Bis jetzt noch nie ernsthafte Probleme mit Paketdiensten gehabt - von DPD oder GLS eigentlich immer Karten im Kasten, so dass ich anrufen konnte und mir die Sachen am nächsten Tag ins Büro bringen lassen konnte.

Ausnahme Hermes: Auf Grund der vielen Satellitendepots bei Umroutungen extrem unflexibel - bei Anschriftenänderung innerhalb des Landkreises (ca. 20 km Entfernung) 4 Tage Laufzeit, da Subunternehmer A, der zuständig für meinen Stadtbezirk ist, das Paket erst zum Hauptdepot zurück bringen muss, von dort wird es dann von Subunternehmer B, der für den Ort, wo ich arbeite zuständig ist, mit genommen und am nächsten, im schlechtesten Fall am übernächsten, Tag angeliefert.

Auch schon oft mit den Karten abends direkt bei GLS, DPD, etc. problemlos abgeholt.

Wenn es geht, lasse ich mir Sachen jedoch gerne an die Paketstation schicken -> eMail und SMS wenn ein Paket drin liegt und Abholung 24 Stunden möglich - entspricht meinem Geschmack.

Grüsse
nephro

Moin,
Heute sollte mir mein Paket zum dritten Mal geliefert werden - und es hat geklappt :D
Nachdem GLS meinen Wunsch, das Paket an ne Paketstation zu liefern, nicht umgesetzt hat (ich hatte wohl zu spät Bescheid gesagt, da hatten die das Paket schon wieder losgeschickt ;)), war ich heut Abend echt überrascht, dass das Paket da war.
Ich bin jetzt froh, das es da ist aber meine insgesamte Meinung über GLS ist wohl eher negativ. Drei Versuche um ein Paket zuzustellen (~ 3 Wochen), find ich nicht ok. Da ich mit anderen Paketdiensten nie Problem hatte, geh ich davon aus, dass es an GLS lag ;)

Nun ja, jetzt ist alles gut
Surferer

Moin,
Heute sollte mir mein Paket zum dritten Mal geliefert werden - und es hat geklappt :D
Nachdem GLS meinen Wunsch, das Paket an ne Paketstation zu liefern, nicht umgesetzt hat

GLS kann nicht an Packstationen liefern, da hat nur DHL einen Schlüssel, um die Pakete reinzulegen, die Dinger gehören ja auch DHL.

Grüsse
nephro

GLS kann nicht an Packstationen liefern, da hat nur DHL einen Schlüssel, um die Pakete reinzulegen, die Dinger gehören ja auch DHL.

Grüsse
nephro

Doch das geht, man muss angeben dass sie das Packet der Deutschen Post übergeben sollen.

Also GLS ist meiner meinung nach der beste dienst von allen.
Hermes legt die Packete vor der Haustür ab und DHL kommt immer dann wenn ich nicht da bin :mrgreen:

Einfach bei GLS anrufen und es klärt sich von allein und die Packete sind ja bis 500€ versichert

Doch das geht, man muss angeben dass sie das Packet der Deutschen Post übergeben sollen.

Nein, das ist definitiv nicht möglich - wäre auch auch haftungstechnischen Gründen nicht machbar, da sich das Paket versicherungstechnisch nach der Abgabe an die Post in einem luftleeren Raum befinden würde.

Trotzdem kann man GLS-Pakete auch für andere Sachen nutzen: Zweckentfremdung

Zuletzt bearbeitet:
GLS hat gerade ein Paket bei uns abgegeben, was nicht für uns bestimmt war. Ok, kann ja mal vorkommen.
Aber es gehört noch nicht mal in dieses Land. :LOL:
Weder eigentlicher Empfänger noch Absender sitzen in Deutschland, Adressaufkleber ist aber richtig. Wie das den Weg zu uns gefunden hat ist mir unerklärlich.
Danke GLS, mein Morgen wurde versüßt. :dance:

Heute will ich mich mal über Hermes und TNT auslassen!

1. TNT ich erwarte einen sehr Wichtigen Brief Versandworden am 22.12.2008 angekommen am 16.01.2009 !!! Unter aller Sau!!!

2. Hermes bei ebay was gekauft am 31.12.2008 der type hat am 05.01 es im Paketshop abgegeben (Nachweislich) am 08.01 hat es sich bewegt.. Danch nicht mehr einfach liegen geblieben!!! am 20.01 habe ich es erhalten!! Nach mehrmaligen Anrufen und nachfragen warum mein Paket sich nicht bewegt sonder liegen bleibt!!! War nix schweres ca 4 Kilo

Hi,

also hier bei uns kann man sich über die Zusteller auch nur wundern. Manchmal läuft alles nach Plan, aber dann sind wieder Dinge dabei. Das dreisteste war ein Zusteller, der nicht klingelte und die Karte einfach in meinen Briefschlitz an der Tür stecken wollte. Da ich am Schreibtisch saß und die Tür zum Gang offen war, habe ich sofort gesehen, dass da jemand was durchschieben will und es aufgehoben. Als ich die Tür aufgemacht und ihn zur Rede gestellt habe, hat er steif und fest behauptet, geklingelt zu haben. Kann nicht sein, schließlich hätte ich es gehört und Klingel hat auch funktioniert.

Ansonsten gibts manchmal meine Adresse nicht, oder Karten werden nicht eingeworfen. Manche Pakete kommen auch einfach garnicht an, sind spurlos verschwunden.

Ich arbeite bei GLS und sage euch...Es gibt überall schwarze Schafe... ich bin der Meinung, daß die Qualität eines Paketdienstes vom Fahrer abhängig. Der eine macht seine Arbeit sauber und ordentlich, arbeitet dann aber auch 15 Stunden am Tag..(das ist kein Scherz..ich mach das auch) oder er will früher Feierabend haben dann arbeitet er eben etwas ungenau. Leider haben wir von diesen Fahrern, die sich das Leben leicht machen ein paar zuviele... was uns guten und ehrlichen Fahrern das Leben dort schwer macht, denn die Scheiße, die die anderen machen, können wir dann auch noch ausbaden. Das Arbeitsklima brauch ich dann wohl nicht mehr ausführlich zu beschreiben...grins..

Ich muss dir widersprechen. Die Qualität hängt vom Unternehmen ab, nicht vom Fahrer. Wenn ich so arbeiten würde wie mancher Zusteller, wäre ich schon längst gefeuert. Aber da Paketdienste relativ uninteressiert an der Qualität der Zustellung sind, passiert hier wenig. Von Qualitätsmanagement merkt man jedenfalls wenig.

Wie gesagt, die Schuld liegt nicht bei den Zustellern. Das Gehalt ist sicher nicht üppig und die Firmen tun nicht viel, um ihren Mitarbeitern die Arbeit zu erleichtern.
Mir fällt z.B. gerade folgendes ein: Alle Zusteller haben PDAs dabei, wo man unterschreibt usw. Warum kann ein Zusteller nicht bei einem Paket "Notizen" vermerken, um z.B. den Stock einzutragen, und dies wird dann verarbeitet und bei der nächsten Sendung auf das Paket geklebt (oder sonstwie dem Zusteller mitgeteilt).

Bei DHL kann der Zusteller nicht selber etwas eintragen aber wenn er besonderheiten hat wie zum Beispiel abstellverträge, diese werden dann vor Ort ins System eingetragen.
Also möglich wäre es bestimmt ,dass Zusteller das eintragen können.
Die Arbeit wird von den Unternehmen wirklich nicht einfach gemacht aber ich kann sagen , dass bei DHL die Zusteller nicht so getrietz werden wie bei anderen Unternehmen. Bei DHL Zustellern ist es wirklich so das einfach keine Lust vorhanden ist wenn Karten nicht geschrieben werden .
Versehhentlich kann man das auch mal vergessen, dass ist menschlich.

Kein Paket hat es verdient, das Hermes es transportiert.

Wieso denn das? Bei mir sind alle Pakete angekommen. Wenn ich am Montag versendet habe und das Paketbote noch nicht da war, ist das Paket immer am Mittwoch da gewesen. War der Paketbote schon da, war es "erst" am Donnerstag da. Es kam zweimal zu einem kleinen Schaden, der auch gemeldet wurde und erstattet wurde. Bei DHL hatte ich einmal einen sehr großen Schaden, aber der wurde nicht erstattet.

Wieso denn das? Bei mir sind alle Pakete angekommen. Wenn ich am Montag versendet habe und das Paketbote noch nicht da war, ist das Paket immer am Mittwoch da gewesen. War der Paketbote schon da, war es "erst" am Donnerstag da. Es kam zweimal zu einem kleinen Schaden, der auch gemeldet wurde und erstattet wurde. Bei DHL hatte ich einmal einen sehr großen Schaden, aber der wurde nicht erstattet.

Hi Bei mir ist es gerade andere Rum.
pakete von hermes Dauern Wochenlang! Schlim sowas!
DHL ist sehr schnell muss ich sagen..

Ich verkaufe und Kaufe viel über Ebay aber ich achte derzeit schon sehr darauf das ich nichts kaufe was von hermes geliefert werden soll..
Ich versuche meistens auch schon mit dem zu reden der es verkauft um es mit DHL zu versenden.

Ich habe in letzter Zeit einiges über Ebay verkauft und dabei sowohl mit Hermes als auch mit DHL versendet.

Zuverlässig sind meiner Meinung nach grundsätzlich beide Paketdienste - bei Hermes dauert die Zustellung aber immer min. 2 Tage, während DHL meist schon am nächsten Tag zustellt.

Bei der Zustellung kommt es sicher auch auf den Fahrer vor Ort an - bei mir klingelt der Hermes Fahrer immer und wenn keiner da ist wirft er eine Karte ein und kommt am nächsten Tag wieder.
Wenn jemand vor Ort einen unzuverlässigen Zusteller hat kann ich das schon verstehen ;)

DHL bin ich 100 Pro Zufreiden, Hermes macht die Deutsche Wirtschaft mit den Dumpingpreisen nur kaputt. (Hab noch nie bei denen ein Paket aufgegeben) Wenns sich vermeiden lässt wähle ich nicht HERMES, wenn ich die Auswahl habe nehme ich DHL.
Hab heute auch ein Paket mit Hermes bestellt (Ging leider nicht anderes) Mal gucken ob alles läuft.

Ich bin ganz aktuell am Gerage aufräumen, hab bis jetzt in den letzten 2 Wochen ca 30 Artikel mit Hermes verschickt. Lieferzeit war immer 2-3 Tage, ich finde das ist für den günstigen Preis absolut ok.

Ich habe hier 2 Pakete die haben beide rund 160x70x60 cm und 6-8kg. Wie kann ich die am günstigsten verschicken?

Ich bin ganz aktuell am Gerage aufräumen, hab bis jetzt in den letzten 2 Wochen ca 30 Artikel mit Hermes verschickt. Lieferzeit war immer 2-3 Tage, ich finde das ist für den günstigen Preis absolut ok.

Ich habe hier 2 Pakete die haben beide rund 160x70x60 cm und 6-8kg. Wie kann ich die am günstigsten verschicken?

Naja über den Preis kann man bei Hermes nicht meckern aber die Hermes mitarbeiter haben dadurch den Nachteil und leben am existens Minimum.
Zusteller bei der Deutschen Post bekommen mehr aber auch keine gut Verdiener, große Sprünge sind auch dort nur für länger beschäftigte und Beamte drin.

Hermes wird immer komischer. Seit über einem Jahr bekomme ich so 2 mal im Monat Post von Weltbild (Bücherabo), geliefert von Hermes. Nun hab ich gesehen, daß Weltbild bei mir abgebucht hat, ich aber gar kein Buch bekommen hab. Zwei Tage später hab ich ne Karte im Kasten, daß ich unter der angegebenen Anschrift nicht zu finden war. Mußte ich da anrufen für 15c/Min und der Frau erklären, daß ich schon seit 1 Jahr von Hermes Post bekomme und die auch ganz genau wissen wo ich wohne. Naja am nächsten Tag war das Buch dann da. Aber prinzipiell find ichs nicht so schön, daß die das Zeug einfach so im Beutel an die Tür hängen. Könnte ja jeder mitnehmen.