ebiden gelästert oder ähnliches.

Was du natürlich haben könntest, dass wie shcon gesagt worde nur Ihren Status aufbessern möchte.

Gruss Andre

In eurem Alter ist das schon etwas schwierig. Wärt ihr beide 3 Jahre älter würde das kaum jemanden ineressieren.

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder es ist dir wichtiger als alles andere, dann lass dich drauf ein

oder

Du versuchst sie zu vergessen.

Ich wünsche dir, egal was du machst, dass es die richtige Entscheidung ist.

Und hier der Beweis, dass dies ein bekanntes Problem ist. ;)

#FischVolk

Ich denke und weiß das 5 Jahre kein Thema sind, wenn es passt....
ABER bei 19 und 14 ist es ein Thema...denn sie wird sich noch stark verändern....nicht unbedingt den Charakter aber auf jeden Fall ihre Wünsche und Bedürfnisse...und das wird dann eine schwere Zeit für beide....
Versuchen kann man es aber auf jeden Fall, nur ob es klappt, das wird man nie sagen können..

Das ist echt hart.. :-?

Bei mir in der Klasse war eine (15) mit nem Typen zusammen der 32 ist...

Sie wurde immer damit aufgezogen und als die Eltern das von der Spitz bekommen haben, wurde es natürlich sofort verboten.

Zum Thema S*x kann ich nur sagen das man vorsichtig sein muss, das man sich nicht strafbar macht.

Wünsch dir aber viel Glück bei der richtigen Entscheidung...

Überleg mal, ob das funktionieren würde. Was ist, wenn du in nen Kinofilm ab 16 willst, oder spät ins Kino, oder spät sonstwohin? Soll sie sich dann den Ausweis ihrer großen Schwester borgen ;)

Überleg nochmal, ob du das wirklich willst. Ein paar Frühlingsgefühle sind ja ne schöne Sache, du musst aber trotzdem einen kühlen Kopf bewahren und nochmal nüchtern darüber nachdenken.

Eine 5 Jahre jüngere Freundin ist möglich, klar. Ich spreche aus Erfahrung, war 8 Monate mit einem 16 Jahre alten Mädel zusammen (ich 20). Aber ich denke, 16 Jahre ist so das Limit. Ansonsten wäre mir das Girl zu jung.
Ihr könntet schnell zum Klatsch-Thema Nr.1 werden. Da wird sich häufig das Maul zerissen...

Kennst du Sie so genau? Ist sie ein Beziehungstyp? Habt ihr Gemeinsamkeiten bzw. hast du dir Gedanken gemacht, was für Probleme durch den Altersunterschied auftreten können? (Disko usw.) Ob das nicht die Beziehung so belastet, das sie schnell wieder in die Brüche geht?

Wäre da sehr vorsichtig, es kann funktionieren, muss aber nicht. Ich möchte dir da nicht den Mut nehmen, wenn du wirklich daran glaubst das es was werden kann, dann versuch es!

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück :)
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Ich sage dir ganz klar: Ja das geht wunderbar! Ich selbst hatte eine 14jährige Freundin und ich war damals sogar 20 Jahre! Es waren 4 wunderbare Jahre, ich hatte trotz des Unterschieds keine Probleme. Klar, bin natürlich auch mal mit meinen Leuten weggewesen ohne sie, wenns mal länger dauern sollte. Aber die hatten nen coolen Garten, da ham wir die Party einfach verlegt ;) Letztendlich isses nach 4 Jahren nicht wegen dem Alter auseinander gegangen. Und das Krasse war: Ihr Vater war / ist ein sehr hohes Tier in der Polizei, dem war das dann nachdem er mich kannte, auch wurschtegal :mrgreen:

Also probiers aus, ich seh da keine Probleme deswegen.

macht solch eine Beziehung Sinn?
Das ist Ansichtssache, aber sobald dort mehr läuft, kann es strafrechtlich relevant werden (muss aber nicht).

Du solltest dir lieber also erstmal über deine Gefühle klar werden und herausfinden, was nun genau an ihr liegt, bevor du irgendwas anderes unternimmst.

anddie

Ich denke auch das es mit der Juristeschen Seite probleme geben könnte. Du bist 19 d.h erwachsen und so mit voll schuldfähig. Wenn einer ihrer Eltern das nun nicht so ganz mit dir passt, dann wäre das "Verführung Minderjäriger". Und daruaf steht meines Wissens sogar eine Freiheitsstrafe.

Solltest das also auch mit ihren Eltern abklären.

Mfg,
Wusel

öhm, meiner Meinung nach, Nein!

ich mein, wie soll das aussehen? wenn ihr am Wochenende weg gehn wollt, gehst du mit deinen Kumpels in ne Disco, und sie geht ne Cola trinken? Klar jetzt kommt bestimmt gleich jemand mit

ich denke mal das ist das geringste Problem.

Was willst du denn machen wenn du dich in eine Blinde Frau verliebt? Willst du sie nicht ansprechen weil ihr mal an einem Wochenende nicht in Kino gehen könnt? :ugly:

zu Thema

sprich sie an finde heraus ob sie was für dich empfindet... wenn ja ist es auf jedem Fall ein versuch wert. Wenn es die Frau deines Lebens ist willst du dich doch nicht von Meinungen dritter abhalten lassen. Oder? ;)

MFG
TheLucifer

Zuletzt bearbeitet:
Ach, habe ich alles schon erlebt. Bei mir in der Parallelklasse war damals ein Mädchen die war auch erst 14. Ihr Freund war glaube ich damals auch mindestens 19. Gut sie ist dann später Schwanger geworden und hat die Schule abgebrochen. Aber ansonsten kann das durchaus klappen :)

Also, ich würds auch probieren...

Mein Bruder war auch mit ner 16 Jährigen zusammen und der ist 20 ! Leider war die Entferung Essen - Kassel nicht so gut und daran gings kaputt.
Versuch ist es wert... Man muss ja nicht immer auf andere hören...!

hat sie denn interesse an dir? Wenn ja, warum nicht...
"steck ihn rein" würden jetzt die anderen sagen die hier ihre sexistischen Kommentare dazu abgegeben haben :)

Nunja, gibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen, meine Vorredner haben mir schon alles vorabgetippart, was ich eigentlich so im Groben auch gesagt hätte!!

Eins wurde noch nicht angesprochen!! Du sagtest Du kommst vom Studieren an Wochenenden nach Hause, also gehe ich davon aus, dass Du ausserhalb Deines Ortes studieren gehst. Das find ich ein Knackpunkt, Studium ist wichtig, Du entscheidest somit eigentlich über Deine Zukunft, und das Studium würde ich an Deiner Stelle nicht für ein 14 jähriges Mädel aufs Spiel setzen, welches Du einmal im Monat siehst :mrgreen: .
Wenn dem so ist, dann wird es vorerst eine Wochenendbeziehung und ihr könnt euch auf eure Ferien freuen. Denk mal darüber nach!!

Wenn Du es versuchen solltest, es wird nicht einfach. Wie schon gesagt, (wahrscheinlich) Wochenendbeziehung, S*x, ihre Eltern, Euer Umfeld und und und ....

Aber wenn es denn wahre Liebe sein sollte, dann kennt es sowieso keine Grenzen und ihr schafft das, dafür drück ich Euch die Daumen, aber bedenke, das hier ist nicht Hollywood!!

Nimm Dir mal ne Stunde oder so auszeit, denk über dieses Thema nach, ob Du Dir während Deines Studiums diesen Stress antun willst und werde klar im Kopf. Setzt in dieser Stunde die rosa Brille ab und denk über die Fakten nach, die auf der Hand liegen!! Und dann erst, wenn DU Dir sicher bist, was Du machen sollst, dann erst mach es, aber erst mal paar klare Gedanken sammeln und bissl Brainworking, ihr Studenten solltet das doch draufhaben, oder ?? ;)

Wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, ich drück Euch die Daumen, das klappt scho.

Wenn Du Dich dagegen entscheiden solltest, mach Dir nichts draus, es gibt noch soooo viele wundervolle Frauen auf dieser Welt, einfach mal die Augen offen halten!! =)

Könnt ja noch sooooooooo viel schreiben, aber ich halt nu die Klappe, will Dich nicht noch mehr durcheinander bringen als Du es wahrscheinlich schon bist!!

So long ....

und wieder ein Dr. Sommer Thema :)

was hier alles spekuliert und unterstellt wird.

die gute, weiss doch noch von gar nichts, also ist sie doch noch als unschuldig, im sinne von angeben wollen, anzusehen.

an den threadersteller,

sag ma, wie kommst du darauf, dass dir jemand von hier, den sinn oder unsinn, einer beziehung zwischen euch beiden, bestaetigen kann?

wenn man frueher zu schuechtern war, jemand anzusprechen, hat man halt nen vorfuehlenden freund oder ne freundin hingeschickt.

heute fragt man in einem forum?

peter